Reservisten spielen auf Bewährung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
Es war einer der Aufreger in der Winterpause: Des Präsidenten Ankündigung, im Fall der schlimmsten Fälle - sollte der VfB seine Saisonziele (ein internationaler Startplatz) verpassen - den bestehenden Kader auf den Prüfstand zu stellen.

Allen voran Kevin Kuranyi fühlte sich von den Worten von Erwin Staudt pikiert, zum Kauf angeboten, als Airbag für einen etwaigen finanziellen Crashkurs des Klubs missbraucht. Staudt präzisierte schließlich: Keiner der Jungstars Hildebrand, Hinkel, Hleb oder Kuranyi sei gemeint gewesen.

Jetzt, rund vier Wochen und einen verstolperten Rückrundenstart später, bekommen die Worte Staudts wieder einen aktuellen Anstrich. Stellt sich nur die Frage: Wen meinte der VfB-Chef? Mit Sicherheit Jurica Vranjes. Der Vertrag des Kroaten läuft aus und sollte er weiterhin nur Ergänzungsspieler sein, stehen die Zeichen auf Abschied. Was auch er befürwortet, kämpft er doch "um meinen Platz in der kroatischen Nationalelf. Dazu muss ich spielen". Dies hätte er können, in Spanien bei San Sebastian, das ihn kurz vor Ende der Transferperiode verpflichten wollte - doch Matthias Sammer legte sein Veto ein. Er braucht Vranjes ebenso wie alle anderen, die über 2005 hinaus gebunden sind.

Wie Imre Szabics (Vertrag bis 2006), in Hamburg ein starker Kuranyi-Ersatz. Wie Boris Zivkovic (2007), der zuletzt links verteidigte. Oder wie alle anderen Reservisten, die nach den Worten des Präsidenten auf Bewährung spielen. Schließlich sollen zudem auch neue Gesichter für neue Konkurrenz und neue Reizpunkte sorgen. Im Paket mit den erhofften Einsparungen kann es für manchen derzeitigen Reservisten eng werden.

was meint ihr! von welchem spieler sollte man sich trennen (auch wenn das minimalziel erreicht wird)?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich bin ebenfalls dafür das man sich von Vranjes trennt. Weder hilft er dem VfB, noch der VfB ihm. In Stuttgart fängt er sich wohl nicht mehr :frown:
 

Jan

Nur der SFS!
Zudem von Gerber. Netter Junge, aber zu schlecht. Zivkovic brauch ich auch net. Naja gut und Vranjes halt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ja ja... ich weiß wer das ist... aber der hat noch nicht eine minute für uns gespielt :zwinker3:


thema zivkovic: zum glück haben wir genug verteidiger von internationalem niveau, da können wir den zivkovic ja gut und gerne verschenken (vorsicht ironie)!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zirkalas schrieb:
Babbel ist auch nicht DAS was er mal früher war!!!
wenn wir bordon als maßstab nehmen, dann kann ihm keiner das wasser reichen... aber auch babbel hatte zu saisonbeginn einige sehr starke spiele :mahnen:
 

mel

Mitglied
Asprogitis schrieb:
Ich denke, der Zivkovic brauch nur öfterst zu spielen, dann ist er auch wieder, ein sehr zuverlässiger Mann für die Abwehr :zwinker3:

sehe ich ähnlich. Also die letzten Spiele von ihm waren ganz passabel, find ich.
 
B

beribert

Guest
Wir sollten uns von Vranjes auf jeden Fall trennen.

Von Zivkovic habe ich auch noch nie etwas gehalten.... :floet: :floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
beribert schrieb:
Wir sollten uns von Vranjes auf jeden Fall trennen.
Vranjes kann von mir aus gehen. Von dem hab ich viel mehr erwartet.

Dazu kann Tiffert gehen. Der geht mir auf den Senkel mit seinen unproduktiven Hacke, Spitze 1,2,3 und Dauermotzen. :suspekt:

Das sind die beiden, von denen ich mich gerne trennen möchte - von Hleb werden wir uns wohl trennen müssen :frown:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Dieser Gerber ist definitiv ein Wegwurf, laecherlich wie er sich gegen Parma praesentierte, Euer schlechtester Spieler in dem Spiel.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Dieser Gerber ist definitiv ein Wegwurf, laecherlich wie er sich gegen Parma praesentierte, Euer schlechtester Spieler in dem Spiel.
richtig... er konnte lahm nichtmal ansatzweise ersetzen... auch ein grund warum er gestern nicht spielen durfte... dennoch fällt es mir schwer ihn zum teufel zu jagen, weil er menschlich scheinbar einwandfrei ist.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
richtig... er konnte lahm nichtmal ansatzweise ersetzen... auch ein grund warum er gestern nicht spielen durfte... dennoch fällt es mir schwer ihn zum teufel zu jagen, weil er menschlich scheinbar einwandfrei ist.
Das nutzt ja nix, was hilft es Dir wenn er jeden Tag Bluemchen in die Kabine bringt und auch mal ein Bier ausgibt, wenn er auf dem Platz herumirrt, wie Falschgeld. :hammer:
Vieleicht ein Kandidat fuer Eure Ama's? Er sah jedenfalls noch sehr jung aus.
 
Oben