Habe mich jetzt mal schlau gemacht. Es gibt insgesamt 4 Runden um an Tickets zukommen.
Zuerst muss man sich registrieren um an Ticketpackete zukommen (mehrere Tickets für verschiedene Sportarten). Zeitpunkt Ende 2022
2.Runde Februar 2023
Ticketpakete gehen in den Verkauf
Eröffnung des Packeteverkaufs, nach der ersten Ziehung
3.Runde Mai 2023
Einzeltickets gehen in den Verkauf
Eröffnung des Einzellosverkaufs nach der zweiten Runde
4.Runde Ende 2023
Restkarten gehen in den Verkauf
Letzte Tickets verfügbar, solange der Vorrat reicht
Congratulations xxx, you were successful in the draw!
You have been allocated a timeslot to access the Make Your Games Pack sale.
You will soon be able to connect to the official Paris 2024 ticketing website. When your timeslot opens, you will have 48 hours to create and buy one or more packs according to real-time availability.
Given the success of Paris 2024 ticket sales, certain sessions are already sold out for the packs sales phase. You will be able to create your pack(s) with the sports still available.
Your timeslot details are:
Steht dein Zeitfenster schon fest?
Ja. Mittwoch 11 Uhr bis Freitag 11 Uhr.
Ziemlich kurzfristig und kurz.
Berichte gerne wie es abgelaufen ist![]()
Krasse Preise...danke für die Infos!!!Ich bin gerade erstmals dazu gekommen, mich in meinem Ticketslot umzuschauen.
So, wie es aussieht, kann ich das, was ich hier gestern an "Wünschen" gepostet hatte, knicken.
Für Basketball und Handball scheint man nur Tickets bis zum Viertelfinale bestellen zu können. Halbfinals und Finals werden vermutlich anderweitig oder innerhalb der "olympischen Familie" vergeben. Bei Hockey wäre immerhin Halbfinale möglich, Finale wird aber auch weder bei Männern noch bei Frauen angeboten. Auch für Fußball kann man keine Finaltickets bestellen. Immerhin beide Halbfinale. Ich bestelle vielleicht welche für das Halbfinale in Lyon. Das sind von uns nur rund 3 Stunden mit dem Auto, da bräuchte ich noch nicht mal ein Hotel. Ein Schnäppchen sind die aber auch nicht. Billigste Kategorie 50€ bis 200€. Und das, wo olympischer Fußball sportlich nahezu bedeutungslos ist.
Bei Leichtathletik sind 4 Tage auch nur noch in Kategorie A zu 690€ pro Ticket verfügbar... Es gibt einen Wettkampftag, wo es noch Tickets zu 90€. Ansonsten die billigsten verfügbaren Tickets bei 200€ an einigen und bei 385€ an anderen Tagen.
Ich überlege es mir noch. Habe ja noch Zeit bis Freitag um 11. So wichtig, dass ich Phantasiepreise wie 690€ pro Ticket für einen 2stündigen Wettkampfabend mit 3 oder 4 LA-Medaillenentscheidungen zahle, ist es mir auf jeden Fall nicht.
Krasse Preise...danke für die Infos!!!![]()
Weißt du schon welche Wettkämpfe du besuchen willst?Ich freue mich auf den nächsten Sommer und werde auch Wettkämpfe besuchen.
Mein Freund und ich sind da open minded. Am liebsten Wettkämpfe mit deutschen Athlet+innen.Weißt du schon welche Wettkämpfe du besuchen willst?
Wir wurden jetzt auch beide ausgelost, mal schauen was angeboten wird![]()
Man musste oder konnte sich schon bewerben? Dann schaut es jetzt für alle die es noch nicht getan haben schlecht aus?Wäre nun auch dran, aber es ist )erwartungsgemäß) das selbe wie bei Gary. Überall nur (noch?) Kategorie A finde ich dann doch etwas viel. Vor allem, wenn man eigentlich mehrere verschiedene Sachen besuchen wollte...
Man musste oder konnte sich schon bewerben? Dann schaut es jetzt für alle die es noch nicht getan haben schlecht aus?
Überall nur (noch?) Kategorie A finde ich dann doch etwas viel. Vor allem, wenn man eigentlich mehrere verschiedene Sachen besuchen wollte...
Finals müssten es bei mir noch nicht mal zwingend sein. Aber ein Abend Leichtathletik, dazu auch irgendwas in Richtung Mannschaftssport Handball, Basketball, (Beach-)Volleyball, Hockey oder auch Einzel (Tisch-)Tennis, Kanuslalom oder meinetwegen auch Breakdance, so als "lokale" Sportart. Aber entweder sind die Sachen gar nicht verfügbar (stattdessen für mich eher uninteressantes wie Golf und Gewichtheben) oder eben nur Kategorie A. Und dass (Männer-)Handball gar nicht in Paris, sondern in Lille stattfindet hab ich gar nicht mitbekommen. Inwieweit man da außerhalb von Paris überhaupt etwas vom olypischen Flair dann mitbekommt...Eben. Wenn es nur ein einzelnes Event wäre, was man unbedingt sehen will, könnte man in den sauren Apfel beißen. Aber mehrere Events durchgängig mit Kategorie A geht dann doch in abgedrehte Bereiche.
Mir ging halt auch grundsätzlich gegen den Strich, dass in der ersten Verkaufsphase fast nur die teuersten Tickets verfügbar sind und z.b. die gesamten Mannschaftsfinals noch nicht mal in der teuersten Kategorie buchbar.
Das, was mich noch am meisten interessieren würde, ist blöderweise sowieso alles so ziemlich am gleichen Abend. Letzter LA-Stadiontag mit Staffelfinals, Hochsprung oder Stabhoch, 5.000 Meter o.ä. und Finals in Basketball, Handball, notfalls auch Fußball oder Volleyball. Hockeyfinale wäre auch nett. Aber halt alles fast gleichzeitig und sowieso nicht buchbar.
Schwimmwettbewerbe sind grundsätzlich auch interessant. Aber im Hochsommer in einer schwülwarmem Halle finde ich unabhängig von den Preisen auch nicht so prickelnd.