Regionalliga Nord

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Gut, dass du das sagst. Den Ground habe ich ja schon... fahre trotzdem! :hammer:
Ja, Meppen ist ja neuerdings wenn man sich die letzten Zuschauerzahlen so ansieht ja auch wieder ne Reise wert! Allein deswegen könnte man ihnen einen Aufstieg fast gönnen (was aber denke ich nix wird :floet: )
Und dazu noch dieses äußerst interessante Duell...hätte ich Semesterferien wäre ich glatt mitgekommen! :schmoll2:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
glaub auch nicht, die dummen Ostfriesen steigen da wohl auf. Na ja, immer noch besser als ein vierterer Profiableger!
Naja, die Gefahr besteht ja nicht wirklich! Die Pauli und 96 Amas sind da nicht gut genug!
Hmm, glaub irgendwie noch nicht an Emden, versteh eh nicht warum die so gut stehen, haben ja in letzter Zeit auch einige gute Leute abgegeben, allen voran Zimin!
Bis vor kurzem habe ich wirklich noch dran geglaubt, dass der BVC diesmal gute Chancen hat, denn personell bin ich der Meinung, dass sie mit Wilhelmshaven den besten Kader haben. Vor allem in der Breite. Aber da scheint sich ja wieder der alljährliche Schlendrian einzuschleichen! :schimpf: :suspekt:
Meppen würde ich dann am besten finden, wird aber wohl nix! Aber dann noch lieber Emden als Nordhorn! :suspekt:

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
Bei Emden würde ich mich sehr freuen, würden die Regionalliga sehr berreichern

Ich meine auch, dass Kickers Emden eine Bereicherung für die Regionalliga wäre. :fress:

So ganz kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es jetzt Kickers oder dem SV Meppen mehr gönne, am liebsten wären mir beide :zwinker3:

In Emden ist zwar bei weitem nicht mehr so viel los wie noch vor einigen Jahren, als man nur das Flutlicht anmachen musste und 4.000 Leute da waren. Zu Topspielen waren ja z.T. auch über 10.000 Leute da, was in dem kleinem Stadion aber doch schon sehr eingeengt war.

Das jetzige Stadion finde ich nicht schlecht, weil man unmittelbar am Spielfeld dran ist und den Spielern fast ein Bein stellen könnte. :zahn:
Man träumt in Emden wohl auch von einem neuen Stadion wird es aber kaum finanzieren können.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also den VfL kann man dieses Jahr auch nicht verstehen... :suspekt:
Auswärts absolut überzeugend, auch bei Aufstiegskandidaten, siehe letzte Woche in Uerdingen und zuhause läßt man die Punkte! Getsren auch wieder nur ein 1:1 gegen die Hertha Amas! :frown:
Dann in den letzten Wochen auch noch nur ein Remis gegen die Wolfsburg Amas und ne Niederlage gegen Chemnitz zuhause!
Eigentlich total verdreht, hat doch der VfL ansonsten immer zuhaus seine Punkte geholt!

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, dieses WE konnte der VfL auch zuhause mal gewinnen. :spitze: Vielleicht lags daran, dass es gegen eine der besseren Mannschaften ging.
3:2 gegen Holstein Kiel und das nach einem 0:2-Rückstand! :eek:
Braunschweig gewinnt 1:0 bei den Bielefeld Amas und bestätigt damit seine Aufstiegsambitionen! Das Tor erzielte (mal wieder) Ahmet Kuru.
Paderborn und Uerdingen als Konkurrenten spielen jeweils nur Remis, wobei das 1:1 von Paderborn gegen die WOB Amas eher als Punktverlust bezeichnet werden kann als das 1:1 der Krefelder bei Union Berlin.
Preußen Münster siegt bei den BVB Amas :suspekt: und der VfB Lübveck landet auch einen sicheren 2:0-Heimsieg gegen Chemnitz und schiebt sich ähnlich wie Osnabrück aus seiner Lauerstellung nach vorne.

Ja und Düsseldorf entlässt nach dem 1:3 gegen Werder A. seinen Trainer! :frown:

Icke

Deutscher Meister 2025
Wie schauts eigentlich im restlichen Teil der nördlichen Republik und den kommenden Spieltag aus? Union-Kiel wurde jedenfalls schonmal wegen Schnee abgesagt :floet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Wie schauts eigentlich im restlichen Teil der nördlichen Republik und den kommenden Spieltag aus? Union-Kiel wurde jedenfalls schonmal wegen Schnee abgesagt :floet:

Bisher keine Abasge. Und wie siehts bei unserem östlichen nachbarn aus?
:zwinker3:

Icke

Deutscher Meister 2025
Eine Woche später und nix neues aus Berlin: Hertha am. - Dortmund Am. wurde abgesagt, genauso wie Kiel - Paderborn :floet:

Icke

Deutscher Meister 2025
Wer hätts gedacht? Auch am kommenden Wochenende kommt die Regio Nord nicht ohne Spielausfälle aus.
Der Ball rollt weder in Berlin (mal wieder), noch in Hamburg und Chemnitz.

Aimar

Frauensportbeauftragter
In der Fußball-Regionalliga Nord wurden die an
den letzten Spieltagen abgesagten Partien sowie das
Wiederholungsspiel zwischen den Amateuren von Hertha BSC Berlin und
Arminia Bielefeld neu angesetzt.
Das Amateur-Duell Hertha gegen Arminia steht in der laufenden
Saison damit noch zwei Mal auf dem Programm. Die Hinrunden-Partie
die vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) neu
angesetzt worden war, da `kein Zweifel" an einer Manipulation durch
Schiedsrichter Dominik Marks (Berlin) bestand, wird am Mittwoch,
13. April, (17.00 Uhr) wiederholt.
Die wegen der widrigen
Wetterverhältnisse abgesagte Begegnung des 22. Spieltages soll nun
am Mittwoch, 23. März, (16.30 Uhr) in Bielefeld
über die Bühne
gehen.
Am Dienstag, 15. März, trifft Holstein Kiel auf den SC
Paderborn 07.
Die Begegnung des 23. Spieltages wird um 19.30 Uhr
angepfiffen. Gleich fünf Spiele (alle 24. Spieltag) sind für
Dienstag, den 5. April, neu terminiert. Ab 17.00 Uhr empfangen die
Amateure von Arminia Bielefeld Holstein Kiel, ab 19.30 Uhr stehen
dann die Partien FC St. Pauli gegen Hamburger SV A, Union Berlin
gegen den VfL Osnabrück, Chemnitzer FC gegen den VfL Wolfsburg A
und VfB Lübeck gegen den KFC Uerdingen
auf dem Programm.
Das Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Holstein Kiel (22.
Spieltag) ist für Dienstag, 19. April, (19.30 Uhr)
neu angesetzt,
das Amateur-Duell zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund
(23. Spieltag) für Mittwoch, 20. April, (17.00 Uhr).

Icke

Deutscher Meister 2025
Tja, da darf demnächst über weitere NAchholtermine nachgedacht werden. In Hamburg und Berlin kann nämlich auch an diesem Wochenende wieder nicht gespielt werden. Folgende Partien sind bereits abgesagt worden:
Hertha BSC Berlin (A) - VfB Lübeck
Hamburger SV (A) - 1. FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig - Preußen Münster

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
MSGKnicks schrieb:
Schlimm, schlimm sowas!!! :schimpf:

:schrei: VfL, VfL, VfL!!!

Und dann bitte entweder die Eintracht oder Lübeck, aber bloß nicht Paderborn. :hammer:

Naja, ich hätte nichts dagegen, sollte in meiner 2. Heimat kommede Saison Profifußball gespielt werden. :floet:

Morgen geht's gegen die HSV Amas, da sollte gleich noch ein Dreier eingefahren werden. Wird aber ein hartes Stück Arbeit werden...

gary

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Morgen geht's gegen die HSV Amas, da sollte gleich noch ein Dreier eingefahren werden. Wird aber ein hartes Stück Arbeit werden...

Wie schon im Hamburg-Lager geschrieben hoffe ich ja stark, dass die HSV Amas in Paderborn reichlich motiviert sind :zwinker3:

Und die nächste Abreibung wird es dann hoffentlich nächsten Mittwoch bei St. Pauli geben :fress:

Nix für ungut, aber auch ohne die Betrügereien kann ich gut auf Paderborn im Profifußball verzichten.

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
garylineker schrieb:
Nix für ungut, aber auch ohne die Betrügereien kann ich gut auf Paderborn im Profifußball verzichten.

Ich kann jeden verstehen, der PB nicht unbedingt mit offenen Armen im Profifußball empfangen wird. Bei mir kommt die Sympathie auch nur wegen der familiären Bindung. Aber wenn man in PB lebt (wie eben der Lebensgefärte meiner Mutter), dann darf man auch für den SC 07 sein. :zwinker3:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Ich kann jeden verstehen, der PB nicht unbedingt mit offenen Armen im Profifußball empfangen wird. Bei mir kommt die Sympathie auch nur wegen der familiären Bindung. Aber wenn man in PB lebt (wie eben der Lebensgefärte meiner Mutter), dann darf man auch für den SC 07 sein. :zwinker3:
Es sei ihm vergönnt... :zwinker3:
Meine Abneigung gegen Paderborn liegt auch weniger im Wettskandal (auch wenn ich zugeben muss gerne das Gesicht dieses beknackten Präsidenten zu sehen wenn sie nicht aufsteigen sollten :lachtot: ), sondern eher daran, dass ich erstens lieber wieder zwei Nordklubs in der 2. Liga sehen würde, allen voran natürlich den VfL und zweitens weil Paderborn irgendwie so ein kurioser Verein aus der Prärie Ostwestfalens ist. :suspekt: Wie vor einigen Jahren Gütersloh, mit solchen Klubs hab ich nix am Hut.

Oben