Relegation Live: Werder Bremen vs. 1. FC Heidenheim

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Passendes Spiel zur Werder-Saison:hammer:

Wobei prinzipiell Werder heute die gefährlichere Mannschaft war aber souverän war das auch nicht und man hat versäumt eine der Chancen zum früheren zweiten Treffer zu nutzen...ohne das krumme Ding zu Beginn hätte das böse enden können.

Auswärtstorregel gerade dieses Jahr hat sich als Vorteil für Werder herausgestellt...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin kein Fan der Relegation, aber heute hat man wenigstens den Klassenunterschied gesehen. Im Hinspiel war das noch nicht so. Hätte Werder eine bessere Chancenverwertung gehabt, wäre das heute früh durch gewesen. So wurde es doch nochmal kurz spannend.

Man hat schon gesehen, dass Heidenheim spielerisch limitiert ist. Sie waren ja auch in der Liga keine Mannschaft, die besonders viele Tore erzielt hat.Aus ihren Möglichkeiten haben sie aber das Optimum herausgeholt.
Sehe ich auch so...man muss jetzt nicht so tun dass der Bundesliga ein spielerischer Leckerbissen verwehrt bleiben wird...Respekt aber trotzdem vor dem was dort geleistet wird.

So ein Südwestprovinzklub interessiert die Meisten dennoch nicht die Bohne...
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ohne Worte..

d2hi8q7na03ogudku.jpg


Vergessen
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ohne Worte..

d2hi8q7na03ogudku.jpg


Vergessen

Hoffe die Spieler können diese Saison vergessen. Und? Erleichtert oder hättest du lieber eine Zweitligasaison als reinigendes Gewitter? Es wird jetzt ja vermutlich mit Kohfeldt wwitergehen.Das bedauere ich aber lieber Erstligafussball mit Kohfeldt als Zweitligafussballl ohne ihn.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Hoffe die Spieler können diese Saison vergessen. Und? Erleichtert oder hättest du lieber eine Zweitligasaison als reinigendes Gewitter? Es wird jetzt ja vermutlich mit Kohfeldt wwitergehen.Das bedauere ich aber lieber Erstligafussball mit Kohfeldt als Zweitligafussballl ohne ihn.

Wer ist Kohfeldt?

Natülich lieber 1. Liga da gehör Werder hin .
 

gary

Bekanntes Mitglied
Respekt aber trotzdem vor dem was dort geleistet wird.

Der Schmidt ist ein Klasse Zweitligatrainer. Da kann man schon sagen, dass der seit Jahren so ziemlich das Optimum aus dem bodenständigen Kader rauskitzelt.
Falls der keinen Bock mehr auf Heidenheim haben sollte, könnte er wegen meiner gerne ans Millerntor wechseln :zahn:

So ein Südwestprovinzklub interessiert die Meisten dennoch nicht die Bohne...

Eben, Werder anstelle die langweiligen Heidenheimer hätte die 2. Liga aufgewertet :zwinker3:

btw:
Heute noch Zweitligarelegation Nürnberg vs. Ingolstadt. Das ist auch so ein Spiel, wo die halbe Welt gebannt zuschauen wird
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Sehe ich auch so...man muss jetzt nicht so tun dass der Bundesliga ein spielerischer Leckerbissen verwehrt bleiben wird...Respekt aber trotzdem vor dem was dort geleistet wird.

So ein Südwestprovinzklub interessiert die Meisten dennoch nicht die Bohne...

Bist wohl jüngeres Semester... Aber das gleiche Geschwätz gab es auch mal über Leverkusen, Freiburg, Mainz und zuletzt Hoffenheim und Augsburg.

Keine Frage, ist schon recht so, dass Werder in der Liga bleibt. Aber Heidenheim wäre zumindest kurzfristig mal was anderes gewesen wie die gehypten Sponsorenclubs. Äußerst sympathisch in der Struktur, ähnlich wie Freiburg nur nochmals eine Nummer kleiner.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wie schon geschrieben, es hat sich bewahrheitet, dass Bremen aufgrund der schwachsinnigen Auswärtstorregelung die Relegation übersteht.

Dass Bremen nicht absteigt, ist sicherlich die mit Abstand glücklichste Entscheidung der Saison.
- nur 31 Punkte in der Liga gesammelt.
- am letzten Spieltag lässt sich der Gegner widerstandslos abschlachten und von Bremer Fans feiern, während sich Union Berlin gegen Düsseldorf nochmal voll reingehauen hat
- in der Relegation kann man Heidenheim in keinem der beiden Spiele schlagen
- das Eigentor und der kapitale Abwehrbock eines Ex-Bremers im Rückspiel ist da nur die passende Randnotiz.

Ja, man kann schon sagen, das war schon mehr als nur Dusel.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auswärtstorregel gerade dieses Jahr hat sich als Vorteil für Werder herausgestellt...


Diese Regel geht mir schon seit Einführung dieser auf den Senkel, weil sie jeglicher Logik entbehrt.

Die Sesselpupser, die sich den Quatsch ausgedacht haben, gehören heute noch geteert und gefedert. Das führt zu keiner sportlichen Entscheidung, sondern zu einer vorab am grünen Tisch definierten Entscheidung. Da ist selbst Elfmeterschießen sportlicher, weil man da wenigstens mehr Tore geschossen hat, als der Gegner.

Alleine schon zu sagen: Ein Auswätstor ist mehr wert - so ein Quatsch. Na und? Dafür brachte es der Gegner nicht fertig, zu Hause mehr Tore zu schießen. Wenn beide Mannschaften am Ende gleich viel Tore geschossen haben, könnte man auch losen. Das hätte genau den gleichen sportlichen Charme.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werder hatte im Rückspiel mindestens doppelt soviel Torschüsse und gefühlt 5x mehr Großchancen... Ansonsten bleibt zu deinem Quark nicht wirklich viel zu antworten, Zeitverschwendung.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Werder hatte im Rückspiel mindestens doppelt soviel Torschüsse und gefühlt 5x mehr Großchancen... Ansonsten bleibt zu deinem Quark nicht wirklich viel zu antworten, Zeitverschwendung.


Ich habe die Gesamtkonstellation, wie es zu dem Nichtabstieg kam, beschrieben. Für Dich ist das inhaltlich zu viel Text, also in der Tat Zeitverschwendung.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich habe die Gesamtkonstellation, wie es zu dem Nichtabstieg kam. Für Dich ist das inhaltlich zu viel, also in der Tat Zeitverschwendung.

Na klar, du hast die Objektivität mit dem Suppenlöffel gefrühstückt. Lass mich raten, der Hamburger Nichtaufstieg hat in deinen Augen mit Unvermögen zu tun, der Düsseldorfer Abstieg jedoch mit Pech, oder?

Am Ende hat Bremen die Liga aus rein sportlichen Gründen gehalten. Unabhängig davon, ob sich Köln abschlachten lässt und Union nochmals alles gegeben hat. Und noch unabhängiger davon, ob die Relegation aufgrund einer Auswärtstorregel entschieden wurde oder nicht (übrigens wie auch im Jahr zuvor).
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Na klar, du hast die Objektivität mit dem Suppenlöffel gefrühstückt. Lass mich raten, der Hamburger Nichtaufstieg hat in deinen Augen mit Unvermögen zu tun, der Düsseldorfer Abstieg jedoch mit Pech, oder?

Was faselst Du da? Wo habe ich davon auch nur annähernd etwas geschrieben?


Am Ende hat Bremen die Liga aus rein sportlichen Gründen gehalten. Unabhängig davon, ob sich Köln abschlachten lässt und Union nochmals alles gegeben hat. Und noch unabhängiger davon, ob die Relegation aufgrund einer Auswärtstorregel entschieden wurde oder nicht (übrigens wie auch im Jahr zuvor).

Die rein sportlichen Gründe habe ich ja beschrieben. 31 Punkte in der Liga und in der Relegation den Gegener in beiden Spielen nicht geschlagen.
Die beiden Spiele wurden gespielt, am Ende gab es keinen Gewinner, alsu muss irgendeine Entscheidung her. Das ist dann eben diese schwachsinnige Auswärtstorregel (bezeichnenderweise auch noch ein Eigentor eines Ex-Bremers).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
#252

31 Pkt. in der Liga und in der Relegation 2x nicht verloren hat sportlich gereicht :zucken:
 
Oben