Rehhagel Grieche des Jahres

Vfb_Ole

Europameister2004
Als erster Ausländer überhaupt!


Seit dem Gewinn der Europameisterschaft im Sommer in Portugal liegt Griechenland dem deutschen Fußball-Trainer Otto Rehhagel (66) zu Füßen. Niemand hatte mit den Gyros-Kickern gerechnet, niemand konnte ihnen wiederstehen. Vom Nobody zum Europameister – dank Otto!
Der Deutsche wurde über alle Maßen gefeiert – wochenlang. Und auch das neue Jahr beginnt für ihn mit einer Mega-Ehrbezeichnung. Die größte griechische Tageszeitung „Ta Nea“ kürte ihn am Montag zum „Griechen des Jahres“. Als ersten Ausländer überhaupt!

Otto Rehhagel – vom Fußball-Gott zum Gott aller Griechen!

Der Ex-Bundesliga-Coach – im Herbst seiner Karriere sammelt er noch einmal Titel.

Wir erinnern uns: Mit Werder Bremen holte er je zwei Meisterschaften und Pokalsiege sowie den Europapokal der Pokalsieger. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er Meister, mit Fortuna Düsseldorf Pokalsieger.

Dann der Griechen-Sieg in Portugal. Die Krönung seiner großen Trainerkarriere.

Und er ist nicht der Einzige aus der Erfolgsmannschaft, der bei der Wahl gut abschnitt. Mannschaftskapitän Theodoros Sagorakis belegte in der Liste der Zeitung den vierten Platz!

Auf dem zweiten Platz lag Ministerpräsident Konstantinos Karamanlis als beliebtester Grieche, gefolgt von Dimitris Papaioannou, der die Eröffnungsfeier der Athener Olympischen Spiele im August in Szene gesetzt hat. Die Organisatorin der Spiele, Gianna Angelopoulos-Daskalaki, kam auf den sechsten Platz.

Auch diese Menschen haben viel für Griechenland geleistet. Um so höher ist Rehhagels Sieg einzuschätzen.

Otto, jetzt bist du endgültig auf dem Olymp!


lol
alles was recht ist, aber die Mannschaft hat mehr für den erfolg beigetragen, Otto ist zwar ein Super Trainer, hat viel frischen Wind im Team reingebracht, aber man darf die Leistungen der Spieler nicht vergessen, sie sind auf den Rasen gerannt! Wiedem auch sei, nach der WM in Deutschland wird Otto dann Präsident von Griechenland(natürlich nur wenn wir Weltmeister werden :floet: )
 
Vfb_Ole schrieb:
lol
alles was recht ist, aber die Mannschaft hat mehr für den erfolg beigetragen, Otto ist zwar ein Super Trainer, hat viel frischen Wind im Team reingebracht, aber man darf die Leistungen der Spieler nicht vergessen, sie sind auf den Rasen gerannt! Wiedem auch sei, nach der WM in Deutschland wird Otto dann Präsident von Griechenland(natürlich nur wenn wir Weltmeister werden :floet: )

Nüscht Präsident, der fleischgewordene Zeus setzt sich doch keinem Gestänker in 'nem Parlament aus. :mahnen:

Rehagel ist die bessere Wahl - gegenüber Keiteris. :floet:

Mann, Mann, Mann, wenn das der desaströse Spanier liest, gibts in den Apotheken Guadalajaras auf Tage kein Valium mehr. :hammer:
 

muffy1971

RodalBär
Vfb_Ole schrieb:
Als erster Ausländer überhaupt!


Seit dem Gewinn der Europameisterschaft im Sommer in Portugal liegt alles was recht ist, aber die Mannschaft hat mehr für den erfolg beigetragen, Otto ist zwar ein Super Trainer, hat viel frischen Wind im Team reingebracht, aber man darf die Leistungen der Spieler nicht vergessen, sie sind auf den Rasen gerannt! Wiedem auch sei, nach der WM in Deutschland wird Otto dann Präsident von Griechenland(natürlich nur wenn wir Weltmeister werden :floet: )
mal ganz ehrlich, meinst du ihr wärt mit nem anderen trainer auch europameister geworden?
ich kann dir leider nich zustimmen, letztendlich war es das system das rehhagel spielen ließ..natürlich gehört auch ein teil des erfolgs den spielern aber es gab bei der em mannschaften mit besseren einzelspieler die nix geholt haben.......
ich find das ganz interessant das rehhagel grieche des jahres is obwohl es ja zur zeit net so gut aussieht in der wm quali...

was denkst passiert, wenn rehhagel die quali verpasst?
 

Vfb_Ole

Europameister2004
eisenfuß schrieb:
Nüscht Präsident, der fleischgewordene Zeus setzt sich doch keinem Gestänker in 'nem Parlament aus. :mahnen:

Rehagel ist die bessere Wahl - gegenüber Keiteris. :floet:

Mann, Mann, Mann, wenn das der desaströse Spanier liest, gibts in den Apotheken Guadalajaras auf Tage kein Valium mehr. :hammer:

was für ein vergleich, Kenteris und Rehhagel :hammer:

Mann, Mann, Mann, wenn das der desaströse Spanier liest, gibts in den Apotheken Guadalajaras auf Tage kein Valium mehr. :hammer:

und wie soll ich das hier verstehen? :suspekt:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
ich find das ganz interessant das rehhagel grieche des jahres is obwohl es ja zur zeit net so gut aussieht in der wm quali...

was denkst passiert, wenn rehhagel die quali verpasst?

naja, über der WM quali macht sich momentan keiner in Griechenland sorge, ob sie nun geschafft wird oder nicht(aber ich bin tief überzeugt das die Hellenen es schaffen) ist uninteressant. Die meisten Griechen haben damit kein problem wenn die quali verpasst wird, und Otto kann sich getrost zu ruhe legen :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Vfb_Ole schrieb:
Als erster Ausländer überhaupt!




lol
alles was recht ist, aber die Mannschaft hat mehr für den erfolg beigetragen, Otto ist zwar ein Super Trainer, hat viel frischen Wind im Team reingebracht, aber man darf die Leistungen der Spieler nicht vergessen, sie sind auf den Rasen gerannt! Wiedem auch sei, nach der WM in Deutschland wird Otto dann Präsident von Griechenland(natürlich nur wenn wir Weltmeister werden :floet: )


Zitat Otto Rehagel
" Bevor ich kam hat jeder gemacht was er wollte. Jetzt macht jeder was er kann!"
Selten habe ich eine Mannschaft gesehen die so deutlich die Handschrift eines Trainers zeigte wie die Griechen bei der EM. Und selten habe ich einen Titelgewinn miterlebt der so ausschließlich auf die Taktik zurück zuführen ist wie die EM der Griechen.
Somit ist es zu mindestens 90% Rehagels Verdienst.
 

Vfb_Ole

Europameister2004
Stan-Kowa schrieb:
Zitat Otto Rehagel
" Bevor ich kam hat jeder gemacht was er wollte. Jetzt macht jeder was er kann!"
Selten habe ich eine Mannschaft gesehen die so deutlich die Handschrift eines Trainers zeigte wie die Griechen bei der EM. Und selten habe ich einen Titelgewinn miterlebt der so ausschließlich auf die Taktik zurück zuführen ist wie die EM der Griechen.
Somit ist es zu mindestens 90% Rehagels Verdienst.

ich gebe dir recht, aber die Mannschaft hat früher immer gegen den Trainer gespielt, und jetzt spielen die für den Trainer, das ist ein unterschied. Natürlich hat Otto sehr viel für den erfolg beigetragen, aber die Spieler waren, und sind es immer noch, sehr faszinierd von ihm, sein Charisma und seine ausstrahlung, wie auch seine eiserne disziplin haben den erfolg beigeführt. Und ich glaube das die Jungs die WM quali schaffen, nur um sich beim Otto zu bedanken a)das er geblieben ist b)um im seinen Wunsch zu erfüllen bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Dieses geschenk werden sie im geben.
 
eisenfuß schrieb:
Nüscht Präsident, der fleischgewordene Zeus setzt sich doch keinem Gestänker in 'nem Parlament aus. :mahnen:

Rehagel ist die bessere Wahl - gegenüber Keiteris. :floet:

Mann, Mann, Mann, wenn das der desaströse Spanier liest, gibts in den Apotheken Guadalajaras auf Tage kein Valium mehr. :hammer:




:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: eisenfüßchen, habe immer noch Tränen in den Augen vor lauter Lachen...bin gespannt was mein Spanier dazu meint...
 
Flash schrieb:
Offenbar hat er es noch nicht gelesen... :gruebel:

Es soll ja Lebenssituationen geben, in denen uns unser Unterbewusstsein Dinge tun oder sein lässt (was'n deutsch), welche uns wie auch immer gearteten Schaden zugefügt hätten, so wir sie denn (Achtung:) getan oder sein gelassen hätten.

Öhm, die Philiosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern. (Karl Marx)

ps: bei Marx ohne Öhm
 
Oben