Regionalliga Nord

AIRwin

The boss keeps rockin´
Dortmund (Amateure) gegen den SC Paderborn... Ein Schützenfest.

6:0

Steegmann, Saglik(2), Solga(3)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Am nächsten Spieltag der Regionalliga Nord kommt es zu einigen wirklich interessanten Paarungen! :spitze:

Allen voran das Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster!!! :eek:
Dieses wird einige Zuschauer anziehen und ich hoffe der VfL wird seinen Aufwärtstrend aus Bremen fortsetzen.

Desweiteren kommt es in der alten Försterei zum Duell der Absteiger, Union Berlin gegen den VfB Lübeck! Vor allem Union hat die Punkte bitternötig im Abstiegskampf nach dem desatrösen Start! :frown: Aber auch Lübeck braucht die Punkte um oben dranzubleiben!

Und dann findet auch noch der kleine "Nord-Klassiker" statt. Die HSV Amateure empfangen die Werder Amateure. Und zum ersten Mal seit Jahren findet das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen statt, denn diesmal sind eindeutig die Hamburger die Favoriten als Tabellenführer! Die Werder Amas stehen bislang "nur" auf Platz 13 und grade in den letzten Spielen schwächelten sie...
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Allen voran das Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster!!!
Dieses wird einige Zuschauer anziehen und ich hoffe der VfL wird seinen Aufwärtstrend aus Bremen fortsetzen.

Und dann findet auch noch der kleine "Nord-Klassiker" statt. Die HSV Amateure empfangen die Werder Amateure. Und zum ersten Mal seit Jahren findet das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen statt, denn diesmal sind eindeutig die Hamburger die Favoriten als Tabellenführer! Die Werder Amas stehen bislang "nur" auf Platz 13 und grade in den letzten Spielen schwächelten sie...

Osnabrück gegen Münster ist wirklich ein reizvolles Spiel :spitze:

HSV (A) gegen Werder (A) hat auf dem Papier dieses Mal tatsächlich umgekehrte Vorzeichen. Vielleicht liegt es daran, das bei Werder (A) jetzt 3 Hamburger (2 von Concordia, 1 von HT16) im Team stehen :zahn:
Ich sehe die HSV Amas aber gar nicht als klaren Favoriten, zuletzt waren die Leistungen doch recht bescheiden. Ein Sieg der Werder-Amas würde mich überhaupt nicht wundern.

Für Union könnte es tatsächlich direkt weiter in die Oberliga gehen. Nach den letzten beiden Lübecker Spielen (die ich beide gesehen habe) sehe ich den VfB als Favoriten.

St. Pauli wird heute wohl auch große Schwierigkeiten haben, den Pflichtsieg gegen Chemnitz zu landen. Immer gewannen die in Osnabrück und verloren letzte Woche nur unglücklich gegen die HSV Amas.

Interessant finde ich auch Paderborn-Düsseldorf. Vermutlich müssen die Düsseldorfer das Padernborner 0:6 Debakel in Dortmund ausbaden :eek:

Kiel schlägt hoffentlich die Wolfsburg Amas und könnte theoretisch sogar Tabellenführer werden, wenn denn auch Braunschweig in Köln vergeigt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Ich sehe die HSV Amas aber gar nicht als klaren Favoriten, zuletzt waren die Leistungen doch recht bescheiden. Ein Sieg der Werder-Amas würde mich überhaupt nicht wundern.

Hmm, aber die Leistungen der Werder-Amas in den letzten Wochen waren auch nicht viel besser... :floet: siehe letzter Spieltag! Für mich ist der HSV hier doch Favorit!
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Hmm, aber die Leistungen der Werder-Amas in den letzten Wochen waren auch nicht viel besser... :floet: siehe letzter Spieltag! Für mich ist der HSV hier doch Favorit!

Stimmt schon, bislang war es recht bescheiden bei Werder. Ich könnte mir aber vorstellen, das es bei denen so läuft wie bei der Werder A-Jugend.
Die waren auch schlecht in die Bundesliga gestartet und räumen jetzt das Feld von hinten auf.

Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Werder Amas absteigen :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Auch diesmal wieder ein paar interessante Spiele, allen voran der ehemalige 2.Liga-Klassiker Eintracht Braunschweig gegen den VfL Osnabrück!
Die Eintracht kann man guten Gewissens als Favorit bezeichnen, aber ich hoffe mal, dass für den VfL einiges drinsitzt.
Desweiteren hat sich Uerdingen-Kiel überraschenderweise zum absoluten Spitzenspiel entwickelt, auch wenn Kiel nicht mehr ganz die Form von vor ein paar Wochen hat!
Lübeck-Paderborn ist auch sehr interessant, hoffe auf einen Lübecker Sieg, denn wenn möglich sollte Paderborn nicht aufsteigen!
Dann noch das Ost-"Derby" zwischen Union Berlin und dem Chemnitzer FC und abschließend die Werder Amas gegen St.Pauli. Die Werder Amas können hier den Hamburger Doppelpack pefekt machen! :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, die Spiele vom Wochenende:

heute 19:30 1. FC Union Berlin - Werder Bremen A
heute 19:30 FC St. Pauli - Preußen Münster
morgen 14:00 VfL Osnabrück - VfL Wolfsburg A
morgen 14:00 1. FC Köln A - KFC Uerdingen 05
morgen 14:00 Arminia Bielefeld A - VfB Lübeck
morgen 14:00 Hamburger SV A - Eintracht Braunschweig
morgen 14:00 SC Paderborn 07 - Chemnitzer FC
morgen 14:00 Holstein Kiel - Hertha BSC Berlin A

Keine wirklich ganz großen Kracher, da auch keine Amas gegeneinander spielen... :suspekt:
HSV Amas gegen Eintracht Braunschweig ist aber dann doch das Topspiel des 15.Spieltags. Die Hamburger sind Tabellenführer und Braunschweig auf einem virtuellen Aufstiegsplatz, da die Amas ja nicht aufsteigen dürfen! Hoffe auf einen Eintracht-Sieg...
Der VfL hat ne lösbare Aufgabe im Heimspiel gegen den deutlich Tabellenletzten aus Wolfsburg! Mit nem Sieg könnte Osna wieder nach oben schnuppern... :spitze: Denke, dass es einen VfL-Sieg gibt :spitze:
Uerdingen als anderes Team auf nem Aufstiegsplatz hat ein unangenehmes Spiel bei den überraschend starken Amas aus Köln!
Das einzige wirkliche Traditionsduell an diesem Spieltag findet am Millerntor statt zwischen St.Pauli und Preußen Münster! Beide im grauen Mittelfeld, ich hoffe auf nen Sieg der Heimmannschaft! :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
St.Pauli schlägt Preußen Münster mit 3:2, Bounoua mit dem Siegtreffer!
Und Union Berlin schlägt die Werder Amas 2:1 :spitze: ...absolut wichtiger Sieg für die Eisernen im Abstiegskampf! :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
MSGKnicks schrieb:
St.Pauli schlägt Preußen Münster mit 3:2, Bounoua mit dem Siegtreffer!
Und Union Berlin schlägt die Werder Amas 2:1 :spitze: ...absolut wichtiger Sieg für die Eisernen im Abstiegskampf! :hammer:

Union kann auch ruhig absteigen. Dann kommts nächste Saison mal wieder zum wirklichen Berliner Derby.
 
Aimar schrieb:
Die Lüdenscheider Amateure und Fortuna Düsseldorf trennen sich 1:1 :schimpf:

Es ist unglaublich was für Schiedrichter bzw. Schiedsrichterleistungen in der Regionalliga (letztes Jahr in der Oberliga war es allerdings noch schlechter) existieren dürfen. Ich möchte ja hier nicht den Hoeneß :zwinker3: rauskehren, aber irgendwas stimmt da nicht...
 

gary

Bekanntes Mitglied
St. Pauli und Osnabrück liegen zur Zeit ja beide 6 Punkte vor einem Abstiegs- und 7 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
Wobei St. Pauli nächste Woche auch noch die Gelegenheit hat, im Nachholspiel bei den BVB (A) zu punkten.

Mit einer kleinen Serie können also beide Clubs sehr schnell sowohl in Abstiegs- als auch in Aufstiegsregionen sein.

In Bezug auf die Aufstiegsregionen kann man nach diesem Spieltag evtl. die Tendenz bei beiden Clubs sehen:

Osnabrück muß zum Tabellenführer Uerdingen, St. Pauli zum Zweiten Braunschweig.

Da die anderen 3 Aufstiegsanwärter Paderborn (bei den Werder Amas), Kiel (in Wuppertal) und Lübeck (in Düsseldorf) auch schwere Aufgaben haben, könnte die Tabelle ordentlich durcheinander gewirbelt werden.

Ebenso im Abstiegskampf, wo es auch zumindest 2 " Punkte Duelle" gibt:

Münster gegen Union und Chemnitz gegen Bielefeld (A)

Bei Hertha (A) gegen Köln (A) sieht man (hoffentlich) ebenfalls 2 Abstiegsanwärter, bei Wolfsburg (A) gegen HSV (A) kann man nur darauf hoffen, das die Wolfsburger vom HSV weiter im Keller gehalten werden :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Osnabrück muß zum Tabellenführer Uerdingen:
Grade die Spiele gegen die eher besseren Mannschaften haben dem VfL bislang besser gelegen, deswegen bin ich da noch recht optimistisch!
Eine Übermannschaft ist Uerdingen auch auf keinen Fall und ich tippe mal auf einen glücklichen Osnabrücker Auswärtssieg! :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Grade die Spiele gegen die eher besseren Mannschaften haben dem VfL bislang besser gelegen, deswegen bin ich da noch recht optimistisch!
Eine Übermannschaft ist Uerdingen auch auf keinen Fall und ich tippe mal auf einen glücklichen Osnabrücker Auswärtssieg! :spitze:

Na was hab ich gesagt?!? :zwinker3:
Und der Sieg war noch nicht mal knapp und glücklich! :spitze:
Jetzt bleibt der VfL ist mal etwas oben dran! :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
hey Knicksi... :zahn:

Hast nicht Lust am 30.11. mit zum Pokalkracher SV Meppen - VfL Osna zu fahren? Bisschen groundhoppen?

Bin auch vor Ort! :spitze:

Wat is denn das fürn Tag?
Unter der Woche is schlecht, da bin ich in Kassel!

Aber Meppen wäre mal wieder schön, war ich schon seit 3-4 Jahren nicht mehr und die Stimmung soll ja wieder gut sein!
 
ich war da nämlich noch nie :rotwerd: nur mit Meppen auswärts...

Ist unter der Woche, ein Dienstag :zwinker3:

Hast Fotos vom Spiel Oldenburg gg. Osna II gesehen? Riesentransparent: Amateurteams raus aus Liga 5! :lachtot: :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
ich war da nämlich noch nie

Da hast Du aber besonders zu Meppener Zweitligazeiten einiges verpaßt :zwinker3:

Wie die Stimmung dort jetzt ist weiß ich nicht. Das Stadion an sich finde ich aber schon geil. Für die Oberliga ist das Ding eigentlich viel zu schade...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
ich war da nämlich noch nie :rotwerd: nur mit Meppen auswärts...

Ist unter der Woche, ein Dienstag :zwinker3:

Hast Fotos vom Spiel Oldenburg gg. Osna II gesehen? Riesentransparent: Amateurteams raus aus Liga 5! :lachtot: :spitze:

Noch nie in Meppen??? War zu Zweitligazeiten richtig Klasse! War bspw. gegen Düsseldorf, Bochum, Wolfsburg und Lautern ( :floet: ) da. Das letzte Mal mitm BVC!

Ne hab ich nicht gesehen, ist aber echt ne coole Anlehnung an das Plakat der Osnabrücker :spitze: Oldenburgs Fans hatten desöfteren schon mal ein paar ganz gute Ideen für solche Aktionen!

P.S.: Ne, dann wird das nix. Extra für ein Pokalspiel kommt der arme Student auch nicht hoch! :mahnen:
 
doch, klar gegen Lautern war ich doch da! Aber Gästekurve halt, in der Saison war ich auch in Gütersloh & Oldenburg... kultig... :floet: Da waren übrigens massig Lauterer mit und gab auch so Kult-T-Shirts: "Ich war in Meppen", davon habe ich aber keins. Scheiß Kommerz! :zwinker3:


Gut, dass du das sagst. Den Ground habe ich ja schon... fahre trotzdem! :hammer:
 
Oben