Rinus Michels ist gestorben

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rinus Michels ist tot

Den Haag (dpa) - Der niederländische Fußballtrainer Rinus Michels ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Michels starb in einem Krankenhaus der belgischen Stadt Aalst. Das bestätigte sein früherer Club Ajax Amsterdam.

Michels gilt als erfolgreichster Trainer der Niederlande. Er führte Ajax in den 70er Jahren in die europäische Spitze. Unter seiner Leitung gelangte die Nationalelf bei der WM 1974 ins Endspiel, wo sie gegen Deutschland mit 1:2 verlor. 14 Jahre später gewann «Oranje» unter Michels den EM-Titel.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Wie der niederländische Fußball-Verband (KNVB) bekannt gab, ist der ehemalige Erfolgstrainer Rinus Michels am Donnerstagmorgen gestorben. In einem Krankenhaus in Belgien sollte sich der 77-Jährige einer Herzoperation unterziehen.

Michels war einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Als Nationalcoach wurde er Vizeweltmeister 1974 und Europameister 1988, arbeitete in der Bundesliga beim 1. FC Köln (1980 bis 1983) und Bayer Leverkusen (1988 bis 1989). Der "General", wie ihn die Fans nannten, erlebte als Vereinscoach seine erfolgreichste Zeit bei Ajax Amsterdam. Einmal wurde er mit Ajax Europapokalsieger der Landesmeister, viermal holte er mit dem Team den niederländischen Meistertitel. Mit dem FC Barcelona errang er 1974 die spanische Meisterschaft, bevor er zu den Los Angeles Aztecs und anschließend in die Bundesliga wechselte.

Michels, der unter anderem als Entdecker der Superstars Johan Cruyff, Johan Neeskens, Ruud Gullit und Marco van Basten gilt, beendete 1992 seine Trainerlaufbahn.

(c) sid
 
Echt schade um so einen guten und auch sympathischen Trainer.

PS.: Das gleiche Thema gibts schon im Stammtisch, kann man die irgendwie zusammenlegen?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Welchen verschieben wir in den "Korb"? :floet:

RWG!
Neeeeeeeeeeeeeeein nicht in den Korb! :zwinker3: Von mir aus meinen, dein Artikel ist etwas besser aber kann man die nicht auch zusammenführen?

EDIT: Schon geschehen :danke:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Ich habe die beiden Themen einmal zusammengeführt. Doppelt hält bekanntlich besser! ;-)

RWG!
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Ich bitte Dich, KdK - 77 Jahre ist doch heutzutage kein Alter mehr. :frown:

MFG!
Für Männer ist 77 überdurchschnittlich. Ich glaube in Österreich liegt die Lebenserwartung z.B. bei irgendwas mit 75 Jahren. Und wenns bei den Holländern ähnlich ist.... :floet:

Außerdem sind Fußballtrainer in ihrem Job ziemlichem Stress ausgesetzt, was die Lebenserwartung nicht gerade erhöht. :mahnen:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Pffft! Was interessiert mich schon der Durchschnitt! :schmoll2:
Wenn Du Dich damit zufrieden gibst :floet: ...

MFG!
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Vatreni schrieb:
Den Haag (dpa) - Der niederländische Fußballtrainer Rinus Michels ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Michels starb in einem Krankenhaus der belgischen Stadt Aalst. Das bestätigte sein früherer Club Ajax Amsterdam.

Michels gilt als erfolgreichster Trainer der Niederlande. Er führte Ajax in den 70er Jahren in die europäische Spitze. Unter seiner Leitung gelangte die Nationalelf bei der WM 1974 ins Endspiel, wo sie gegen Deutschland mit 1:2 verlor. 14 Jahre später gewann «Oranje» unter Michels den EM-Titel.
was er ist tot?
 
Oben