Rätsel um Spiel VfB Stuttgart gegen 1. FC Lokomotive Leipzig am 4. August 1987 - Gelöst 🥳

Madiba

Mausi em.
Hallo zusammen,

Es lässt mir einfach keine Ruhe!:hammer:
Als Kind war ich beim VfB mit meinen Eltern und meinen Brüdern bei diesem Spiel persönlich dabei (mein erstes Mal im Neckarstadion!).
Durch Zufall bin ich auch auf ein Foto gestoßen, wo auch das Aufnahmedatum weiter unten vermerkt ist.
Ich selbst weiß noch, dass ich im Grundschulalter war, welches Jahr es genau war, weiß ich nicht mehr. Aber es war definitiv vor dem Mauerfall und es war im Sommer.

Im gesamten Internet kann ich jedoch keine Aufzeichnung finden über solch ein Spiel, egal um welches Jahr es in der zweiten Hälfte der 80er Jahre geht.
Kann hier vielleicht ein alter Hase weiterhelfen? :schal:

1755449522717.png
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hallo zusammen,

Es lässt mir einfach keine Ruhe!:hammer:
Als Kind war ich beim VfB mit meinen Eltern und meinen Brüdern bei diesem Spiel persönlich dabei (mein erstes Mal im Neckarstadion!).
Durch Zufall bin ich auch auf ein Foto gestoßen, wo auch das Aufnahmedatum weiter unten vermerkt ist.
Ich selbst weiß noch, dass ich im Grundschulalter war, welches Jahr es genau war, weiß ich nicht mehr. Aber es war definitiv vor dem Mauerfall und es war im Sommer.

Im gesamten Internet kann ich jedoch keine Aufzeichnung finden über solch ein Spiel, egal um welches Jahr es in der zweiten Hälfte der 80er Jahre geht.
Kann hier vielleicht ein alter Hase weiterhelfen? :schal:

Anhang anzeigen 60145
Kein Zweifel. Du bist aus einem Paralleluniversum :mahnen:
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Also die abgebildeten Spieler sind Rene Müller und Asgeir Sigurvinsson, also die Teams stimmen wohl schon. Nur mit dem Datum muss wohl was falsch sein. 1987 waren wohl beide Vereine im Pokal der Pokalsieger, aber trafen da nicht aufeinander. Könnte es ein Freundschaftsspiel gewesen sein? Zumindest die spärlich besetzte Gegentribüne im Hintergrund deutet darauf hin, die war bei Pflichtspielen damals eigentlich meistens voll, u.A. damals meist incl. meiner Wenigkeit :)

Das Trikot auf dem Bild hab ich auch noch (original Matchworn):

86705477_4166395620053156_3539844275074236416_n.jpg
 

Madiba

Mausi em.
Aber wenn du das Datum vom Bild hast, dann weist du doch wann es war?
Ja, das schon...
Ich habe mich halt gewundert, dass diese Begegnung nirgends in den Aufzeichnungen der bekannten Internetseiten zu finden ist..
Ich finde nur dieses Bild.

Und wie es ausgegangen ist, weiß ich auch nicht mehr 😂
 

Sócratesinho

Ausgezeichneter User
Ich hab auch nichts gefunden (für den Zeitraum).
Nix bei den Pflichtspielen vom VFB in Liga und Pokal, auch nichts auf der europäischen Ebene.

Gleiches gilt für Freundschaftsspiele - da gibts ne Liste von 'weiteren Begegnungen' bei wiki bzgl. innerdeutsche Freundschaftspiele zwischen den Vereinen - geht aber nur bis 1979

runterscrollen
 

mars85

FritzWaltersErben
Ja, das schon...
Ich habe mich halt gewundert, dass diese Begegnung nirgends in den Aufzeichnungen der bekannten Internetseiten zu finden ist..
Ich finde nur dieses Bild.

Und wie es ausgegangen ist, weiß ich auch nicht mehr 😂
Ich habe eine Eintrittskarte gefunden für 2 Tage früher, allerdings in Leipzig
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
@fradiavolo ja, es muss wohl ein Freundschaftsspiel gewesen sein, aber warum steht das dann nicht beim Kicker o.ä. dokumentiert :hammer:
Bin mir nicht sicher, ob solche „unwichtigen“ Spiele damals so protokolliert wurden. Offensichtlich nicht, nach kurzem Googeln finde ich gar kein Spiel beider Teams gegeneinander, aber allein das Foto beiweist, dass es wohl eines gab.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

Es lässt mir einfach keine Ruhe!:hammer:
Als Kind war ich beim VfB mit meinen Eltern und meinen Brüdern bei diesem Spiel persönlich dabei (mein erstes Mal im Neckarstadion!).
Durch Zufall bin ich auch auf ein Foto gestoßen, wo auch das Aufnahmedatum weiter unten vermerkt ist.
Ich selbst weiß noch, dass ich im Grundschulalter war, welches Jahr es genau war, weiß ich nicht mehr. Aber es war definitiv vor dem Mauerfall und es war im Sommer.

Im gesamten Internet kann ich jedoch keine Aufzeichnung finden über solch ein Spiel, egal um welches Jahr es in der zweiten Hälfte der 80er Jahre geht.
Kann hier vielleicht ein alter Hase weiterhelfen? :schal:

Anhang anzeigen 60145
Kennst du Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs? Der hat Spaß an solchen Rätseln.Vor ner Zeit z.B. ging es um einen Spieler von 1860 den ein Zuschauer nicht zuordnen konnte.Irgendwann haben sie es dann mithilfe der TV-Zuschauer doch rausgekriegt.Kannst dich ja mal bei ihm melden.

edit: Mars hat ja die Lösung geliefert.
 
Oben