Radsport

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wenn Roglic in der 2024-er Form der Tour oder Vuelta kommt, wird es ohne Sturz imA ne klare Sache.

Allein weil er auf dem Papier mit Abstand das beste Team hat.
Habe die Tage ne Vorschau gelesen, in der UAE als bestes Team beim Giro genannt wurde.Sehe aber auch eher Bora vorne.Gerade was die Tophelfer am Berg angeht.

Zuletzt bearbeitet:

BigM

Bekanntes Mitglied
Das „auf dem Papier mit Abstand beste Team“ hätte ich im Vergleich zu UAE gerne erläutert.
Bin der Meinung UAE ist sogar deutlich besser. Nicht nur die Namen, auch die Erfolge der Saison sprechen dafür. Martinez war letzte Saison eher so la la und Hindley ist auch nicht mehr der Mann früherer Tage. Beim Aufgebot von UAE sind Vine, Yates, Ayuso, McNulty, Del Toro in Topform gewesen zuletzt. Dazu noch die Allzweckwaffe Majka. Bora stinkt ab gegen das Team.

Grundsätzlich für die anderen GTs ähnlich. Auch bei der Vuelta wird wieder ein Hammerteam am Start sein.

Eastic

natural born chiller
A.Yates hat bei den letzten beiden TdFs Hindley klar geschlagen. Als Helfer.

Bin der Meinung UAE ist sogar deutlich besser. Nicht nur die Namen, auch die Erfolge der Saison sprechen dafür. Martinez war letzte Saison eher so la la und Hindley ist auch nicht mehr der Mann früherer Tage. Beim Aufgebot von UAE sind Vine, Yates, Ayuso, McNulty, Del Toro in Topform gewesen zuletzt. Dazu noch die Allzweckwaffe Majka. Bora stinkt ab gegen das Team.

Grundsätzlich für die anderen GTs ähnlich. Auch bei der Vuelta wird wieder ein Hammerteam am Start sein.

Bin "nur" nach der Girohistorie gegangen.
Die Historie meinte ich mit dem Papier.

Die Ergebnisse gerade des Frühjahres hab ich dieses Jahr garnicht im Blick gehabt. UAE ist aber natürlich mit weit mehr Talent unterwegs.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Pedersen gewinnt vor van Aert. Gab aber wohl auch nen Sturz, in denen mehrere Fahrer verwickelt waren.Jemand die Etappe geschaut?

Eastic

natural born chiller
Landau sieht böse aus

Ist auch böse....https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141598.htm

Eastic

natural born chiller
Pedersen gewinnt vor van Aert. Gab aber wohl auch nen Sturz, in denen mehrere Fahrer verwickelt waren.Jemand die Etappe geschaut?

Ja.
Gute unterhaltsame Etappe.

Ohne den Sturz wäre es rundum top gewesen. Man hat Landas Sturz nicht gesehen, sondern erst Vine und einen anderen, die sich in der Kurve versteuerten (da lag Landa schon).

BigM

Bekanntes Mitglied
Fürs GC ist das ein komplett irrelevantes Zeitfahren. Viel zu kurz, um Abstände rauszufahren. Keine Ahnung, was das soll. 30 km sollten es mindestens sein. Kann man lassen.

Bin auch kein Freund von technischen Zeitfahren bei einer GT. Das Risiko braucht man nicht.

Eastic

natural born chiller
Fürs GC ist das ein komplett irrelevantes Zeitfahren. Viel zu kurz, um Abstände rauszufahren. Keine Ahnung, was das soll. 30 km sollten es mindestens sein. Kann man lassen.

Bin auch kein Freund von technischen Zeitfahren bei einer GT. Das Risiko braucht man nicht.

Sehe ich nicht so.
Gg Roglic haben heute viele 25 oder mehr verloren.
Nur Ayuso mit 16 Sek Rückstand aber auch super

BigM

Bekanntes Mitglied
Sehe ich nicht so.
Wenn man bedenkt, dass es nur 2 Zeitfahren gibt sind die Abstände nicht wirklich relevant. Wenn jemand hier seine Stärken hat, wird das bei den massiven Höhenmetern bei diesem Giro nicht viel helfen.

Eastic

natural born chiller
Wenn man bedenkt, dass es nur 2 Zeitfahren gibt sind die Abstände nicht wirklich relevant. Wenn jemand hier seine Stärken hat, wird das bei den massiven Höhenmetern bei diesem Giro nicht viel helfen.

Allein taktisch ist das imA wichtig.

Erinnere dich an Ulle, wo nach TT mit (kleinem) Zeitverlust klar war, dass er angreifen muss, was nicht seine Stärke war.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Sehe ich nicht so.
Das erste richtige Kräftemessen gibt es auf der siebten Etappe.Morgen wird auch nicht einfach, aber die dritte Woche ist wieder übel.Vorteil Roglic würde ich sagen, der gegen Ende der Rundfahrt meistens erst in Topform kommt.

Oben