Relegation Bundesliga: Stuttgart - Hamburg

gary

Bekanntes Mitglied
Ja, es sind noch nicht die Zeiten der 3 Punkte-Regel...aber gefühlt liegen hier Platz 1 und 16 gar nicht soooo weit auseinander.

Stimmt, eine ziemlich enge oder auch mittelmässige Saison. Bayern wurde mit nur 17 Siegen Meister. Selbst Köln auf Platz 11 hatte 14 Siege.
Nürnberg stiegt damals mit 28 Punkten ab. 28 galten ja als Schallmauer, ähnlich wie 40 Punkte heute.

Schalke und HSV waren schon da nicht weit vom Abstieg entfernt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Muss ich mal googeln. Doch waren sie. In der Saison 1993/1994. Sind aber direkt wieder abgestiegen.

Anhang anzeigen 28348

Das muss man sich heute mal vorstellen. Bayern mit 10 x U und 7 x N und umgerechnet 61 Punkten Meister - wie viele Köpfe würden da heute in einer Saison für rollen? Und auch damals war man der Rekordmeister, der Klassenprimus mit dem dicksten Konto und dem größten internationalem Renommee...

Wie "blöd" waren denn damals erst die anderen Vereine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abseitsfalle

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das muss man sich heute mal vorstellen. Bayern mit 10 x U und 7 x N und umgerechnet 61 Punkten Meister - wie viele Köpfe würden da heute in einer Saison für rollen? Und auch damals war man der Rekordmeister, der Klassenprimus mit dem dicksten Konto und dem größten internationalem Renommee...

Wie "blöd" waren denn damals erst die anderen Vereine?
Stimmt. Bayern war damals weit von der späteren totalen Dominanz entfernt.
 
Oben