Rasenmähen

gary

Bekanntes Mitglied
Kampf der Systeme wäre Mähroboter versus Sense 😉

Eher nicht, hier geht es ja um den Heimbereich :zwinker3: Sense ist ggf. ja etwas für hohe Wiesen, mit welchen gängige Rasenmäher überfordert sind.
In der Umgebung gab es einen Altbauern (der aber letztes Jahr gestorben ist), der tatsächlich noch mit der Sense gearbeitet hat. Wobei das bei dem auch mehr Beschäftigungstherapie war. Sein Sohn hat ihn machen lassen und nach einer Weile das Ganze mit dem Traktor (ein richtiger Traktor, kein Aufsitzmäher für große Kinder) richtig gemäht.

Ich beschäftige mich aktuell übrigens auch mit Mährobotern. Trotz der anspruchsvollen Topographie und Beschaffenheit. Aber mittlerweile gibt es ja Geräte, die auch mit steilen Anstiegen, verwinkelten Grundstücken etc klarkommen. Natürlich auch entsprechend kosten.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Eher nicht, hier geht es ja um den Heimbereich :zwinker3: Sense ist ggf. ja etwas für hohe Wiesen, mit welchen gängige Rasenmäher überfordert sind.

Öh...was meinst du, wie es bei mir im Garten bald aussieht?
:grinser:
Aber da wird erstmal nicht gemäht wegen der Bienen.
Es blühen dort auf der Wiese einige Tulpen (weiß der Henker wo die herkommen) und sehr viel Löwenzahn.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Eher nicht, hier geht es ja um den Heimbereich :zwinker3: Sense ist ggf. ja etwas für hohe Wiesen, mit welchen gängige Rasenmäher überfordert sind.
In der Umgebung gab es einen Altbauern (der aber letztes Jahr gestorben ist), der tatsächlich noch mit der Sense gearbeitet hat. Wobei das bei dem auch mehr Beschäftigungstherapie war. Sein Sohn hat ihn machen lassen und nach einer Weile das Ganze mit dem Traktor (ein richtiger Traktor, kein Aufsitzmäher für große Kinder) richtig gemäht.

Ich beschäftige mich aktuell übrigens auch mit Mährobotern. Trotz der anspruchsvollen Topographie und Beschaffenheit. Aber mittlerweile gibt es ja Geräte, die auch mit steilen Anstiegen, verwinkelten Grundstücken etc klarkommen. Natürlich auch entsprechend kosten.
Habt ihr alle so große Grundstücke, dass sich das lohnt?
Unser Bauplatz hat knapp 500 m². Da wird ein Standardrasenmäher genügen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Habt ihr alle so große Grundstücke, dass sich das lohnt?
Unser Bauplatz hat knapp 500 m². Da wird ein Standardrasenmäher genügen.

Ja. Wir haben damals auch lange gesucht, bis wir etwas nach unseren speziellen Vorstellungen gefunden hatten. Sowas findest du halt nicht in ausgewiesenen Baugebieten mit genormten Grundstücken. Dafür war beim damaligen Kauf sowohl Haus als auch Grundstück in katastrophalen Zustand und haben wir im Laufe der Jahre bis auf alten Baumbestand im Prinzip alles erneuert. Aber wir hatten einen guten Blick für die Lage und das "Potential".
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Ich habe heute Oberkörperfrei und im Regen gemäht. Die Blicke der Nachbarn habe ich genossen.
Hier habe ich gerade "Oktoberfrei" gelesen. Ich bin so weit weg von allem.


Ich mulche -nicht ganz regelkonform-, weil isch ´abe gar keine Mulschrasenmääer. Ich mähe, wenn er noch kurz ist und lasse liegen.
 
Oben