rot-grünes umweltbewusstsein...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Rot-grüne Spritschlucker

Von Alexander Neubacher

Ausgerechnet die Dienstautos der rot-grünen Bundesregierung sind schneller, stärker und durstiger als die aller Vorgängerregierungen. Eine parlamentarische Anfrage ergab: Der Fuhrpark des Bundes taugt kaum als Vorbild für die vom Umweltministerium gepredigten Forderungen nach Drei-Liter-Autos, Rußfilter und Spritsparern.[...]



Die durchschnittliche Power der Dienstlimousinen ist seit 1998 ordentlich angezogen. Zuckelten neu angeschaffte Dienstfahrzeuge damals noch mit einer durchschnittlichen Motorenleistung von etwa 120 PS (88 KW) durch die Gegend, kamen sie im vergangenen Jahr mit knapp 170 PS (123 KW) deutlich zügiger voran. Kein Wunder, dass derlei Fortschritt trotz moderner Verbrennungstechnik nur mit mehr Sprit zu erzielen ist. Lag der durchschnittliche Verbrauch der von Rot-Grün gelenkten Benziner 1998 noch bei 10,99 Litern auf 100 Kilometer, waren es im vergangenen Jahr bereits 11,84 Liter.

quelle & ganzer text
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Waschbaerbauch schrieb:

Das liegt an der Panzerung. Bei dieser Art von Politik ist die Panzerung der Limousinen sehr wichtig. :floet:

Jaja, es ist wie mit allem in der Politik: Selbst Wasser predigen aber Wein saufen. Wobei es keinerlei Unterschied zum den Idioten aus dem anderen Lager gibt.
Deswegen: Ein Baum, ein Strick........ :floet:

:zwinker3:
 
Waschbaerbauch schrieb:

Naja, da braucht man nicht unbedingt diesen Artikel zu....

Ich bekomm nämlich meistens zuviel, wenn so ne Öko-Dreckschleuder Baujahr 1970 (z.B. Krafterpel) vor mir herfährt und rotzfrech das Totem von Greenpeace auf der Heckscheibe kleben hat....... Die Kiste verschmutzt die Umwelt hochgradig... Aber hauptsache den Greenpeace-Aufkleber drauf.... :schimpf: :schmoll2: :suspekt:
 
Die grössten ÖkoAufkleber sind auf den ältesten Karren..........3,0l Granada,Verbrauch bei sinniger Fahrweise um die 16 LiteBenzin und 2 Liter Öl auf 100km.
Aber die dicke Welle machen wenn ich im Garten einem Maulwurf mit ner Plattschüppe eins überziehe..................DRECKSPACK!!!!! :schimpf:

Warum macht Trittin eigentlich kein Fallschirmspringen??? :floet:
 
Oben