Renato Sanches zu Bayern

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Das ist doch genauso ein völlig bekloppter Vergleich wie beim FCB. Götze ist kein Spieler für die Außenpositionen.

Unabhängig davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Götze zurückhaben will ... wäre schwer vermittelbar.

Völlig richtig, aber so langsam würdew mich so gar nix mehr wundern.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn die Zahlen so stimmen, dann haben die Bayern sich aber gewaltig übern Tisch ziehen lassen.

35 Mio für nen Bankdrücker oder ewig Verletzten? :eek:
5 Mio für nen Spieler der 25x eingewechselt wird. :hammer:
20 Mio für nen wertlosen Titel. :lachtot:


Ich halte generell nicht viel vom Wahrheitsgehalt solcher Meldungen. Dennoch, zumindest die 20 Mio., sollte er zur Wahl des Weltfußballers stehen, wären zu verschmerzen.

Über den Sinn heutiger Ablösesummen im Fußballgeschäft zu sinnieren, habe ich mir abgewöhnt. Das Fußballgeschäft ist ja längts völlig abgehoben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich halte generell nicht viel vom Wahrheitsgehalt solcher Meldungen. Dennoch, zumindest die 20 Mio., sollte er zur Wahl des Weltfußballers stehen, wären zu verschmerzen.

Man muss sich das mal vor Augen halten: Bis gestern waren die Medien komplett ahnungslos, niemand brachte Sanches im Entferntesten in Verbindung mit dem FCB, aber heute wissen alle die Vertragsdetails. :lachtot:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man muss sich das mal vor Augen halten: Bis gestern waren die Medien komplett ahnungslos, niemand brachte Sanches im Entferntesten in Verbindung mit dem FCB, aber heute wissen alle die Vertragsdetails. :lachtot:


Streng genommen glaubt eine Gazette zu wissen, was da Sache ist, und die anderen berufen sich darauf ... wie auch heute bei Götze.
 
Man muss sich das mal vor Augen halten: Bis gestern waren die Medien komplett ahnungslos, niemand brachte Sanches im Entferntesten in Verbindung mit dem FCB, aber heute wissen alle die Vertragsdetails. :lachtot:

Nunja, vatreni... hier hast Du Dich aber auf Glatteis begeben und es schmilzt....

Benfica ist, als Börsennotierter Verein verpflichtet, alle Transaktionen an die portugiesiche Börsenaufsicht (CMVM) zu melden, wodurch die Finantiellen Aspekte eines (oder dieses) Deals, publik sind....

Somit kein Wunder, daß keiner es wusste bis Benifica es vermeldete... und nun Alle... halt die Beträge kennen..... Es ist halt öffentlich... publik...

Kannst Dir ja die offizielle Meldung gerne selber durchlesen (auf portugiesisch, versteht sich)... da stehen die 35 mios, die 45 mios (variabel) und daß diese Variablen halt bis zum 30. Juni 2021 gültigkeit haben....

http://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR60211.pdf

Gruss
 
Wen er mit Bayern alles, aber auch wirklich alles gewinnt und noch Weltfussballer wird.

Dann sind die 80 Mio sogar ok

Erfolg ist zumeist ne teure Angelegenheit für den Verein... es sind ja nicht nur Prämien für diesen Spieler fällig.

Aus Vereinssicht, ist es fast lohnender, zB. "nur" CL-Finalist zu sein..... Man bekommt fast die gleichen Gelder von der Uefa... und dem TV-Marketingpool.... spart aber brutalst bei Prämien..... :floet:

Vielleicht war ja gerade dies das Geschäftsmodell von Lever...äh... Vizekusen.... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...ich muss zugeben...zumindest ein interessanter Gesichtspunkt, den Disaster da anführt. Aber sind die Prämine für einen CL-Titelgewinn wirklich derart hoch?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmmm...ok...wie sah es dann 2013/14 aus? Ich frage deshalb, da man ja nicht wirklich abschätzen kann, wie sich diese Zahlen nun genau zusammensetzen!?
 
Hmmm...ich muss zugeben...zumindest ein interessanter Gesichtspunkt, den Disaster da anführt. Aber sind die Prämine für einen CL-Titelgewinn wirklich derart hoch?


Nur so als Randinfo... auch wenn es in diesem Beispiel um den spanischen FCB geht...

Die Triple-Saison des FCB aus dem spanischen Nordosten, kostete den Verein knappe 57 Millionen Euros mehr in Sachen Spielergehälter.... wegen den Prämien.

So kam es dann auch, daß bei der Bilanz im Sommer letzten Jahres, die Netto-Verschuldung des Vereins, trotz eines brutalen Einnahmenzuwachses (hauptsächlich durch Marketing) anstatt zu sinken, von 287 Millionen Euro der Vorsaison, auf 328 Millionen in der Bilanzsaison anstieg.

Ein paar Graphiken dazu:
Quelle ist die Seite "gurusblog.com", welche sich recht kühl mit der Bilanz des FCB auseinandersetzte. Diese haben die aus dem Geschäftsbericht des FCB entnommen.
Seitenlink: GurusBlog

Finanz-Ergebnisse:
ingresos.jpg


Einnahmen-Entwicklung:
ingresos-desglose.png


Gehälter-Entwicklung:
salarios.png



Ich übersetze nur einen Auszug aus der Quellenseite:
Aus rein finantiellen Aspekten, gibt es nichts rentableres als absolut gar keinen Titel in der Folgesaison zu einer Triple-Saison zu holen. Mit den gleichen Einahmen, aber ohne Triple, würde der Verein in der Folgesaison ein Ebitda von 120 Millionen Euro einfahren.

Anderer Link zu diesem Thema:
El triplete del Barça supuso un gasto de 57 millones en primas


Wie gesagt... dies nur als Randinfo....

Sportlicher und Finantieller Erfolg... sind bis zu einem bestimmten Punkt.... fast verfeindet :floet:
 
Oben