Rau zu Nürnberg

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Falsch Beschrieben

Meine Quelle is die FC Bayern Hompage da steht das ein großes interesse der nürnberger an rau besteht. war mein Fehler hatte das falsch beschrieben. Sorry!!!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Dass sie Interesse haben bedeutet noch nix.
Ich denke wenn er zurück zu der Form findet die er in seiner letzten Saison beim VFL hatte, dann könnte er Nürnberg sicherlich helfen. Wobei ich grad auch nich weiss wen die so da hinten haben.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
flenders schrieb:
Muahaha...ist deiner sichere Quelle vielleicht, dass DSF-Hallentunier bzw. Herr Bader & Herr Buschmann?

Flenders, er ist neu. Also Nachsicht bitte.

@Möchtegern: Die Angabe der Quelle erspart Dir manch unnötigen Kommentar.

Greez
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Ich habe nie verstanden warum er zu Bayern gegangen ist. Geld ist doch nicht alles. Nürnberg wäre mit Sicherheit eine Option für ihn.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Rau geht zu Nürnberg, wetten?

Der "club" hat ja schon länger Interesse. Rau glaubte jedoch, sich bei Bayern durchsetzen zu können. Woher er den Optimismus nimmt, ist sein Geheimnis.
Nachdem Lizarazu wieder zu den Bayern geht, hat Magath Rau seine Perspektive klar gemacht, sprich keine.

Was bleibt Rau also nun? Entweder Regionalliga bei den Amateuren oder Wechsel.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Was wollen die mit dem? Ich habe noch nie verstanden, wie man den für ein Talent halten konnte/kann.
Vielleicht wechselt er ja auch zurück nach Wolfsburg, zu den Amateuren. (Hab ich aus sicherer Quelle :lachtot: )
 
Fände ich gut, wenn dies klappen würde. Da kommt er in einen tollen Trupp und die brauchen in der Abwehr noch gute Spieler.
 

Turbo

Thorsten
Habe grad im Eurosport Videotext gelesen, dass der Wechsel wohl perfekt sein soll. Laut Bayern Manager Uli Hoeneß habe n sich beide Vereine einigen können.
 

dr._maed

der däktar
Wäre nicht schlecht wenn er zu nürnberg gehe würde denn bayern braucht ihn spätestens nächste saison überhaupt nicht mehr. dann kommt ja lahm
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist wohl inzwischen zu 99% sicher, finde ich sehr positiv :spitze: :
Der Wechsel von Tobias Rau vom FC Bayern München zum 1. FC Nürnberg scheint perfekt.

Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Dubai, dass sich "die Vereine geeinigt haben".

Nürnbergs Pressesprecher Martin Haltermann bestätigte am Rande des Trainingslagers im südspanischen Marbella die Einigung mit dem FC Bayern. Auch mit dem Spieler sei man sich grundsätzlich einig, "aber wir werden die ganze Angelegenheit noch abklären, bevor eine Entscheidung getroffen wird".

Nachdem die Bayern Bixente Lizarazu zurück holten, war Rau, nach anfänglicher Skepsis, einem Wechsel nicht mehr abgeneigt.

"Das Riesenplus ist, dass in Nürnberg mit Wolfgang Wolf ein Trainer arbeitet, der voll hinter mir steht", erklärte Rau und ließ damit unterschwellig Kritik an seinem bisherigen Trainer Felix Magath aufkommen.
 

dr._maed

der däktar
ja auf sport1.de wird hoeneß zitiert, dass sie sich "praktisch geneinigt" hätten. ich finde das auch besser für rau, da er sich dort viel besser entwickeln kann
 
Wird Rau verkauft oder ausgeliehen?
Verkauft oder?

Und wie hoch wird die Ablösesumme sein?


Denke so wie der Rest hier, Rau wird der Wechsel sicherlich gut tun.
Bei Nürnberg kann er endlich mal wieder Spielpraxis sammeln.
Denke auch, dass er wieder an seine alte Klasse anknüpfen kann...

Allerdings erwarte ich ihn nicht wieder im Nationalteam, da ich schon früher für überschätzt hielt...
Außedem haben wir auf dieser Position mitlerweile Bessere (Lahm, Pander, Schulz)!
 

dr._maed

der däktar
Ich hab gelesen, dass ihn der club ausleiht. Der Club hat aber außerdem noch ein kaufsrecht im vertrag. rau soll nachdem die bayern aus dem trainingslager zurückkommen wechseln
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ach verdammter Mist!
Der Wechsel von Tobias Rau zum 1. FC Nürnberg ist überraschend geplatzt.

Ursprünglich sollte der Nationalspieler in der Winterpause zu den Franken wechseln. Club-Trainer Wolfgang Wolf hatte in letzter Sekunde seine Meinung geändert.

Uli Hoeneß befürchtet: Wolf sei sauer, weil "ihm Tobias in einem Gespräch gesagt hatte, er wolle sich bei Bayern durchbeißen. Jetzt hat Wolf wohl den Eindruck, Nürnberg ist für Rau nur zweite Wahl. Ich weiß nicht, ob im Fußball-Geschäft für solche Eitelkeiten Platz ist".


Schwere Zeiten für Rau

Zudem brechen für den 23-jährigen Rau nach der Rückkehr von Bixente Lizarazu schwere Zweiten an. Schon in der Hinrunde war der frühere Wolfsburger nur zweite Wahl hinter Hasan Salihamidzic.

Nach seinen Angaben von Hoeneß gebe es für Rau "die eine oder andere Anfrage".
 
Oben