Real Madrid - Saluda al campeón

RealSyria

***axis of evil***
Arda Güler (21) lässt sein Jahr bei Real Madrid Revue passieren und kommt dabei auch auf seinen ehemaligen Trainer Xabi Alonso (44) zu sprechen. Unter dem Spanier hatte der türkische Nationalspieler (28 Länderspiele) eine wichtige Rolle gespielt.

Güler bei „TRT Spor“: „Wir hatten ein super Verhältnis. Ich hatte das Gefühl, als hätte er mir die Schlüssel übergeben. Es war genau das, was ich gesucht hatte.“

Alonso kam im Sommer 2025 zu den Königlichen, musste im Januar 2026 aber schon wieder gehen.
Über das taktische Verständnis des ehemaligen Leverkusen-Trainers sagt der 21-Jährige: „Wenn er dich in sein Büro ruft und dir etwas über die Taktik erklärt, ist es sehr schwer, sich nicht überzeugen zu lassen. Er weiß sehr genau, wozu du fähig bist. Er weiß sehr genau, was er dir geben kann. Das heißt, er war ein Mann, der wahrscheinlich jeden Tag beim Aufwachen darüber nachdachte, wie er diesen Spieler verbessern und wie er mit ihm kommunizieren könnte.“

Trotzdem ging Alonsos Plan bei Real nicht auf, Álvaro Arbeloa übernahm seinen Job. Am Ende der Saison landete der Klub auf Platz zwei mit acht Punkten Rückstand auf den Meister FC Barcelona. In der Champions League waren die Spanier im Viertelfinale am FC Bayern gescheitert (Hinspiel 1:2, Rückspiel 3:4). Dabei wusste Güler trotzdem zu überzeugen, steuerte im Rückspiel gegen die Bayern zwei Tore bei. Das entging auch Alonso nicht: „Nach dem Spiel gegen Bayern München sagte er mir, dass er sehr stolz auf mich sei. Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut. Ich glaube, er ist ein wirklich großartiger Trainer.“
Güler ist noch bis 2029 an Real Madrid gebunden, in der abgelaufenen Saison kam er auf 51 Pflichtspiele, sechs Tore und 14 Vorlagen. Und in der nächsten Spielzeit wird er einen neuen Coach haben. Kein Geringerer als José Mourinho soll Arbeloa beerben. Und Alonso? Der wird definitiv ab Juli neuer Trainer des FC Chelsea. Güler: „Er hat jetzt bei Chelsea unterschrieben. Ich hoffe, alles läuft gut für ihn. Wir bleiben natürlich in Kontakt.“

:spitze:
 

Bolthor

#AMFG14
Mbappe hat übrigens die wenigstens Defensivaktionen aller Spieler in La Liga.

1780374356949.png

Durchschnittlich 0,2 pro 90 Minuten. Er ist damit hinter allen Torhütern. Für ein wenig Kontext: Eden Hazard der dafür bekannt war gar nichts nach hinten zu machen hatte immer einen Wert von 0.8.
Real spielt hat wirklich oft einfach 10 vs. 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Nach Konate, der ablösefrei von Liverpool zu Real wechseln soll, scheint nun auch der Wechsel von Dumfries (Inter Mailand) festzustehen. Aufgrund einer Klausel für nur 20 Mio. Das wären m.E. zwei gute Transfers für die Defensive.

 

RealSyria

***axis of evil***
Nach Konate, der ablösefrei von Liverpool zu Real wechseln soll, scheint nun auch der Wechsel von Dumfries (Inter Mailand) festzustehen. Aufgrund einer Klausel für nur 20 Mio. Das wären m.E. zwei gute Transfers für die Defensive.

Ja, aber ich habe es bewusst noch nicht gepostet, da beide Transfers davon abhängen, ob Perez wiedergewählt wird.
Denn wenn es Riquelme wird, dann kommen beide nicht.

Wenn es so kommt und Perez wird wiedergewählt, zwei gute Transfers und zwei starke Back-Ups. Zudem mit Konate ein Spieler der sich gut in der Defensive einfinden kann, mit Verletzungen kennt er sich auch gut aus :cool:
 

RealSyria

***axis of evil***
Es ist nicht Haaland. Auch nicht Olise.

Mein Tipp ist Joao Neves oder D.Doue.

ABER. Jeder Verein weiß jetzt das er 150 Mio. bieten wird, vor der Anfrage, d.h. ich würde es ablehnen.
Da am Sonntag die Wahlen anstehen, wird es wie folgt ablaufen:

Perez wird wiedergewählt und haut Dienstag ein 150 Mio raus, bekommt eine Absage und das wars dann.
 

Lexy

Experte
Es ist nicht Haaland. Auch nicht Olise.

Mein Tipp ist Joao Neves oder D.Doue.

ABER. Jeder Verein weiß jetzt das er 150 Mio. bieten wird, vor der Anfrage, d.h. ich würde es ablehnen.
Da am Sonntag die Wahlen anstehen, wird es wie folgt ablaufen:

Perez wird wiedergewählt und haut Dienstag ein 150 Mio raus, bekommt eine Absage und das wars dann.
Neves oder Doué glaube ich nicht. Laut Spox sprach er von einem "Superstar von dem Kaliber C. Ronaldo".

Da tippe ich dann doch auf einen Offensivspieler, der dazu schon einen großen Namen hat.

Aber gut, wir werden sehen.
 
Oben