Radsport

BigM

Dunkler Lord
Finde es prinzipiell nicht schlecht, die Tour schon mal gefahren zu haben, bevor man sie auf Sieg fährt :cool:
Die Vorbereitung wird so kaum optimal sein. Bin auch gespannt, wie er mit dem Druck klarkommt. Ganz Frankreich wird der Junge tragen müssen. Von der Seite aus betrachtet, vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er dieses Jahr schon fährt. Frage ist, wie es aufgenommen wird, wenn er am Ende nur 5. wird.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das Profil des Giro ist sehr ungewöhnlich.Das erinnert fast an die Tour der 90er. In der ersten Woche sehr viele Sprintetappen.

BigM

Dunkler Lord
Das Profil des Giro ist sehr ungewöhnlich.Das erinnert fast an die Tour der 90er. In der ersten Woche sehr viele Sprintetappen.
Sprintetappen mit Hügel und möglichen Windkanten. Denke mal, Jonas wird hier versuchen mit so wenig Aufwand wie möglich die Rundfahrt zu gewinnen. Ob das bei diesem Profil klappt, sei mal dahingestellt.

BigM

Dunkler Lord
Mal zur Einordnung:

Pogis erste GT war die Vuelta mit 21 Jahren. Damals wurde er Dritter. Mit 22 fuhr er zum ersten Mal die Tour. Ich halte es weiterhin für einen absoluten Irrsinnsmove, den Jungen dieses Jahr starten zu lassen.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Erst mal abwarten wie er die Tour fährt. Ob er wirklich ambitioniert auf GW fährt und das Podium angreifen will oder ob er "frei Schnauze" fahren soll/darf, Erfahrungen sammeln (Wie unterscheidet sich die Fahrweise im Feld? Wie sind die Abläufe bei einer GT? Was kommt da an drumrum auf ihn zu?) und dabei vielleicht aufs Bergtrikot oder ein paar Tagessiege zielen.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Erst mal abwarten wie er die Tour fährt. Ob er wirklich ambitioniert auf GW fährt und das Podium angreifen will oder ob er "frei Schnauze" fahren soll/darf, Erfahrungen sammeln (Wie unterscheidet sich die Fahrweise im Feld? Wie sind die Abläufe bei einer GT? Was kommt da an drumrum auf ihn zu?) und dabei vielleicht aufs Bergtrikot oder ein paar Tagessiege zielen.
Seixas Teamchef hat gesagt, dass er auf Klassement fahren wird.

Eastic

natural born chiller
Mal zur Einordnung:

Pogis erste GT war die Vuelta mit 21 Jahren. Damals wurde er Dritter. Mit 22 fuhr er zum ersten Mal die Tour. Ich halte es weiterhin für einen absoluten Irrsinnsmove, den Jungen dieses Jahr starten zu lassen.

Ich auch.
Für mich sieht es danach aus, als wüsste Decathlon, dass sie ihn nicht halten können und so bringt er ggf noch ein paar Touretappen.

Kann ich mit französischer Brille verstehen, aber für ihn ist es mMn nicht gut.

BigM

Dunkler Lord
Schwarm-Intelligenz-Vorhersage für die Gesamtwertung:
Gall wird auf irgendeiner dieser schwierigen Etappen mit Windkante und derlei Dingen Zeit verlieren, habe ich das Gefühl. Ich sage mal Arensman wird Vierter. Yates ist zwar auf dem Papier 3. Kraft, bin mir aber nicht sicher wegen der Form und dem Alter. Würde mich nicht wundern, wenn der komplett neben den Top 10 landet. Mas sehe ich noch in den Top 10. Bernal schafft auch die Top 5 nicht. Selbst in einem eher schwachen Feld. Da sehe ich Hindley eher Top 5 fahren.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kann die Etappe leider nicht sehen.Vine ist wohl schwer gestürzt.Leider ja auch nicht das erste Mal in seiner Karriere.Die GC-Jungs mischen im Etappenfinale mit.

Eastic

natural born chiller
Vine, Soler, Buitrago, Holter direkt raus. Moschetti nach dem gestrigen Sturz raus. Und bei u.a. Yates sah es auch heftig aus.

Für UAE der Giro damit quasi durch. Die können jetzt Etappen jagen.

Sehe ich nicht so.
Christen wird sich die Chance aufs Meriten sammeln für die UAE-Hackordnung nicht nehmen lassen wollen und es bestimmt mit GC versuchen. Wäre auf jeden Fall toll, den auf eigene GC-Rechnung fahren zu sehen.

Etappenjagen wird man natürlich trotzdem.

Oben