Robert Lewandowski: Unser Mittelstürmer

kahnsinn

Triple find ich gut
Lewa hat den nächsten Gerd-Müller-Rekord am Freitag in Fürth verpasst. Hätte er zum 16. mal in Folge getroffen, wäre ihm auch dieser sicher gewesen. Lewa selbst ist deshalb not amused.

Er hätte es ja mit dem Lattenschuss fast wieder geschafft.
Aber er hat momentan eine kleine Flaute, war schon gegen Bochum so.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Lewa hat den nächsten Gerd-Müller-Rekord am Freitag in Fürth verpasst. Hätte er zum 16. mal in Folge getroffen, wäre ihm auch dieser sicher gewesen. Lewa selbst ist deshalb not amused.
Hauptsache er trifft vor allem dann, wenn es notwendig ist. Das war gegen Fürth dank der anderen um Müller nicht der Fall.

Rekorde sind gut, aber völlig nebensächlich.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie sieht Lewandowski seine Zukunft in München?

Der Bayern-Star: „Daran denke ich nicht, wir sind gerade am Beginn dieser Saison. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag.“

Lewandowski über den Pep-Einfluss: „Er hat mir beigebracht, Fußball aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Den Fußball aus der Bewegung zu verstehen, wie man Fußball aus Taktik einsetzt. Nach der Zeit mit Guardiola denke ich anders über Fußball.“

Ein anderer Stürmer, der in der Bundesliga für Furore sorgt, ist Erling Haaland (21). Was denkt Lewandowski über das BVB-Juwel?

Lewy: „Wir sind verschieden. Er ist ein großartiger junger Spieler mit einer großartigen Zukunft. Er liebt das Konterspiel, hat einen sehr starken linken Fuß, mit viel Power. Ich bin ein anderer Typ. Zusammenspielen? Ich bin nicht derjenige, der sagt, wir könnten das nicht.“

 

Deep Red

Unberechenbar

FC Bayern diskutiert Lewandowski-Verkauf​


Am Mittwoch enthüllte die "Sport Bild", dass sich Robert Lewandowski ernsthafte Gedanken um seine Zukunft macht und dabei auch einen Abschied vom FC Bayern nicht außen vor lässt. Ein Szenario, das man angeblich auch in der Führungsetage der Münchner durchaus auf dem Zettel hat.

Informationen der "Bild" zufolge soll der Vorstand des FC Bayern München darüber diskutiert haben, wie man reagieren könnte, sollte Lewandowski den Verein tatsächlich nach der laufenden Saison verlassen wollen.


Wenig überraschend soll der deutsche Rekordmeister bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für den zweitbesten Torschützen der Geschichte der Fußball-Bundesliga auch Erling Haaland von Borussia Dortmund in seine Gedankenspiele eingeschlossen haben.

Auf Nachfrage der "Bild" wollte sich der FC Bayern nicht zu den Spekulationen äußern. Dass man Haalands überragende Leistungen auch an der Isar im Blick hat, ist allerdings längst kein Geheimnis mehr. "60 Spiele, 60 Tore, da muss man hinschauen, sonst wären wir ja Voll-Amateure", erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic im "Doppelpass" bei "Sport1".


Worte, die nun wirklich nicht für Verwunderung sorgen, die bei Lewandowski allerdings wohl nicht gut angekommen sind und ein Grund für dessen Abschiedsgedanken sein sollen.

 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen manche haben.
Es wäre ja fatal, wenn man sich in München keine Gedanken darüber machen würde, was nach Lewandowski passiert.
Und ja, auch Lewandowski wird alstersbedingt nachlassen.
Er ist Höchstverdiener und ich würde mir ganz ernsthaft sehr gut überlegen, den Vertrag nochmals zu verlängern.
 

Bavarian

Mitglied
Seit Jahren träumt Real Madrid in schöner Regelmäßigkeit davon, Robert Lewandowski in die spanische Hauptstadt zu locken. Bereits beim Wechsel des Polen von Borussia Dortmund zum FC Bayern haben die Königlichen ihr Glück versucht. Nun scheint ein Deal endlich greifbar.

 

Puchinger

Mitglied

FC Bayern München: Robert Lewandowski vor Transfer?​


Ein wichtiges Puzzleteil beim FC Bayern München könnte den Klub aber nach der laufenden Spielzeit verlassen. Robert Lewandowski, Torjäger vom Dienst, liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland, wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet. Demnach sei die Bayern-Geschichte auserzählt, wie der TV-Sender aus dem Umfeld des Angreifers erfahren haben soll. Robert Lewandowski will kommenden Sommer definitiv versuchen, den FC Bayern München zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Das wäre ein Hammer.
 

LewanGODski

Mitglied
Für mich ist das Taktik für die anstehenden Vertragsverhandlungen. Lewa weiß was er an Bayern hat. Und Bayern weiß was sie an Lewa haben. Am Ende wird er bis 2025 verlängern.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich glaube das ich in den mehr als 40 Jahren die ich den Fussballzirkus verfolge kein Spieler so häufig vor einem Wechsel stand bzw Wechselwünsche fomuliert haben soll wie Robert Lewandowski.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich glaube das ich in den mehr als 40 Jahren die ich den Fussballzirkus verfolge kein Spieler so häufig vor einem Wechsel stand bzw Wechselwünsche fomuliert haben soll wie Robert Lewandowski.
Damals waren Schmierfinken bei Weiteren nicht derart auf Traffic aus, wie heute.

Man muss ja nicht draufspringen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Gerade bei den beiden genannten Medienvertretern geht es aber um Reputation und Seriösität. Geschmiere können und wollen die sich gar nicht erlauben. Ich befürchte an der Meldung ist mehr dran als die Bayernfans hören/lesen wollen.
Pauschalieren iss Kacke :zwinker3:

Ich persönlich habe damit Null Probleme! Bin zum Beispiel weiterhin Fan von Alaba, wie man in meinem Titel erkennen kann.
So und nur so funktioniert Profisport, Profifußball! Stetige Wechsel, weil Spieler sich profilieren und in der kurzen Zeit ihrer Karriere alles an Geld und möglichen Erfolg mitnehmen wollen, weil Berater Geld verdienen wollen.....

Wer das nicht abkann muss auffn Dorfplatz zum Kick gehen. Dort riecht es noch nach Rasen, Bratwurst und Bier.... :zwinker3:
 
Oben