Regelfragen

Icke

Exil-Berliner
Eigentlich dachte ich, wir hätten bereits einen Thread der sich mit den offiziellen Regeln und Fragen dazu beschäftigt, aber irgendwie konnte ich nun nichts finden :zucken:

Aber nun mal zu der Frage, die sich mir die letzten Wochen wiederholt stellte:
Es gab ja in letzter Zeit immer wieder Spiele bei denen im Mittelkreis mit zwei zusätzlichen Linien ein Peace-Symbol dargestellt wurde. Aber ist das eigentlich von den Regeln her erlaubt? Darf man einfach willkürlich weitere Linien auf das Spielfeld einzeichnen? Auch wenn der Grund dafür natürlich nobel und nachvollziehbar ist, bin ich doch verwundert, dass das so einfach möglich zu sein scheint...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Eigentlich dachte ich, wir hätten bereits einen Thread der sich mit den offiziellen Regeln und Fragen dazu beschäftigt, aber irgendwie konnte ich nun nichts finden :zucken:

Aber nun mal zu der Frage, die sich mir die letzten Wochen wiederholt stellte:
Es gab ja in letzter Zeit immer wieder Spiele bei denen im Mittelkreis mit zwei zusätzlichen Linien ein Peace-Symbol dargestellt wurde. Aber ist das eigentlich von den Regeln her erlaubt? Darf man einfach willkürlich weitere Linien auf das Spielfeld einzeichnen? Auch wenn der Grund dafür natürlich nobel und nachvollziehbar ist, bin ich doch verwundert, dass das so einfach möglich zu sein scheint...
... das sind geheime Matheaufgaben von Spock. :mahnen:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Habe heute dazu gelesen, dass die nach den offiziellen Regularien des DFB normalerweise nicht erlaubt wäre. Aber der VfL Wolfsburg hat wohl in einem Schreiben an DFL, DFB und alle anderen vereine darum gebeten, ob in der aktuellen Zeit von dieser Regelung eine Ausnahme gemacht werden könnte, um ein Zeichen zu setzen.
Da der DFB und die DFL dies genehmigt haben und alle Bundesligavereine den Antrag unterstützten, konnten alle Vereine diesem Beispiel folgen.
 

Icke

Exil-Berliner
wusste ich doch, dass es da was gab. Hatte es auch noch so in Erinnerung, dass der mal gepinnt war. Aber auf das Wort "Regelkunde" bin ich nicht gekommen. Und auch nicht mehr wer ihn erstellt hatte. :floet:

Aber dann kann man die beiden ja nun meinetwegen zusammenführen :spitze:

@atreiju :danke: ich hatte dazu bislang weder was gehört, noch gelesen. Aber dachte mir zumindest schon, dass es irgendwie auf Ausnahmegenehmigung oä hinaus lief
 
Oben