Reden wir über Indien!

.... dem empfehle ich eine Reise von Pakistan nach Kalkutta auf der Grand Trunk Road.

Grand Trunk Road, dieses Vergnügen hatte ich nie. Aber ich bin mehrfach mit dem Bus durch die blauen Berge (Nilgiris ) nach Bangalore gefahren. Damit ich nicht sehe, wie der Busfahrer fährt, bin ich in der Mitte des Busses gesessen. Auf der Straße galt das Recht des Stärkeren. Ich war immer wieder überrascht, dass wir trotzdem unfallfrei angekommen sind.

Zum wohl
 
Man sieht Motorräder auf denen nicht mal Evil Knievel fahren würde

Das war sicher damals so.
Allerdings habe auch ich noch alte Springfields und ähnliches gesehen.

Heute ist der indische Markt nicht mehr abgeschottet, so dass man die gleichen Maschinen wie in Europa sieht.
Auch die alten Autos wie Hindustan Ambassador oder Premier Automobiles (Lizenzbauten Fiat. usw.) sieht man heute kaum noch.

zum wohl
 
Mich würde eine gesonderte CoronaStatistik für Indien interessieren. ...dich nicht?!

Corona in Indien
Indien hat mit Abstand die höchste Anzahl von Neuansteckungen.
Die Zahl relativiert sich, wenn wir diese auf 100.000 Einwohner errechnen.
Meine Freunde aus Kerala berichten jedoch, dass die gemeldeten Zahlen viel zu niedrig sind!
Sie sprechen von gefühlten 10-fachen Zahlen.

in Kerala ist der Wohlstand breiter als in anderen Bundesstaaten gestreut. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass in den anderen Bundesstaaten noch viel mehr unerkannte (ungemeldete) Coronafälle gibt.

Ein Freund ist am Denguefieber gestorben, weil er nicht rechtzeitig behandelt werden konnte. Die Krankenhäuser waren mit Corona-Patienten überfüllt! Es hatte zwei Tage gedauert, bis er von einem Krankenhaus aufgenommen werden konnte. Das war für ihn zu spät.

Wie ich schon gesagt habe: In Indien gibt es alles zwischen der Bandbreite WUNDERBAR bis GRAUSAM!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Corona in Indien
Indien hat mit Abstand die höchste Anzahl von Neuansteckungen.
Die Zahl relativiert sich, wenn wir diese auf 100.000 Einwohner errechnen.
Meine Freunde aus Kerala berichten jedoch, dass die gemeldeten Zahlen viel zu niedrig sind!
Sie sprechen von gefühlten 10-fachen Zahlen.

in Kerala ist der Wohlstand breiter als in anderen Bundesstaaten gestreut. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass in den anderen Bundesstaaten noch viel mehr unerkannte (ungemeldete) Coronafälle gibt.

Ein Freund ist am Denguefieber gestorben, weil er nicht rechtzeitig behandelt werden konnte. Die Krankenhäuser waren mit Corona-Patienten überfüllt! Es hatte zwei Tage gedauert, bis er von einem Krankenhaus aufgenommen werden konnte. Das war für ihn zu spät.

Wie ich schon gesagt habe: In Indien gibt es alles zwischen der Bandbreite WUNDERBAR bis GRAUSAM!

Könntest du mal eine Statistik über deine Freunde erstellen.....nach Geschlecht,Alter und Herkunft bzw Wohnort?
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Das Essen ist klasse. Der Rest...
Hier hätte ich eine Empfehlung für alle, die es ein wenig würziger mögen: Chicken Phall (gelegentlich auch Phaal geschrieben), eine Spezialität aus der Gegend um Goa. Schärfetechnisch oberhalb von Vindaloo angesiedelt.

out.php
 
Lamm Korma
Mit frischem Ingwer, Tomaten, Zwiebeln in einer Currysosse mit Joghurt und Frischem Koriander, scharf.

Mein Inder (eigentlich Pakistani) ist flexibel, Variationen zwischen mild und sehr scharf sind möglich.

Zum Wohl
 
Damit meine ich nicht etwa den Irrglauben, dass ein indischer Hochschulabschluss mehr wert wäre als ein Kurszertifikat an der VHS Poppenbüttel.

Ich spreche jetzt für Kerala:

Schule und Studium wird sehr ernst genommen. Ich war immer wieder überrascht, über welches Detailwissen indische Studenten verfügen. Ein Beispiel: Ich meine es war im Jahr 1981, als ich mit Wirtschaftsstudenten über die Aufgaben der Deutschen Bundesbank sprach. Sie hatten wirklich ein Detail-Wissen, welches ich bei vergleichbaren Studenten in Deutschland nicht gefunden habe.

Wenn in Deutschland Kinder in die Schulferien gehen und richtig abschalten, werden indische Kinder auf Privatschulen auf das kommende Schuljahr vorbereitet. Eine gute Schulausbildung mit sehr guten Abschlüssen war die Tür zu den Arbeitsplätzen in Europa, USA und arabischen Ländern.

Fazit: Nur wenige Hochschulabgänger aus Deutschland können mit Hochschulabgängern aus Indien mithalten.

Zum Wohl
 
Indien ist die Hölle für Atheisten. Allein der Hinduismus kennt mehr als 3 Millionen verschiedene Götter.

Ich habe viele Inder als religionstolerant erlebt.
Allerdings war die Zahl der intoleranten und fanatischen Gläubigen deutlich größer.
Auch hier gilt die Bandbreite von Wunderbar bis Grausam.

Eine schöne, bleibende Erinnerung an ein Gespräch mit einem Hindu-Priester in einem Tempel. Wir sprachen über Religionen, insbesondere über den Hinduismus. Für ihn bedeutet
Hindu = Mensch
Hinduismus = Das Menschliche.
Er teilte mir mit, dass Budda, Jesus, Mohamed und Andere als kleine Gottheiten in der Hindu-Religion aufgenommen sind. Des Weiteren übersetzte er mir ein Gebet, das der Hindu in Sanskrit betet, wenn er dreimal um das Feuer geht: Heil ist allein in dem, der am Holz mit fünf Wunden starb. Für diesen Priester gab ein kein Religions-Konkurrenzdenken. Ich habe in Sachen Toleranz viel von diesem Mann gelernt! Seine Aussagen konnte ich allerdings nie wirklich in Google wiederfinden.

Zum Wohl
 
Oben