Rechtschreibung: SS auf dem Vormarsch

Baldrick

Póg mo thóin
Krassimirhno schrieb:
Verstehst du den Inhalt eines Postings unabhängig seiner 100%igen Richtigkeit?
Nö. Wenn ich z.B. Strasse lese, kriege ich Schaum vorm Mund und bin zu weiteren kognitiven Leistungen nicht mehr fähig.

Im übrigen verwahre ich mich gegen den willkürlichen Eingriff in den von mir mit großer Sorgfalt ausgedachten Thread-Titels.:schmoll2:

der_kalich schrieb:
@ DA & Flash

Des weiss ich selber, wenn ihr jetzt denkt, das ich mein 10-Finger-System staendig unterbreche um irgendwelche Codes einzutippen, habt Ihr Euch allerdings geschnitten. :floet:

Anfänger !!!....

So nennt man Alle die nicht das 11-Finger-System beherrschen... :zwinker3:
Wurde aber aus moralischen Gründen nicht für den normalen Bürogebrauch zugelassen (da sich die Frauen benachteiligt fühlten)....

Saludos...

P.D.: Und es steht jedem offen es zu nutzen oder nicht...ich habe es nur zu Info-zwecken reingepostet....Und wie gesagt...mit ein wenig Übung...merkst Du es noch net mal....

Flash

Bienenkönigin
Baldrick schrieb:
Im übrigen verwahre ich mich gegen den willkürlichen Eingriff in den von mir mit großer Sorgfalt ausgedachten Thread-Titels.:schmoll2:
Willkürlich ändere ich auch nichts. Aber der ursprüngliche Threadtitel war leicht mißzuverstehen. Ich hab ehrlich gesagt auch erstmal gestutzt, als ich ihn in der Forumsübersicht gesehen habe. SS wird halt immer noch mit der Waffen SS in assoziiert. "Doppel S im Vormarsch" wäre da als Threadtitel besser und unverfänglicher gewesen....

Baldrick

Póg mo thóin
Flash schrieb:
Willkürlich ändere ich auch nichts. Aber der ursprüngliche Threadtitel war leicht mißzuverstehen. Ich hab ehrlich gesagt auch erstmal gestutzt, als ich ihn in der Forumsübersicht gesehen habe. SS wird halt immer noch mit der Waffen SS in assoziiert. "Doppel S im Vormarsch" wäre da als Threadtitel besser und unverfänglicher gewesen....
Vielleicht sollte er ja mißzuverstehen sein... :floet:

Flash

Bienenkönigin
Baldrick schrieb:
Vielleicht sollte er ja mißzuverstehen sein... :floet:
und warum sollte er das ? :zucken: Muß ja nicht sein, dass Threads aus dem Fanlager (die ja von google eingelesen werden) Menschen bestimmter Gesinnung hierher locken, oder ?

Baldrick

Póg mo thóin
Flash schrieb:
und warum sollte er das ? :zucken: Muß ja nicht sein, dass Threads aus dem Fanlager (die ja von google eingelesen werden) Menschen bestimmter Gesinnung hierher locken, oder ?
Und? Dann lernen sie was über deutsche Rechtschreibung, schaden kann es nichts...

Baldrick

Póg mo thóin
Ok, provokante Threadtitel und subtila Winks mit dem Zaunpfahl helfen anscheinend nichts und das ganze hätte auch in ein anderes Forum gehört, daher nun der Betonpfeiler:

Fußball mit langem uuuuuu, nicht Fussball!!!

B

beribert

Guest
der_kalich schrieb:
Ich endschuldige mich! 'Isch 'abe gar keine sz auf meine Keyboard... (und Umlaute a ned, come to think of it...) :zwinker3:

Bei mir das selbe!! Versuch mal auf einer spanischen Tastatur den Buchstaben "ß" zu finden......, gut dass ich mein "deutsches" Laptop dabei habe!!

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mich nervt das auch. Bei so Wörtern wie ausserdem siehts auch ziemlich schrecklich aus. Naja, irgendwie ist die Regelung auch doof mit den kurzen und langen Vokalen. Aber nicht sehr schwer zu verstehen

beribert schrieb:
Bei mir das selbe!! Versuch mal auf einer spanischen Tastatur den Buchstaben "ß" zu finden......, gut dass ich mein "deutsches" Laptop dabei habe!!

Hey, Du Kulturbanause !!!.... :zwinker3:

Schau mal ein paar Postings vorher....Alt+225 = ß....

Ich habe auch eine spanische Tastatur...und kriegs trotzdem noch hin....

Hättest Du ne deutsche Tastatur...könntest Du ja zB net unseren heiligen Buchstaben...die "ñ" schreiben....oder halt mit Alt+164....oder das "ç"....

Genauso wie Baldrick "die Wand mit dem ß hochgeht"..gehe ich in die Luft wenn ich Ausdrücke wie BARCA (mit "C"...bedeutet "Boot") oder "ESPANA" (bedeutet nix auf spanisch, klingt aber wie "spanner" auf indianer-deutsch)

Also....Stell Dich net so mädchenhaft an und schau zu daß Du auch mal was anständiges benutzts...in diesem Falle halt eine spanische Tastatur...

...Saludos...

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich muss Flash recht geben.

Die Überschrift ist nicht "politisch korrekt"! :lachtot:

Das muss ein Nachspiel haben. :floet:

Baldrick

Póg mo thóin
Stan-Kowa schrieb:
Ich muss Flash recht geben.

Die Überschrift ist nicht "politisch korrekt"! :lachtot:

Das muss ein Nachspiel haben. :floet:
Ich wäre ja schon froh, wenn dieser Thread ein Nachspiel für so einige der Forumsüberschriften hätte, aber hier begnügt man sich lieber damit, mir meine schönen Überschriften zu versauen... :floet:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Das mit dem SS und ß ist mir dermaßen ScheiSSß egal daß glaubst Du gar nicht .
Ich habs früher nicht kapiert und heute Will ich es nicht mehr kapieren .

Baldrick

Póg mo thóin
Just_Sepp schrieb:
Nochmals zu meiner Frage: Gibt es eigentlich noch andere Laender ausser Deutschland, Oesterreich, und der Schweiz die das "ß" benutzen?
Die Schweiz benutzt es nicht. Aber trotzdem eine komische Frage, denn sonderlich weiter geht der deutsche Sprachraum nicht. Wieviele Länder benutzen den französichen accent circonflex, außer man spricht dort französisch? Wieviele Länder benutzen z.B: ein durchgestrichenes O, außer den skandinavischen? D.h. viele Sprachen haben ihre eigenen sog. diakritische Zeichen bzw. Sonderzeichen, die deutsche Sprache hat halt als Besonderheit die Umlaute und das 'ß'. Wo ist da das Problem? Und wenn es dieses Zeichen schon gibt, dann sollte man sich vielleicht zumindest in den Forumsüberschriften um Richtigkeit bemühen...

B

beribert

Guest
DisasterArea schrieb:
Hey, Du Kulturbanause !!!.... :zwinker3:

Schau mal ein paar Postings vorher....Alt+225 = ß....

Ich habe auch eine spanische Tastatur...und kriegs trotzdem noch hin....

Hättest Du ne deutsche Tastatur...könntest Du ja zB net unseren heiligen Buchstaben...die "ñ" schreiben....oder halt mit Alt+164....oder das "ç"....

Genauso wie Baldrick "die Wand mit dem ß hochgeht"..gehe ich in die Luft wenn ich Ausdrücke wie BARCA (mit "C"...bedeutet "Boot") oder "ESPANA" (bedeutet nix auf spanisch, klingt aber wie "spanner" auf indianer-deutsch)

Also....Stell Dich net so mädchenhaft an und schau zu daß Du auch mal was anständiges benutzts...in diesem Falle halt eine spanische Tastatur...

...Saludos...

In der Firma habe ich die spanische Tastatur, dass reicht!! Und solange la barca nicht untergeht ist das ja auch egal........ :zwinker3:

Bin einfach zu faul um das "ñ" oder das "ç" hier zu benutzen........ bis ich das eingetippt habe, kann ich noch viele andere wichtige Sachen schreiben!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben