Real Madrid - Saluda al campeón

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Folgendes: Real hat zuhause verloren. Trotzdem kommen nicht Sachen wie: "Bayern hat ne gute Ausgangslage und
Ehrlich jetzt.
Ich meine, dass wir (Fußball)User uns darüber nicht wirklich unterhalten müssen.

Real in der aktuellen Form sollte machbar sein"
Wenn gerade Fans des FC Bayern sich derart äußern kommen oft genug die angeblichen "Überheblickeits"vorwürfe.
Entscheidend ist für mich da eher die TAGESForm!

sondern "Das wird ne enge Kiste, Real bleibt gefährlich, weil es CL ist"
Ja, es doch aber genaus so!
Es ist nur ein TOR!
Es ist REAL, immer gefährlich, gerade erst Recht in IHREM Wettwerb.

Ich empfinde es gerade als sehr ehrerweisend REAL gegenüber, weil eben gerade dieser Verein immer wieder für große Momente im europäischen Fußball gesorgt hat, wir wie 3 , 4 FC Bayernfans uns hier im FL äußern. Das könnte man auch einfach mal anerkennen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Folgendes: Real hat zuhause verloren. Trotzdem kommen nicht Sachen wie: "Bayern hat ne gute Ausgangslage und Real in der aktuellen Form sollte machbar sein" sondern "Das wird ne enge Kiste, Real bleibt gefährlich, weil es CL ist"

Die Sache ist nun mal, dass Real wenn dann zuhause hätte irgendwie einen Sieg holen müssen. Oder zumindest ein Unentschieden. Mit ner Niederlage auswärts zu Bayern zu fahren ist doch nun bei aller rationalen Ansicht eine große Hürde - für Real oder egal wen. Keine kleine Hürde, kein "Ach, das können die einfach drehen, weil sie Real in der CL sind", das ist eine brutale Aufgabe. Und die allermeisten Leute trauen diesem Real das nicht zu, nicht in der Form, nicht mit dem aktuellen Personal.

Kann es eng werden? Sicher. Kann es genauso gut ne Klatsche für Real geben? Absolut. Kann Real weiterkommen? Ja, aber mit sehr, sehr viel Glück.
Meinem Eindruck nach ist sinn gemässs von niemandem etwas anders behauptet worden....? Zumindest kann ich mich an keine Aussage erinnern die Real zum Favoriten erklärt.

Lexy

Experte
Ehrlich jetzt.
Ich meine, dass wir (Fußball)User uns darüber nicht wirklich unterhalten müssen.

Wenn gerade Fans des FC Bayern sich derart äußern kommen oft genug die angeblichen "Überheblickeits"vorwürfe.
Entscheidend ist für mich da eher die TAGESForm!

Ja, es doch aber genaus so!
Es ist nur ein TOR!
Es ist REAL, immer gefährlich, gerade erst Recht in IHREM Wettwerb.

Ich empfinde es gerade als sehr ehrerweisend REAL gegenüber, weil eben gerade dieser Verein immer wieder für große Momente im europäischen Fußball gesorgt hat, wir wie 3 , 4 FC Bayernfans uns hier im FL äußern. Das könnte man auch einfach mal anerkennen.
Überheblichkeit wäre es, wenn man sagen würde, Bayern sei weiter und es wäre sicher durch. Aber dass man selbst ne sehr gute Ausgangsposition hat und Real schon mehr als einen guten Tag braucht, um das Ding IN München zu drehen, sollte doch auch klar sein.

Und es ist nicht "IHR" Wettbewerb, Mbappé weiß nicht mal wie man CL schreibt. :mahnen:

Ich finde das alles etwas seltsam, bei aller Liebe. Das wirkt wie ein Spiel Dortmund gegen Bayern, bei denen die Bayern sagen "Jetzt kommt ein richtiger Gegner um die Meisterschaft" und dann gibt's mal wieder ein 3:0 für die Bayern. Klar, Dortmund hätte fies sein können, an nem sehr guten Tag, aber dafür muss eben sehr viel zusammenkommen. Und so ist es hier auch.

Lexy

Experte
Die 60 steht für Bayern
Ist mir klar. Und macht es nicht weniger albern die Chance derart kleinzureden. Sorry, 60:40 bei nem 1:2 ausm Hinspiel und Real muss nach München? Nee.

Nochmal: Die Buchmacher sehen das gewaltig anders, die meisten Real-Fans auch (die ihr Team übrigens auch öfter mal spielen sehen).

Aber am Ende ist es wohl egal. Dann schauen wir uns eben an, wie die Bayern Real niederringen wird.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ist mir klar. Und macht es nicht weniger albern die Chance derart kleinzureden. Sorry, 60:40 bei nem 1:2 ausm Hinspiel und Real muss nach München? Nee.

Nochmal: Die Buchmacher sehen das gewaltig anders, die meisten Real-Fans auch (die ihr Team übrigens auch öfter mal spielen sehen).

Aber am Ende ist es wohl egal. Dann schauen wir uns eben an, wie die Bayern Real niederringen wird.
Ich versuchs mal die Situation so nüchtern wie es jemanden möglich ist der seit 50 Jahren den internationalen Fussball beobachtet und für keinen der beiden Mannschaften Sympathie empfindet, wobei ich zugeben muss das ich höchstens bereit wäre für die Königlichen die Daumen zu drücken wenn es gegen Shitty oder PSG geht, zu erklären.
Beide Teams in Bestbesetzung ständen wohl auf Augenhöhe. Die Tatsache das bei Real mehrere Leistungsträger verletzt sind und Mbappe und Bellingham gerade erst aus einer Verletzung kommen,zudem eine Interimslösung auf der Bank sitzen haben bringt die Bayern in die Favoritenrolle. Wobei die mit Kane und Musiala ebenfalls zwei Leistungsträger auf dem Platz haben die wahrscheinlich auch nicht bei 100 % sind. Dazu der Ausfall von Karl, der aber wohl weniger schwer wiegen wird.
Da geht also der bei den Buchmachern auch schon Hinspiel favorisierte FC Bayern hin und schafft tatsächlich einen knappen,und verdienten 2:1 Sieg. Real wurde nicht weggeputzt, Real war nicht chancenlos, Real war ca. eine halbe Stunde ebenbürtig.
Und sowohl die Bayern ,als auch Real Madrid hatte die Chance ein,zwei,drei Tore mehr zu erzielen.
20 : 20 Torschüsse,48:52 % Ballbesitz,56:44 gewonnene Zweikämpfe ,8:11 Ecken liest sich auch nicht als ob es sich um ein wirklich einseitiges Spiel gehandelt hätte.
Jetzt geht der FC Bayern also mit einer 2:1 Führung in die 2. Hälfte. Erhöht zweifellos die Chance auf ein Weiterkommen, jedes Unentschieden reicht. Aber die Gefahr bei einem womöglichen Rückstand in Konter zu laufen dürfte bei Spielern wie Mbappe und Vini nochmal grösser sein als bei den allermeisten anderen Mannschaften.
Und auch wenn Mbappe noch nicht fit ist.....es gibt Spieler die selbst bei 70 % wertvoller und besser sind als andere bei 100.Dazu gehört Mbappe.
Darum frag ich mich auch wie viel Lack man gesoffen haben muss um Musiala zu raten nicht an der WM teilzunehmen. Der ist zusammen mit Wirtz der einzige deutsche Spieler mit Weltklasseformat. Selbst wenn der nur 30 Minuten spielen kann ist der ne Hilfe.
Kalle Rummenigge wurde halbfit mit zur WM 1982 genommen (vielleicht erinnern sich einige an die Schlacht von Sevilla?) und stand nicht auch Schweinsteiger vor der WM 2014 aufgrund einer langwierigen Verletzung auf der Kippe?
Zusammengefasst .....wir müssen nicht streiten ob die Chance der Bayern bei 60:40, oder 70:30 liegt, und auch Wettquoten sind kein Indiz dafür wie ein Spiel tatsächlich ausgeht. Wenn Bayern das auf den Platz bringt was sie diese Saison in 8 von 10 Fällen auf den Platz gebracht haben und der Schiedsrichter keinen Mist baut wird es ein Halbfinale mit Bayernbeteiligung geben. Aber Madrid ist immer noch gut,und vor allem clever genug die kleinste Panne oder Abwegigkeit auszunutzen. Und ich vermute das ist auch das worauf sich ihr Selbstbewusstsein und ihre Zuversicht das Ding noch drehen zu können bezieht.

RealSyria

***axis of evil***
Zwei Spiele, zwei mal verdient verloren aber nie chancenlos gewesen. Es gab schon peinlichere Ausscheiden aus der CL, insbesondere bei Real Madrid. Fußballerisch, also spielerisch war man leider hoffnungslos unterlegen, der Trend zeigt in eine eindeutige Richtung...
Wenn Deschamps oder Pocchetino kommen, dann buenas noche!

RealSyria

***axis of evil***
Thierry Henry on 5 Real Madrid players whose mistakes cost them the UCL tie vs Bayern:

- Eduardo Camavinga
Late red card after a reckless second yellow. Madrid were reduced to 10 men and immediately punished in the final minutes.

- Trent Alexander-Arnold
Lost track of Luis Díaz in the first leg, leading to the opening goal that put Madrid on the back foot in the tie.

- Vinícius Júnior
Too many costly turnovers in dangerous areas, giving Bayern transition chances and shifting momentum.

- Álvaro Carreras
Struggled badly defensively against Michael Olise, repeatedly beaten and exposed on the left side

- Kylian Mbappé
Missed key chances in crucial moments across the tie, where Madrid needed clinical finishing to change the outcome.

Ja, perfekt analysiertfehlt noch Lunin in beiden Spielen 2 Gegentore kassiert, die haltbar waren.

Lexy

Experte
Thierry Henry on 5 Real Madrid players whose mistakes cost them the UCL tie vs Bayern:

- Eduardo Camavinga
Late red card after a reckless second yellow. Madrid were reduced to 10 men and immediately punished in the final minutes.

- Trent Alexander-Arnold
Lost track of Luis Díaz in the first leg, leading to the opening goal that put Madrid on the back foot in the tie.

- Vinícius Júnior
Too many costly turnovers in dangerous areas, giving Bayern transition chances and shifting momentum.

- Álvaro Carreras
Struggled badly defensively against Michael Olise, repeatedly beaten and exposed on the left side

- Kylian Mbappé
Missed key chances in crucial moments across the tie, where Madrid needed clinical finishing to change the outcome.

Ja, perfekt analysiertfehlt noch Lunin in beiden Spielen 2 Gegentore kassiert, die haltbar waren.
Carreras? Aber Mendy hat doch gespielt, zumindest im Rückspiel.

Oben