Qualifikation für Olympia - wie sieht es aus?

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schröder wird nicht für Deutschland spielen 🏀 Das gleiche Versicherungsproblem wie noch bei der Quali. War zu erwarten.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Update Tennis

Nach den Absagen von Angie Kerber und weiteren Spielerinnen verschiebt sich der Qualifikationsbereich immer weiter nach hinten. Ärgerlich ist das Ganze auch für Andrea Petkovic, die wohl gerne an Olympia teilgenommen hätte, sich aber nicht sicher war ob sie einen Startplatz bekäme. Daher hat sie sich für eine reguläre Turnierplanung ohne Olympia entschieden. Inzwischen weiß man...es hätte locker gereicht. Durch die zusätzlichen Absagen ist nun sogar Mona Barthel noch ins Einzelfeld gerutscht, obwohl sie in der Weltrangliste außerhalb der Top100 gelistet ist. Und ein weiterer Platz ist derzeit noch unbesetzt, der nach meiner Rechnung eigentlich an Anna-Lena Friedsam gehen müsste und die diesen Platz wohl auch annehmen würde, da sie wegen dem Doppel eh schon bei Olympia ist.

Bei den Herren sind die Absagen noch gravierender als bei den Damen. Dort dürften sich nach den neuesten Absagen auch Spieler außerhalb der Top130 qualifizieren.
Peinlich. Es war wohl noch nie so einfach, bei Olympia eine Tennismedaille zu holen.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Schröder wird nicht für Deutschland spielen 🏀 Das gleiche Versicherungsproblem wie noch bei der Quali. War zu erwarten.
Im Grunde genommen finde ich es fast besser so. Die Spieler haben ein tolles Quali-Turnier gespielt und wenn Schröder dazu gestoßen wäre, hätte einer dieser Spieler Olympia verpasst. Und auch ein Dennis Schröder hätte die Mannschaft nicht zum Medaillenkandidaten gemacht.

Nach den letzten Ergebnissen (Niederlage der USA gegen Australien und Nigeria) erscheint die deutsche Gruppe auch nicht mehr so machbar wie noch vor ein paar Tagen...
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Schröder wird nicht für Deutschland spielen 🏀 Das gleiche Versicherungsproblem wie noch bei der Quali. War zu erwarten.
Langsam wird es lächerlich. Die Versicherung kann der Schröder doch locker selbst bezahlen, wenn ihm etwas an der deutschen Mannschaft liegt. Und vielleicht unterstützt ihn ja der DOSB auch.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Verletzungsrisiko beim Basketball ist verglichen mit Fußball relativ gering.

Das Verletzungsrisiko bei mehreren Spielen in wenigen Tagen zzgl. Reisestrapazen ist zweifellos vorhanden. Zumal Starspieler der Teams von Gegnern härter rangenommen werden. Zu diesen "normalen" Verletzungsrisiken kommt erhöhtes Corona-Infektionsrisiko hinzu, was ebenfalls versichert werden muss.

Schröder ist derzeit Free Agent. Er wird lt. Berichten auf ein zukünftiges Vertragsvolumen von 100 Mio $ +x geschätzt. Hast du eine grobe Ahnung, was die Absicherung solcher Summen bei hohem Risiko für die Versicherung unter den aktuellen Bedingungen kostet?

btw, Coronarisiko:

In einem Tokioer Hotel, wo u.a. dutzende brasilianische Sportler untergebracht sind, gab es ein Corona-Cluster. Mindestens 7 Hotelmitarbeiter wurden positiv getestet. Nach Ankunft von Olympioniken aus aller Welt gab es schon diverse positive Fälle bei Sportlern, Begleitpersonal, Volunteers etc.
Tokio hat gestern die höchsten Infektionszahlen seit über 6 Monaten gemeldet.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Die Deutschen führen sich schon wieder als Moralapostel auf...

 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Update Leichtathletik

Leider ist Lisa Ryzih am Rücken verletzt und kann daher nicht bei Olympia antreten. Somit ist leider keine deutsche Athletin im Stabhochsprung vertreten. :(
 
Oben