Rad Saison 2005

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Flash

Bienenkönigin
Da die Radsaison mit Paris - Nizza am 6. März so richtig startet, ist es Zeit einen Thread für diese Saison aufzumachen. :zwinker3:

Neu ist in dieser Saison ja die Pro Tour an der die qualifizierten Teams alle teilnehmen müssen. Die Pro Tour umfasst insgesamt 27 Rennen wobei Paris - Nizza den Auftakt hierfür bildet.

Übrigens ist seit gut 2 Wochen auch die HP für die Rad WM 2006 in Salzburg :laola: online. So wird es mit einem 22 KM langen Rundkurs eine der längsten Runden in der WM-Geschichte geben und zwischen KM 7 und KM 16 warten dabei einige Steigungen auf die Profis. Somit ist für eine anspruchsvolle Strecke gesorgt die wohl eher den Kletterern, als den Sprintern liegen wird.

Die Rad WM 2006 findet vom 18. - 24. September 2006 statt und ich freu mich jetzt schon drauf. :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Ich spüre es!
Diese Saison wird eine richtig --- bescheidene Saison - für den deutschen Radsport versteht sich. Zabel wird langsam aber sicher zu alt, kann kaum noch gegen die momentane Elite wie Petacchi, McEwen oder Consorten mithalten und ich denke fast, dass auch Hondo mittlerweile stärker ist. Aber ich stufe ihn noch eher in die kategorie Henninger Turm oder Deutschlandtour-Etappen- Gewinner ein. Allerdings ist er IMO noch nicht in der Lage Rennen wie 'Mailand San Remo' oder Paris-Roboux' zu gewinnen. Der Sprung zur Weltspitze ist bei ihm aber durchaus möglich, nur sollte er möglichst bald kommen, denn 26 ist er ja nun auch nicht mehr.

Von Ullrich erwarte ich eigentlich überhaupt nichts mehr und mittlerweile ist er mir auch so unsympathisch geworden, dass mir egal ist, was aus ihm wird. T-Mobile ist mit Wino (mein Tourfavorit neben Lance), Klöden und Sevilla gut genug besetzt mit Leuten, die um die ersten Plätze mitfahren könne. Dazu ein Peppe Guerini (mein absolute Lieblingsfahrer) und eine Tourmannschaft könnte dann noch mit Wesemann, Klier und anderen jungen deutschen Fahren sehr gut besetzt sein. Natürlich auch mit Zabel. Aber leider wird es dazu ja nicht kommen ...
 

Jan

Nur der SFS!
Nanu? Hondo kann auch Zeitfahren

03.03.2005


Danilo Hondo präsentiert sich bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien weiter in toller Form. Nach seinem Sprinterfolg auf der ersten Etappe überraschte der Gerolsteiner-Profi am zweiten Tag mit einem Sieg im Zeitfahren.

Der Lausitzer gewann ein 22 Kilometer langes Einzelzeitfahren rund um Alhama de Murcia in 25:35 Minuten mit 21 Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Ruben Plaza und dessen Landsmann José Ivan Gutierrez. Bei seinem zweiten Saisonsieg ließ Hondo so profilierte Zeitfahrer wie Michael Rich und Uwe Peschel aus seinem eigenen Team locker hinter sich.

Trotz des enormen Rückenwindes seiner zwei Auftakt-Erfolge dürfte der Cottbuser wenig Chancen auf den Gesamtsieg haben. Am Samstag steht beim Anstieg auf den 1.150 Meter hohen Collada Bermejo eine Bergankunft auf dem Programm, die dem gelernten Sprinter nicht so liegen dürfte.

030305danilo_i.jpg

Sollte ich mich geirrt haben?
 

sebastian

Mitglied
Hondo hat schon öfters Mal ein paar gute Zeitfahren abgelegt. Von den Sprintern ist er einer der besten Zeitfahrer, dass er Rich geschlagen hat ist sicherlich überraschend, aber wir sind ja auch noch früh in der Saison.
 

mars85

FritzWaltersErben
Habe beim radmanager 50Punkte heute geholt, bin dmait zurzeit auf Rang 264.
Der derzeitige Forumsstand:
Morali mit 60Points
Mars85 mit 50Points
manu90 mit 10Points
der Rest macht nicht mit:zwinker3:

Den heutigen Prolog von paris-Nizza hat Jens Voigt gewonnen, 2ter wurde Fabian Cancellara, 3te Erik Dekker. Armstrong ist nur auf Rang 135 oder so....:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Mitglied
Wie ist das bei diesem Radsport Manager Spiel? Ich habe mich da jetzt auch angemeldet, aber man muss doch für jeden neuen Wettbewerb ein neues Team verpflichten, oder?
 

mars85

FritzWaltersErben
sebastian schrieb:
Wie ist das bei diesem Radsport Manager Spiel? Ich habe mich da jetzt auch angemeldet, aber man muss doch für jeden neuen Wettbewerb ein neues Team verpflichten, oder?
mann darf bei eine rundfahrt wechseln wenn man will, mann muss aber nicht. es sind auch nur eine bestimmte anzahl von welchsel erlaubt
 

sebastian

Mitglied
Danke. Aber es ist nicht so, dass ich beim nächsten Rennen (z.B. Mailand San Remo) dann immer noch das gleiche Team habe, auch wenn sie gar nicht starten?
 

mars85

FritzWaltersErben
beim Radmanager bin ich heute mit 161Points 7ter geworden, dadurch habe ich jetzt 211Gesamtpunkte und bin 38i n der Gesamtwertung.
Fanlagergesamtwertung:
Mars85 211P
Morali 72Points
manu90 20Points
 

sebastian

Mitglied
Ich habe heute 70 Punkte geholt, und habe die logischerweise auch insgesamt. Und dann wollte ich fragen, falls jemand das Passwort für die Fanlager-Liga noch weiß, und ich da noch reindarf, ob er mir das sagen könnte.
 

mars85

FritzWaltersErben
sebastian schrieb:
Ich habe heute 70 Punkte geholt, und habe die logischerweise auch insgesamt. Und dann wollte ich fragen, falls jemand das Passwort für die Fanlager-Liga noch weiß, und ich da noch reindarf, ob er mir das sagen könnte.
der mMorali sucht auch nach dem paswort unser Liga heist "fanlager"
 
Oben