Rätsel um Spiel VfB Stuttgart gegen 1. FC Lokomotive Leipzig am 4. August 1987 - Gelöst 🥳

GutenAbendAllerseits

Formerly known as G.O.T.T.
Ich erinnere mich noch an dieses Spiel hier:



WAR DAS GEIL!!!

Stehblock in der Untertürkeimer Kurve. Cannstatter Wasen war auch noch... und am Ende wurde der VfB Deutscher Meister.

So meine früheste Erinnerung...
 

Sócratesinho

Ausgezeichneter User
Denke mal zu solchen Freundschaftsspielen durfte ausser Offiziellen gar keiner mit.
Zwei Jahre später im UEFA Cup gegen Dynamo Dresden war der Gästeblock rappelvoll (und die haben richtig geil Stimmung gemacht), aber auch das werden nur geprüfte Zuverlässige gewesen sein.
Dieses Thema kann man im Zusammenhang mit Lutz Eigendorf sehen - R.I.P. ..... :(

runterscrollen bis zu den Kapiteln 'Flucht' und 'Tod' und 'Rolle des MfS'
 

GutenAbendAllerseits

Formerly known as G.O.T.T.
Kann mich noch gut an die Geschichte erinnern. An dem hat die Stasi ein Exempel statuiert.
Wurde wahrscheinlich geblendet bei dem Unfall.

Als BFC-Spieler an der Mauer von der Westseite aus gegen die DDR hetzen, das hat der ostdeutsche Miefstaat dann doch nicht mit sich machen lassen. Und schon gar nicht BFC-Boss Erich Mielke...
 
Zuletzt bearbeitet:

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Wurde wahrscheinlich geblendet bei dem Unfall.

Als BFC-Spieler an der Mauer von der Westseite aus gegen die DDR hetzen, das hat der ostdeutsche Miefstaat dann doch nicht mit sich machen lassen. Und schon gar nicht BSC-Boss Erich Mielke...

Wir waren damals zum Rückspiel in Dresden, 1989, ca ein halbes Jahr vor der Wende, vor der zu diesem Zeitpunkt niemand was ahnte. Vor dem Spiel auf den Strassen skandierten die VfB Fans im Chor "Rotfront verrecke". Ich stand dabei und hab einen VoPo gesehen, wie er uns Stuttgartern dafür lächelnd zugenickt Thumps Up gegeben hat, obwohl seine Kollegen das gesehen haben, manche grinsend, manche mit versteinerten Gesichtern. Da dachte ich mir noch, der arme wird wohl sein restliches Leben im DDR Knast verbringen.
 

GutenAbendAllerseits

Formerly known as G.O.T.T.
Wir waren damals zum Rückspiel in Dresden, 1989, ca ein halbes Jahr vor der Wende, vor der zu diesem Zeitpunkt niemand was ahnte. Vor dem Spiel auf den Strassen skandierten die VfB Fans im Chor "Rotfront verrecke". Ich stand dabei und hab einen VoPo gesehen, wie er uns Stuttgartern dafür lächelnd zugenickt Thumps Up gegeben hat, obwohl seine Kollegen das gesehen haben, manche grinsend, manche mit versteinerten Gesichtern. Da dachte ich mir noch, der arme wird wohl sein restliches Leben im DDR Knast verbringen.
Da war das Ding schon am Untergehen. Man sah es nur noch nicht..
 
Oben