Rollstuhl-Tennis

Da_Chritsche

Hamburgler
bluelion schrieb:
was mir aufgefallen ist, ist das die rollstuhltennisspieler kaum fehler machen. auch wenn der ball 2x aufspringen darf, sind sie mit ihrem sessel immer blitzschnell beim ball. und die bälle können sie äußerst gut verteilen.
ne, ich bleib dabei: ein "normaler" hobbyspieler hat gegen einen rollstuhltennisspieler keine chance. (natürlich wird nach rollstuhltennis-regeln gespielt. d.h. 2x aufspringen).

ich glaube, das der hobbyspieler ganz schön über den platz gejagt werden würde!!!!


wenn ich zufällig mal einen rollstuhltennisspieler ( tolles wort^^ ) treffe, werd ich ihn ma fragen ob er gegen mich spielen will, wär echt mal ne lustige sache :).
 
Hallo!
Ich habe gerade zufällig dieses Forum hier gesehen und mich dann gleich mal angemeldet. Ich spiele nämlich selbst auch Rollstuhltennis und finde die Diskussion interessant.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Herzlich :welcome: , Nicole,

dann wirst Du sicherlich näher auf folgende Frage eingehen können:

allerdings glaub ich dass wenn man genug kraft hat als rollstuhlfahrer trotzdem in der Lage is, den Ball weit in die Ekce zu schlagen. Keine Ahnung ob Rollstuhlfahrer aber soviel kraft haben?

Dürfte selbst für "Amateure" kein Problem sein, oder? Ich denke mal, dass Rollstullfahrer automatisch über kräftigere Arme und Oberkörper verfügen als "normale" Menschen. Sollte ich mich irren, korrigiere mich bitte. :)

MFG!
 
Danke für die nette begrüßung :)
So wahnsinnig viel Kraft braucht man beim Rollitennis gar nicht. Aber vielleicht haben wir schon etwas kräftigere Arme als Fussis, aber so viel macht das nicht aus. Ich habe auch vor meinem Unfall schon Tennis gespielt. Viel wichtiger als Kraft ist die richtige Fahrtechnik, das braucht schon etwas Übung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hossa! Da würdest Du wohl manchen ambitionierten Hobby-Spieler hier im Forum wegfegen! :)
Spielst Du aktiv, also im Verein?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Hossa! Da würdest Du wohl manchen ambitionierten Hobby-Spieler hier im Forum wegfegen! :)
Spielst Du aktiv, also im Verein?

MFG!

Wir haben ambitionierte Hobbyspieler? :eek: Also unser kleiner Werder ( :lachtot: ) Fan MSG spielt Tennis aber der Rest? Wir sind doch alles nur Couchsportler :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dann wird`s aber mal Zeit, dass Du einem entsprechenden Verein beitrittst! Nicht das uns noch eine potentielle Goldmedaillenkandidatin für Olympia 2008 verlorengeht. :gold:

MFG!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
wie cool, der alte thread wurde nochmal ausgegraben :D

erstmal hallo Nicole! Hätt ich nich gedacht, hier mal ne rollstuhltennisspielerin zu treffen ;)

Hast du schonmal gegen nicht-behinderte Tennis gespielt seitdem du im Rollstuhl sitzt?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
wie cool, der alte thread wurde nochmal ausgegraben :D

erstmal hallo Nicole! Hätt ich nich gedacht, hier mal ne rollstuhltennisspielerin zu treffen ;)

Hast du schonmal gegen nicht-behinderte Tennis gespielt seitdem du im Rollstuhl sitzt?

Wer lesen kann ist im Vorteil:


NicoleS schrieb:
ich spiele in einem Fussi-Verein gegen Fussis, also quasi außer Konkurrenz :)

Mensch Bosta Fan. Und du willst die Welt beherrschen? :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wir haben ambitionierte Hobbyspieler? :eek: Also unser kleiner Werder ( :lachtot: ) Fan MSG spielt Tennis aber der Rest? Wir sind doch alles nur Couchsportler :zwinker3:
Ich geb dir gleich Werder... :schimpf:

Also ich kann mich da dem bluelion eigentlich anschließen. Gegen richtig ambitionierte und Turniere spielende Rollstuhlspieler hätte ich auch wohl so meine Probleme (auch wenn ich vor ein paar Jahren schon etwas mehr als hobbymäßig gespielt habe, also schon etwas höherklassig, aber jetzt nicht mehr so häufig dazu komme :schmoll2: ). Denn gegen Rollstuhlspieler müsste ich schon etwas risikoreicher spielen, da sie in der Tat mehr auf Sicherheit spielen um sie zu Fehlern zu zwingen oder direkte Punkte zu machen. Ihr Ball gefühl wird denke ich auch sehr ausgeprägt sein...sie werden viele Stopps oder Bälle in schwierige Winkel spielen. Würd ne anstrengende Sache werden.
Also wie gesagt meine Probleme würde ich haben, aber letztendlich bin ich mir in meiner Person doch sicher, dass ich gewinnen würde. Der "normale" Hobbyspieler würde aber mit ziemlicher Sicherheit gegen einen ambitionierten Rollstuhlspieler verlieren.
Ich hab schon großen Respekt vor denen.
 
also es gibt sicher bessere Rollitennisspieler als mich, ich spiele ja nur hobbymäßig. Aber ab und zu gewinne ich mal Spiele gegen Fussis und das macht besonders Spaß ;-)
 
Oben