Ist kein Quatsch, Bayern ist in diesen drei Spielen teils deutlich weniger Kilometer gelaufen als im Schnitt des Rests der Saison, gab dazu einen Artikel mit den genauen Daten.
Ist mir aber langsam zu blöd diese Diskussion hier, null Bereitschaft auf der Bayernseite mal die eigenen Leistungen und Einstellungen zu hinterfragen nach drei Niederlagen in Folge gegen Gegner, bei denen Mitte der Saison der Baum brennen würde, wenn diese Spiele verloren gingen. Und keiner hier behauptet, dass es nicht menschlich nachvollziehbare Gründe dafür geben mag, aber alles auf Plattheit körperlich und mental, die Verletztenserie etc. zu schieben ist angesichts der Dichte und Stärke eures Kaders eben doch zu simpel.
Dass unser Forumsopa aka Dienstmann Engel Aloysius nicht nachvollziehen kann, dass mein Beispiel Gladbach bei vergleichbarer Zahl an Spielen und weniger eingesetzten Akteuren ad absurdum führt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass du daraus Überheblichkeit ablesen willst, das ist schon gewolltes Nichtverstehen.
Ich bin mir wie fast alle Borussen völlig bewusst, dass diese Rückrunde und Erfolge eine Momentaufnahme sind und unglaublich schwer nächste Saison auch nur annähernd zu bestätigen sind. Genauso, dass wir es extrem schwer haben werden, nächste Saison ins AF der CL zu kommen oder wieder unter den Top4 zu landen, für uns wäre ein EL-Platz schon spitze. Ich habe da keine Illusionen, ich freue mich über den Moment.
Morgen fällt bei uns übrigens wahrscheinlich eine komplette Vierer-Abwehrkette aus, zudem vielleicht Xhaka ob Grippe und gebrochener Rippe - Ich erwarte trotzdem, dass die Mannschaft vollen Einsatz zeigen wird und das Spiel gegen Augsburg unbedingt gewinnen will, zumal die Zuschauer gemeinsam mit den Spielern riesig feiern will. Und ich lasse weder die CL-Quali, noch die Verletzten noch die Plattheit als Argument gelten.