Road to Olympic Summer Games 2024 in Paris

Gute Fee

Feenstaub
gpo3co3bpkqsikyznrns

gary

Bekanntes Mitglied
Ich packe es mal hier rein, da ich keinen passenden Thread gefunden habe. Die TV-Rechte für Olympia 2026 bis 2032 wurden vergeben:

In der Schweiz sicherte sich der SRG mit den 4 Senderfamilien wieder die Rechte.

gary

Bekanntes Mitglied
Habe mich jetzt mal schlau gemacht. Es gibt insgesamt 4 Runden um an Tickets zukommen.
Zuerst muss man sich registrieren um an Ticketpackete zukommen (mehrere Tickets für verschiedene Sportarten). Zeitpunkt Ende 2022

2.Runde Februar 2023
Ticketpakete gehen in den Verkauf
Eröffnung des Packeteverkaufs, nach der ersten Ziehung

3.Runde Mai 2023
Einzeltickets gehen in den Verkauf
Eröffnung des Einzellosverkaufs nach der zweiten Runde

4.Runde Ende 2023
Restkarten gehen in den Verkauf
Letzte Tickets verfügbar, solange der Vorrat reicht

@Madame Quiquampoix

Hast du auch so eine Mail bekommen? ;)

Congratulations xxx, you were successful in the draw!
You have been allocated a timeslot to access the Make Your Games Pack sale.

You will soon be able to connect to the official Paris 2024 ticketing website. When your timeslot opens, you will have 48 hours to create and buy one or more packs according to real-time availability.

Given the success of Paris 2024 ticket sales, certain sessions are already sold out for the packs sales phase. You will be able to create your pack(s) with the sports still available.
Your timeslot details are:

gary

Bekanntes Mitglied
Berichte gerne wie es abgelaufen ist :zwinker3:

Auf jeden Fall nerven die mit ihren ganzen Mails. Habe gerade schon wieder eine Erinnerung bekommen, dass mein timeslot bald öffnet. Ich bin noch nicht dement und brauche keine 100 Erinnerungen.

Wenn wir nach Paris fahren, dann vll für ca 3 Nächte, 4 Tage.
Werde morgen mal versuchen, ein paar Rosinen zu picken. Letzte 3-4 Tage Leichtathletik, Basketball-Finale, Handball-Finale. Vll noch ein anderes Mannschaftsfinale oder Halbfinale.
Wobei die blöderweise in etwa zeitgleich sein dürften?

gary

Bekanntes Mitglied
Ich bin gerade erstmals dazu gekommen, mich in meinem Ticketslot umzuschauen.
So, wie es aussieht, kann ich das, was ich hier gestern an "Wünschen" gepostet hatte, knicken.

Für Basketball und Handball scheint man nur Tickets bis zum Viertelfinale bestellen zu können. Halbfinals und Finals werden vermutlich anderweitig oder innerhalb der "olympischen Familie" vergeben. Bei Hockey wäre immerhin Halbfinale möglich, Finale wird aber auch weder bei Männern noch bei Frauen angeboten. Auch für Fußball kann man keine Finaltickets bestellen. Immerhin beide Halbfinale. Ich bestelle vielleicht welche für das Halbfinale in Lyon. Das sind von uns nur rund 3 Stunden mit dem Auto, da bräuchte ich noch nicht mal ein Hotel. Ein Schnäppchen sind die aber auch nicht. Billigste Kategorie 50€ bis 200€. Und das, wo olympischer Fußball sportlich nahezu bedeutungslos ist.

Bei Leichtathletik sind 4 Tage auch nur noch in Kategorie A zu 690€ pro Ticket verfügbar... Es gibt einen Wettkampftag, wo es noch Tickets zu 90€. Ansonsten die billigsten verfügbaren Tickets bei 200€ an einigen und bei 385€ an anderen Tagen.

Ich überlege es mir noch. Habe ja noch Zeit bis Freitag um 11. So wichtig, dass ich Phantasiepreise wie 690€ pro Ticket für einen 2stündigen Wettkampfabend mit 3 oder 4 LA-Medaillenentscheidungen zahle, ist es mir auf jeden Fall nicht.

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Ich bin gerade erstmals dazu gekommen, mich in meinem Ticketslot umzuschauen.
So, wie es aussieht, kann ich das, was ich hier gestern an "Wünschen" gepostet hatte, knicken.

Für Basketball und Handball scheint man nur Tickets bis zum Viertelfinale bestellen zu können. Halbfinals und Finals werden vermutlich anderweitig oder innerhalb der "olympischen Familie" vergeben. Bei Hockey wäre immerhin Halbfinale möglich, Finale wird aber auch weder bei Männern noch bei Frauen angeboten. Auch für Fußball kann man keine Finaltickets bestellen. Immerhin beide Halbfinale. Ich bestelle vielleicht welche für das Halbfinale in Lyon. Das sind von uns nur rund 3 Stunden mit dem Auto, da bräuchte ich noch nicht mal ein Hotel. Ein Schnäppchen sind die aber auch nicht. Billigste Kategorie 50€ bis 200€. Und das, wo olympischer Fußball sportlich nahezu bedeutungslos ist.

Bei Leichtathletik sind 4 Tage auch nur noch in Kategorie A zu 690€ pro Ticket verfügbar... Es gibt einen Wettkampftag, wo es noch Tickets zu 90€. Ansonsten die billigsten verfügbaren Tickets bei 200€ an einigen und bei 385€ an anderen Tagen.

Ich überlege es mir noch. Habe ja noch Zeit bis Freitag um 11. So wichtig, dass ich Phantasiepreise wie 690€ pro Ticket für einen 2stündigen Wettkampfabend mit 3 oder 4 LA-Medaillenentscheidungen zahle, ist es mir auf jeden Fall nicht.
Krasse Preise...danke für die Infos!!! :oops:

gary

Bekanntes Mitglied
Krasse Preise...danke für die Infos!!! :oops:

Dass es hochpreisig wird, war klar. Dass selbst in der ersten Ticketphase von Anfang an teils nur Tickets in Kategorie A verfügbar sind und Finals in allen Mannschaftssportarten erst gar nicht angeboten werden (teils auch keine Halbfinals), finde ich aber schon heftig.
Ggf würde ich halt mit meiner Frau fahren und müsste dann alle Ticketpreise für 2 Personen rechnen. Nur für 2 Eintrittskarten bei einer Leichtathletik-Abendsession schon 1.400 Euro mache ich sicher nicht. Alles andere in Paris von Übernachtung über Essen wird in der Zeit ja auch absurd überhöht sein. Wo Paris in normalen Zeiten schon kein Schnäppchen ist.

Die wollen selbst fürs Zuschauen der letzten Marathonrunde im Stadion 40€ haben, wie ich gesehen habe.

edit:

gerade noch mal geschaut.

Die billigsten verfügbaren Leichtathletiktickets kosten 170€ pro Ticket. Und dabei handelt es sich jeweils um die Morgensession ab 10 Uhr, wo nur Qualifikationen und ein paar Mehrkampfdisziplinen stattfinden. Auch für die Vorkämpfe ist nur Kategorie A verfügbar. Keine Ahnung, ob in einer späteren Ticketphase noch andere Kategorien auf den Markt kommen. Ich bezahle doch keine 170€ pro Ticket für irgendwelche Vorkämpfe am Morgen :hammer2:

Beispiel eines 170€ Vorkampftags:

ATH09 M/W - Round 1, qualifications, repechages

Scheduled events (subject to change):
Women's 3000m Steeplechase Round 1
Women's 400m Repechages
Men's 110m Hurdles Repechages
Men's 400m Hurdles Repêchages
Men's 200m Repechages
Women's Long Jump Qualification
Men's Javelin Throw Qualification

Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe meinen time slot letztlich ungenutzt ablaufen lassen. Wie man aus den vorigen Beiträgen sehen kann, hat mich genervt, dass verbreitet nur Kategorie A auswählbar war und anderes wie sämtliche Mannschaftsfinals sowie die Halbfinals in Hallensportarten überhaupt nicht angeboten wurden.

Kategorie A Preise sind nicht nur bei Leichtathletik deftig. Ein paar Beispiele:
Rhythmische Sportgymnastik 260€, Synchronschwimmen 190€, Bogenschießen 100€, Bahnradfahren 180€ usw
Am billigsten ist Rad-Straßenrennen für 24€. Da steht man dann aber stundenlang, um am Ende ein paar Sekunden die Fahrer einlaufen zu sehen…

Auf Fußball in Lyon habe ich auch verzichtet. Wäre auch immerhin 160€ in Kategorie B gewesen, oder 120€ in C. Olympischer Fußball hat halt nur einen sehr geringen Stellwert. Olympisches Flair wird man außerhalb von Paris auch kaum mitbekommen.

Unterm Strich hätten 3-4 Tage Olympia mit Tickets, Unterkunft etc schon einige tausend Euro gekostet. Dafür mache ich dann doch lieber Urlaub am Meer o.ä.

@Madame Quiquampoix du kannst ja vielleicht noch zugreifen. Ich habe dir keine Tickets weggekauft ;)

Icke

Exil-Berliner
Wäre nun auch dran, aber es ist )erwartungsgemäß) das selbe wie bei Gary. Überall nur (noch?) Kategorie A finde ich dann doch etwas viel. Vor allem, wenn man eigentlich mehrere verschiedene Sachen besuchen wollte...

Laura Croft

Zickenqueen
Wir wurden jetzt auch beide ausgelost, mal schauen was angeboten wird :freude:

Wäre nun auch dran, aber es ist )erwartungsgemäß) das selbe wie bei Gary. Überall nur (noch?) Kategorie A finde ich dann doch etwas viel. Vor allem, wenn man eigentlich mehrere verschiedene Sachen besuchen wollte...
Man musste oder konnte sich schon bewerben? Dann schaut es jetzt für alle die es noch nicht getan haben schlecht aus?

gary

Bekanntes Mitglied
Überall nur (noch?) Kategorie A finde ich dann doch etwas viel. Vor allem, wenn man eigentlich mehrere verschiedene Sachen besuchen wollte...

Eben. Wenn es nur ein einzelnes Event wäre, was man unbedingt sehen will, könnte man in den sauren Apfel beißen. Aber mehrere Events durchgängig mit Kategorie A geht dann doch in abgedrehte Bereiche.
Mir ging halt auch grundsätzlich gegen den Strich, dass in der ersten Verkaufsphase fast nur die teuersten Tickets verfügbar sind und z.b. die gesamten Mannschaftsfinals noch nicht mal in der teuersten Kategorie buchbar.

Das, was mich noch am meisten interessieren würde, ist blöderweise sowieso alles so ziemlich am gleichen Abend. Letzter LA-Stadiontag mit Staffelfinals, Hochsprung oder Stabhoch, 5.000 Meter o.ä. und Finals in Basketball, Handball, notfalls auch Fußball oder Volleyball. Hockeyfinale wäre auch nett. Aber halt alles fast gleichzeitig und sowieso nicht buchbar.

Schwimmwettbewerbe sind grundsätzlich auch interessant. Aber im Hochsommer in einer schwülwarmem Halle finde ich unabhängig von den Preisen auch nicht so prickelnd.

Icke

Exil-Berliner
Eben. Wenn es nur ein einzelnes Event wäre, was man unbedingt sehen will, könnte man in den sauren Apfel beißen. Aber mehrere Events durchgängig mit Kategorie A geht dann doch in abgedrehte Bereiche.
Mir ging halt auch grundsätzlich gegen den Strich, dass in der ersten Verkaufsphase fast nur die teuersten Tickets verfügbar sind und z.b. die gesamten Mannschaftsfinals noch nicht mal in der teuersten Kategorie buchbar.

Das, was mich noch am meisten interessieren würde, ist blöderweise sowieso alles so ziemlich am gleichen Abend. Letzter LA-Stadiontag mit Staffelfinals, Hochsprung oder Stabhoch, 5.000 Meter o.ä. und Finals in Basketball, Handball, notfalls auch Fußball oder Volleyball. Hockeyfinale wäre auch nett. Aber halt alles fast gleichzeitig und sowieso nicht buchbar.

Schwimmwettbewerbe sind grundsätzlich auch interessant. Aber im Hochsommer in einer schwülwarmem Halle finde ich unabhängig von den Preisen auch nicht so prickelnd.
Finals müssten es bei mir noch nicht mal zwingend sein. Aber ein Abend Leichtathletik, dazu auch irgendwas in Richtung Mannschaftssport Handball, Basketball, (Beach-)Volleyball, Hockey oder auch Einzel (Tisch-)Tennis, Kanuslalom oder meinetwegen auch Breakdance, so als "lokale" Sportart. Aber entweder sind die Sachen gar nicht verfügbar (stattdessen für mich eher uninteressantes wie Golf und Gewichtheben) oder eben nur Kategorie A. Und dass (Männer-)Handball gar nicht in Paris, sondern in Lille stattfindet hab ich gar nicht mitbekommen. Inwieweit man da außerhalb von Paris überhaupt etwas vom olypischen Flair dann mitbekommt... :zucken:

Oben