Rose bitte sofort entlassen/freistellen.

74 or more

Bekanntes Mitglied
Auch das. Für Aufstellung,taktische Einstellung,Fitness usw können die allerdings nur bedingt was.
Ernsthaft.....die aktuelle Flaute,die den Verein möglicherweise um Jahre zurück wirft, nur auf den Wechsel des Trainers zu schieben ist mir zu einfach. Die ergebnistechnische Krise geht ganz klar einher mit der Bekanntgabe des Wechsels,aber die spielerische begann schon vorher. Und mit derselben Logik könnte man auch behaupten das die Siege am Anfang des Jahres direkt auf den Alm-Urlaub Eberls zurückzuführen seien.
Ich bin jedenfalls heilfroh das z.Z. keine Zuschauer zugelassen werden....das hätte Bilder gegeben die das Image des Vereins und womöglich auch Entscheidungen geprägt hätten.
So in etwa meinte ich das.
Die Bekanntgabe des Wechsels mag (auch wegen des neuen Vereins) die Fans auf die Palme bringen, aber Profispieler doch eher nicht.
Gab es derartige Entwicklungen nicht auch unter Hecking?
In der Hinrunde Bayern-Jäger, in der Rückrunde dann gerade noch die EL gerettet?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So in etwa meinte ich das.
Die Bekanntgabe des Wechsels mag (auch wegen des neuen Vereins) die Fans auf die Palme bringen, aber Profispieler doch eher nicht.
Gab es derartige Entwicklungen nicht auch unter Hecking?
In der Hinrunde Bayern-Jäger, in der Rückrunde dann gerade noch die EL gerettet?
Ja und nein. Letztendlich ist Gladbach damals aber nur von Platz 4 auf 5 gerutscht.
Die aktuelle Situation lässt sich eher mit dem 2. Jahr unter Schubert vergleichen....und da hat Eberl reagiert.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Den hatte ich schon ganz vergessen.

Was ist eigentlich aus der Pläät mit den großen Augen geworden?
Ist danach in Braunschweig, Kiel und St.Pauli vom Hof gejagt worden und sitzt seit dem ab und zu mal in Helmers Sonntagsquasselrunde.
Ich halte den grundsätzlich für keinen schlechten Trainer aber an den Gerüchten das er menschlich ausserordentlich "schwierig" zu sein schei t ist wohl was dran.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Die Kommunikation von Marco Rose im Zuge seines Weggangs finde ich auf jeden Fall auch unglücklich und ich befürchte, dass diese Art der Kommunikation in Dortmund zu Komplikationen führt. Dazu kommt, dass es mit Terzic jetzt ganz gut ins Laufen kommt. Hinsichtlich der kommenden Saison bin ich nicht unbedingt freudig erregt, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ist danach in Braunschweig, Kiel und St.Pauli vom Hof gejagt worden und sitzt seit dem ab und zu mal in Helmers Sonntagsquasselrunde.
Ich halte den grundsätzlich für keinen schlechten Trainer aber an den Gerüchten das er menschlich ausserordentlich "schwierig" zu sein schei t ist wohl was dran.
Schubert? Der klebt zu sehr an seinem System. In Kiel war er nicht bereit, das Spielsystem auf den Kader anzupassen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schubert? Der klebt zu sehr an seinem System. In Kiel war er nicht bereit, das Spielsystem auf den Kader anzupassen.
In Gladbach warf man ihm vor die Spieler zu überfordern weil er stämdig mit was neuem um die Ecke kam.
Fakt ist aber das seine Bilanz,Championsleague im ersten Jahr, und Absturz im zweiten mit der Roses zu vergleichen ist.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die Kommunikation von Marco Rose im Zuge seines Weggangs finde ich auf jeden Fall auch unglücklich und ich befürchte, dass diese Art der Kommunikation in Dortmund zu Komplikationen führt. Dazu kommt, dass es mit Terzic jetzt ganz gut ins Laufen kommt. Hinsichtlich der kommenden Saison bin ich nicht unbedingt freudig erregt, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
... und irgendwann wieder in die andere Richtung geht.
Ist doch immer so ...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die Kommunikation von Marco Rose im Zuge seines Weggangs finde ich auf jeden Fall auch unglücklich und ich befürchte, dass diese Art der Kommunikation in Dortmund zu Komplikationen führt. Dazu kommt, dass es mit Terzic jetzt ganz gut ins Laufen kommt. Hinsichtlich der kommenden Saison bin ich nicht unbedingt freudig erregt, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Ich akzeptiere Roses Entscheidung voll und ganz. Aber mit seiner Art und Weise wird er es in Dortmund auch nicht leicht haben.
Kann natürlich sein das er sich in Dortmund bereits am Ziel seiner sportlich-beruflichen und finanziellen Ziele sieht und es ihm dort auch ganz dolle gefällt, aber mit der "coolen" Masche die er in Gladbach präsentiert, nie von "uns" und "wir" sondern immer nur von den "Jungs,dem Verein und der Mannschaft spricht, wird er die Erwartungen der gelben Wand auch nicht erfüllen. Wenn dann womöglich der erwartete sportliche Erfolg,und der kann ja nur Meisterschaft bedeuten,ausbleibt könnte es für Rose eng werden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Die Trennung wird morgen im Doppelpass live aus dem Borussia Park verkündet.
Ich glaube, Dieter Hecking lacht sich gerade ins Fäustchen.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Der Eberl hat sich selbst ins Bein geschossen. Der war zu stolz um zuzugeben das er einen Fehler gemacht hat. Jetzt will er auf Gedeih & verderben die Saison irgendwie mit Rose zuende bringen. Es ist ihm sicherlich peinlich jetzt Rose noch zu feuern, wo er vor einigen Wochen noch großspurig getönt hat das er das so durchzieht.

Da lässt er lieber den Verein abstürzen als sein Ego hinten anzustellen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Eberl kann die Saison kaum noch retten. Retten kann er nur noch sein Image, das seit ein paar Jahren untrennbar mit dem des Vereins verbunden ist.
Eberl hat genügend Kredit diese Saison nahezu unbeschadet zu "überleben", aber am Ende muss man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen das die Verpflichtung Roses ein Fehler war.
Andersdenkende und wohl auch Eberl selbst werden auf die erfolgreiche letzte Saison verweisen die in schwierigen Corona-Zeiten aufgrund der Championsleague viel Geld in die Kasse gespült hat, aber unterm Strich war das nicht der erhoffte "nächste Schritt" bzw ein Schritt zurück.
Zum gestrigen Spiel wird man wohl argumentieren das man die klar dominante und bessere Mannschaft war und einfach nur das Spielglück fehlt.
 
Oben