Road to Olympic Summer Games 2024 in Paris

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Sind die Tickets personalisiert oder könntest du theoretisch für mich Golftickets kaufen?
 

Icke

Exil-Berliner
Es scheint zwar jetzt alle Disziplinen zur Auswahl zu geben, aber dort wo ich jetzt geguckt habe auch wieder immer nur erste oder bestenfalls zweite Kategorie. Habe mich jetzt zumindest mal für einmal Kanu Slalom und Tischtennis entschieden. Weiteres vielleicht dann noch mal, wenn auch nochmal günstigere Kategorien verfügbar sein sollten...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe mich jetzt auch mal in meinen geöffneten Slot eingewählt.
Theoretisch werden jetzt auch Mannschaftsfinals angeboten. Praktisch steht bei Handball, Basketball und Fussball in allen Kategorien "currently not available". Basketball-Finale Cat A würde übrigens 980€ kosten, die unterste Kategorie immer noch 125€.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Medial war bislang ja kaum Paris-Kritik zu vernehmen. Insbesondere im Vergleich zur durchgängigen Drecksucherei bei anderen Ausrichtern.

Wer suchet, der findet. So auch bei Paris, wie ja auch hier im Thread bei denen, die sich im Ticketportal umschauen konnten, vage anklang.

So langsam gibt es auch medial leise Kritik

 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Olympische Spiele 2028: Cricket und Lacrosse wohl dabei – Zukunft des Boxens weiter unklar

Da es für die "Road to Olympic Summer Games 2028 in Los Angeles" noch etwas früh ist, poste ich es hier.

Mit einigen (Nicht-)Änderungen konnte man rechnen, z.B. dass der Moderne Fünfkampf mit dem Streichen des Reit-Bestandteil vorläufig seine olympische Zukunft sichern konnte. Oder auch das Baseball/Softball aufgrund des Ausrichterlandes wieder dabei sein wird....um dann ggf. 2032 wieder zu verschwinden.

Squash finde ich eine gute Ergänzung, bei Cricket und Lacrosse würde ich eher wieder mit einer einmaligen Geschichte rechnen. Und ich frage mich ernsthaft was man denn konkret mit "Flag Football" als kontaktarme Variante des American Football bei Olympia anfangen will-

Etwas überraschend ist, dass man den Gewichthebern eine weitere Chance gibt. Die Tendenz bei der Anzahl der Wettbewerbe und den Teilnehmern ging ja in den letzten Spielen immer weiter runter und der nächste logische Schritt wäre die komplette Streichung gewesen.

Außerdem frage ich mich wie man mit den ganzen neuen Wettbewerben und insbesondere den ganzen Mannschaftswettbewerben das Ziel erreichen möchte, dass die Teilnehmerzahl nicht weiter steigen soll.
 
Ich bin enttäuscht und entsetzt über dieses Ticketing. Es sollen meine 6. Spiele werden, aber ganz ohne Karten ?????
Mir ist rätselhaft, was da läuft.
Ich nenne mal 2 Beispiele für die es immer Karten gab:
Zum einen Rudern / Kanu - an der Strecke sind zig Tausend Plätze, die kaum jemand haben will, normalerweise 20-40 Euro. Die sind aber nicht zu kaufen???
Genauso wie die Vormittags Session in der Leichtathletik- diese sind niemals bereits ausverkauft - meist nur zu Hälfte gefüllt - Kosten auch unter 100.
Bin mir sicher, dass noch ohne Ende Karten auf den Markt kommen. Nur wann???? Und dann hat jeder bereits mit einer Reise dahin abgeschlossen.

Vielleicht liest hier jemand mit, der mehr weiß.

Markus
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich bin enttäuscht und entsetzt über dieses Ticketing. Es sollen meine 6. Spiele werden, aber ganz ohne Karten ?????
Mir ist rätselhaft, was da läuft.
Ich nenne mal 2 Beispiele für die es immer Karten gab:
Zum einen Rudern / Kanu - an der Strecke sind zig Tausend Plätze, die kaum jemand haben will, normalerweise 20-40 Euro. Die sind aber nicht zu kaufen???
Genauso wie die Vormittags Session in der Leichtathletik- diese sind niemals bereits ausverkauft - meist nur zu Hälfte gefüllt - Kosten auch unter 100.
Bin mir sicher, dass noch ohne Ende Karten auf den Markt kommen. Nur wann???? Und dann hat jeder bereits mit einer Reise dahin abgeschlossen.

Vielleicht liest hier jemand mit, der mehr weiß.

Markus

Anfang 2024 soll die Wiederverkaufsplattform öffnen. Vielleicht tut sich dann noch was oder kurz vor den Spielen. Wenn evtl festgestellt wird, dass von den ganzen für Hospitality- und Reisepakete geblockten Tickets längst nicht alle verkauft wurden.
Es sollen angeblich schon um die 7 Mio Tickets verkauft sein. Wer auch immer in der Masse diese teils absurden Preise bezahlt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Olympische Spiele 2028: Cricket und Lacrosse wohl dabei – Zukunft des Boxens weiter unklar

Da es für die "Road to Olympic Summer Games 2028 in Los Angeles" noch etwas früh ist, poste ich es hier.

Mit einigen (Nicht-)Änderungen konnte man rechnen, z.B. dass der Moderne Fünfkampf mit dem Streichen des Reit-Bestandteil vorläufig seine olympische Zukunft sichern konnte. Oder auch das Baseball/Softball aufgrund des Ausrichterlandes wieder dabei sein wird....um dann ggf. 2032 wieder zu verschwinden.

Squash finde ich eine gute Ergänzung, bei Cricket und Lacrosse würde ich eher wieder mit einer einmaligen Geschichte rechnen. Und ich frage mich ernsthaft was man denn konkret mit "Flag Football" als kontaktarme Variante des American Football bei Olympia anfangen will-

So ist es dann auch gekommen.
Lacrosse, Squash, Baseball/Softball, Flag Football und Twenty 20 Cricket sind in LA dabei.

Bei Cricket und Football sind es halt abgespeckte Varianten, damit sie kurz und knackig ins olympische TV Programm passen.
Auf die Teilnehmerzahl dürfte diese Cricket-Variante nur geringe Auswirkungen haben. Da es eher ein Showevent, vor allem für den indischen Markt, ist. Es treten nur jeweils 6 Teams an. Pro Team imho nur 4 Aktive zzgl Reserve.

Jenes Flag Football passt in die heutigen
-sorry- woken Zeiten. Körperkontakt ist im Gegensatz zum Football verboten und im Team können Männer und Frauen (oder auch Diverse) gemeinsam spielen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
So lange Tauziehen nicht wieder olympisch wird kann ich das alles nicht ernst nehmen...:mahnen:

Mir gefällt der englische Begriff Tug off War. Wobei der heutzutage natürlich nicht politisch korrekt genug ist.

Die Tug of War int. Federation ist immerhin vom IOC anerkannt und hat 74 Mitgliedsstaaten. Ich glaube, es gibt olympische Sportarten, die in deutlich weniger Ländern eigene Verbände haben.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Jenes Flag Football passt in die heutigen
-sorry- woken Zeiten. Körperkontakt ist im Gegensatz zum Football verboten und im Team können Männer und Frauen (oder auch Diverse) gemeinsam spielen.
 
Oben