Aus sicherer Quelle hab ich gehört das Tobias Rau in der Winterpause noch zu Nürnberg wechselt. Was haltet ihr davon.
flenders schrieb:Muahaha...ist deiner sichere Quelle vielleicht, dass DSF-Hallentunier bzw. Herr Bader & Herr Buschmann?
flenders schrieb:Muahaha...ist deiner sichere Quelle vielleicht, dass DSF-Hallentunier bzw. Herr Bader & Herr Buschmann?
Der Wechsel von Tobias Rau vom FC Bayern München zum 1. FC Nürnberg scheint perfekt.
Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Dubai, dass sich "die Vereine geeinigt haben".
Nürnbergs Pressesprecher Martin Haltermann bestätigte am Rande des Trainingslagers im südspanischen Marbella die Einigung mit dem FC Bayern. Auch mit dem Spieler sei man sich grundsätzlich einig, "aber wir werden die ganze Angelegenheit noch abklären, bevor eine Entscheidung getroffen wird".
Nachdem die Bayern Bixente Lizarazu zurück holten, war Rau, nach anfänglicher Skepsis, einem Wechsel nicht mehr abgeneigt.
"Das Riesenplus ist, dass in Nürnberg mit Wolfgang Wolf ein Trainer arbeitet, der voll hinter mir steht", erklärte Rau und ließ damit unterschwellig Kritik an seinem bisherigen Trainer Felix Magath aufkommen.
Ich hoffe doch er wird verkauft. Alles andere könnt ich nicht nachvollziehen. Aber über die Modalitäten ist anscheinend noch nix durchgesickert.mst8576 schrieb:wird er verkauft oder verliehen?
Der Wechsel von Tobias Rau zum 1. FC Nürnberg ist überraschend geplatzt.
Ursprünglich sollte der Nationalspieler in der Winterpause zu den Franken wechseln. Club-Trainer Wolfgang Wolf hatte in letzter Sekunde seine Meinung geändert.
Uli Hoeneß befürchtet: Wolf sei sauer, weil "ihm Tobias in einem Gespräch gesagt hatte, er wolle sich bei Bayern durchbeißen. Jetzt hat Wolf wohl den Eindruck, Nürnberg ist für Rau nur zweite Wahl. Ich weiß nicht, ob im Fußball-Geschäft für solche Eitelkeiten Platz ist".
Schwere Zeiten für Rau
Zudem brechen für den 23-jährigen Rau nach der Rückkehr von Bixente Lizarazu schwere Zweiten an. Schon in der Hinrunde war der frühere Wolfsburger nur zweite Wahl hinter Hasan Salihamidzic.
Nach seinen Angaben von Hoeneß gebe es für Rau "die eine oder andere Anfrage".