Rummenigge redet wieder Unfug

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das meinte ich auch. Aber wir haben auch ein überaltertes Mittelfeld zuletzt gehabt. Verletzungsanfällige Leistungsträger. Die zweite Reihe ist nun mal nicht so top besetzt.

Und ist trotzdem teurer und besser bezahlt als die erste bei 15 anderen Bundesligisten ???

Übrigens stellt euch vor, es soll auch Möglichkeiten geben, Spiele nicht live zu sehen, Sky und HD-Recorder machen es möglich...

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das ist auch schon wieder so ein Quatsch. Ich hab es extra nochmal nachgeschaut, schon die ganze Saison über läuft Bayern 4-5 Kilometer pro Spiel weniger. Auch bei Kantersiegen. Das hat sich gar nicht geändert. Gegen Augsburg war man 80 Minuten in Unterzahl, deswegen ist da die Differenz etwas größer.

Bei den Torchancen kann ich dir ebenfalls nicht zustimmen. Ich denke, in der Rückrunde hatte man da allgemein mehr Probleme. Und mit Augsburg und Leverkusen hatte man eben zwei El bzw CL Teilnehmer rund um die Barcagalbfinals herum. Aber Freiburg hatte ja gar nicht viele Torchancen, auch Leverkusen und Augsburg nicht. Vorne hapert es halt. Nur 2 Tore in den letzten 4 Spielen.

Ist kein Quatsch, Bayern ist in diesen drei Spielen teils deutlich weniger Kilometer gelaufen als im Schnitt des Rests der Saison, gab dazu einen Artikel mit den genauen Daten.

Ist mir aber langsam zu blöd diese Diskussion hier, null Bereitschaft auf der Bayernseite mal die eigenen Leistungen und Einstellungen zu hinterfragen nach drei Niederlagen in Folge gegen Gegner, bei denen Mitte der Saison der Baum brennen würde, wenn diese Spiele verloren gingen. Und keiner hier behauptet, dass es nicht menschlich nachvollziehbare Gründe dafür geben mag, aber alles auf Plattheit körperlich und mental, die Verletztenserie etc. zu schieben ist angesichts der Dichte und Stärke eures Kaders eben doch zu simpel.

Dass unser Forumsopa aka Dienstmann Engel Aloysius nicht nachvollziehen kann, dass mein Beispiel Gladbach bei vergleichbarer Zahl an Spielen und weniger eingesetzten Akteuren ad absurdum führt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass du daraus Überheblichkeit ablesen willst, das ist schon gewolltes Nichtverstehen.

Ich bin mir wie fast alle Borussen völlig bewusst, dass diese Rückrunde und Erfolge eine Momentaufnahme sind und unglaublich schwer nächste Saison auch nur annähernd zu bestätigen sind. Genauso, dass wir es extrem schwer haben werden, nächste Saison ins AF der CL zu kommen oder wieder unter den Top4 zu landen, für uns wäre ein EL-Platz schon spitze. Ich habe da keine Illusionen, ich freue mich über den Moment.

Morgen fällt bei uns übrigens wahrscheinlich eine komplette Vierer-Abwehrkette aus, zudem vielleicht Xhaka ob Grippe und gebrochener Rippe - Ich erwarte trotzdem, dass die Mannschaft vollen Einsatz zeigen wird und das Spiel gegen Augsburg unbedingt gewinnen will, zumal die Zuschauer gemeinsam mit den Spielern riesig feiern will. Und ich lasse weder die CL-Quali, noch die Verletzten noch die Plattheit als Argument gelten.

Blubb

Aktives Mitglied
Und ist trotzdem teurer und besser bezahlt als die erste bei 15 anderen Bundesligisten ???

Übrigens stellt euch vor, es soll auch Möglichkeiten geben, Spiele nicht live zu sehen, Sky und HD-Recorder machen es möglich...

Was hat denn teuer mit gut zu tun?

Es gibt viel mehr Faktoren. Schau mal nach Dortmund und auf deren Hinrunde. Oder Manchester United bzw. generell die PL.

Ein eingespieltes, funktionierendes Gesamtwerk ist sehr viel wichtiger. Dazu kommen physische und psychische Fitness. Und dann ist es trotzdem so, dass jedes Team Spieler hat,die kurzfristig nicht ersetzbar sind.

Seid doch froh, dass bei euch gerade alles optimal läuft. Mit so nem Verletzungspech wie wir würdet ihr evtl sogar im Abstiegskampf landen.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Gebt uns euren Kader, dann landen wir garantiert nicht im Abstiegskampf... Und nein, ich glaube auch sonst nicht, solange Favre da ist.

Und wir freuen uns ja, habe ich doch eben geschrieben und wir wissen, dass wir nächste Saison keine Wiederholung erwarten dürfen.

Adi Preißler

Zweitnick
Das ist auch schon wieder so ein Quatsch. Ich hab es extra nochmal nachgeschaut, schon die ganze Saison über läuft Bayern 4-5 Kilometer pro Spiel weniger. Auch bei Kantersiegen. Das hat sich gar nicht geändert. Gegen Augsburg war man 80 Minuten in Unterzahl, deswegen ist da die Differenz etwas größer.

Bei den Torchancen kann ich dir ebenfalls nicht zustimmen. Ich denke, in der Rückrunde hatte man da allgemein mehr Probleme. Und mit Augsburg und Leverkusen hatte man eben zwei El bzw CL Teilnehmer rund um die Barcagalbfinals herum. Aber Freiburg hatte ja gar nicht viele Torchancen, auch Leverkusen und Augsburg nicht. Vorne hapert es halt. Nur 2 Tore in den letzten 4 Spielen.

Hä? Die ganze Saison über weniger 4-5 km gelaufen?

Es geht darum, dass die Bayern mehr gelaufen sind, als der Titel noch nicht in trockenen Tüchern war und jetzt eben weniger - VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG VOM GEGNER. Meine Güte, für Dich sind echt einfachste Transferleistungen zu hoch...

:frown: :frown: :frown:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ist kein Quatsch, Bayern ist in diesen drei Spielen teils deutlich weniger Kilometer gelaufen als im Schnitt des Rests der Saison, gab dazu einen Artikel mit den genauen Daten.

Ist mir aber langsam zu blöd diese Diskussion hier, null Bereitschaft auf der Bayernseite mal die eigenen Leistungen und Einstellungen zu hinterfragen nach drei Niederlagen in Folge gegen Gegner, bei denen Mitte der Saison der Baum brennen würde, wenn diese Spiele verloren gingen. Und keiner hier behauptet, dass es nicht menschlich nachvollziehbare Gründe dafür geben mag, aber alles auf Plattheit körperlich und mental, die Verletztenserie etc. zu schieben ist angesichts der Dichte und Stärke eures Kaders eben doch zu simpel.

Dass unser Forumsopa aka Dienstmann Engel Aloysius nicht nachvollziehen kann, dass mein Beispiel Gladbach bei vergleichbarer Zahl an Spielen und weniger eingesetzten Akteuren ad absurdum führt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass du daraus Überheblichkeit ablesen willst, das ist schon gewolltes Nichtverstehen.

Ich bin mir wie fast alle Borussen völlig bewusst, dass diese Rückrunde und Erfolge eine Momentaufnahme sind und unglaublich schwer nächste Saison auch nur annähernd zu bestätigen sind. Genauso, dass wir es extrem schwer haben werden, nächste Saison ins AF der CL zu kommen oder wieder unter den Top4 zu landen, für uns wäre ein EL-Platz schon spitze. Ich habe da keine Illusionen, ich freue mich über den Moment.

Morgen fällt bei uns übrigens wahrscheinlich eine komplette Vierer-Abwehrkette aus, zudem vielleicht Xhaka ob Grippe und gebrochener Rippe - Ich erwarte trotzdem, dass die Mannschaft vollen Einsatz zeigen wird und das Spiel gegen Augsburg unbedingt gewinnen will, zumal die Zuschauer gemeinsam mit den Spielern riesig feiern will. Und ich lasse weder die CL-Quali, noch die Verletzten noch die Plattheit als Argument gelten.

He du Windelkacker, soll dich der Forumsopa mal zur Brust nehmen?

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Übrigens, wenn man sich das Brutalo-Foul ( :lachtot: ) von Jantschke ganz genau besieht, dann fällt auf, dass Robben schon zum Flug angesetzt hat, bevor der Gladbacher ihn überhaupt trifft. Es war natürlich ein Foul, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber solange kein Mediziner das Gegenteil beweisen kann, bleibt die Annahme, ohne seine Flugkünste hätte Robben sich nicht so verletzt, zulässig.

Was den Rest angeht: Der Scheißverein schenkt ab und verzerrt den Wettbewerb, da muss man nicht groß rumeiern oder nach Ausreden suchen. Ganz einfach ein durch und durch erbärmlicher Haufen...

Adi Preißler

Zweitnick
Übrigens, wenn man sich das Brutalo-Foul ( :lachtot: ) von Jantschke ganz genau besieht, dann fällt auf, dass Robben schon zum Flug angesetzt hat, bevor der Gladbacher ihn überhaupt trifft. Es war natürlich ein Foul, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber solange kein Mediziner das Gegenteil beweisen kann, bleibt die Annahme, ohne seine Flugkünste hätte Robben sich nicht so verletzt, zulässig.

Jep, klassischer Fall von Schutzschwalbe, hätte eigentlich eine nachträgliche Sperre für Airjen Robben bedeuten müssen.

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Und die Annahme, dass ein Zusammenhang zwischen dem Foul und der daraus resultierenden Verletzung besteht?

Was den Rest angeht: Der Scheißverein schenkt ab und verzerrt den Wettbewerb, da muss man nicht groß rumeiern oder nach Ausreden suchen. Ganz einfach ein durch und durch erbärmlicher Haufen...

Jepp, besonders ärgerlich ist, dass sie in allen drei Wettbewerben abgeschenkt haben... :bettchen:

Pissverein! :lachtot:

Gruss

G

g.P.

Guest
Übrigens, wenn man sich das Brutalo-Foul ( :lachtot: ) von Jantschke ganz genau besieht, dann fällt auf, dass Robben schon zum Flug angesetzt hat,
Das nennt man fluchtversuch...

mit dieser heulsusenmentalität werdet ihr nächstes jahr voll auf die fresse bekommen. Seid froh, dass der bvb, leverkusen, schalke und augsburg die saison ebenfalls verschenkt haben, sonst könntet ihr nächstes jahr den deutschen fußball nicht blamieren...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Lustig: In der Schweiz hat der FC Basel sein erstes Spiel nach der sicheren Meisterschaft ebenfalls verloren. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Aarau. Beim Tabellenvorletzten aus Vaduz (gestern 2:2 beim FCZ) war man ebenfalls nicht sehr glücklich über die Spielweise der Basler. In den Medien spricht man daher vom „Bayern-München-Symptom“.

Es zeigt sich: Bei aller sportlichen Brisanz, die im Auftreten der Bayern zuletzt lag – auch der Ruf der Bayern leidet zur Zeit erheblich. Das kann als mahnendes Beispiel eigentlich nur gut sein für die Zukunft. Unabhängigkeit vom Verein.

Iwan Lokomofeilowitsch

Und die Annahme, dass ein Zusammenhang zwischen dem Foul und der daraus resultierenden Verletzung besteht?

Sicher besteht der. Aber das an sich ganz normale Foul hätte als solches diese Verletzung wohl nicht verursacht. Zumindest ist das deswegen abwegig, weil sich sonst etwa alle zwei Wochen jemand einen Bauchmuskelriss zuziehen müsste, das tatsächlich aber so gut wie nie passiert. Ich führe das zu einem hohen Prozentsatz auf das zu frühe Abheben zurück. Dadurch fiel er dann, als er getroffen wurde, unglücklich hin.

Aber dass der gemeine Jubler nicht akzeptieren kann, dass seine Gottheiten völlig verdient im eigenen Stadion vorgeführt wurden, ist ja nichts Neues...

Jepp, besonders ärgerlich ist, dass sie in allen drei Wettbewerben abgeschenkt haben... :bettchen:

Pissverein! :lachtot:

Gruss

Peinlich.

kahnsinn

Triple find ich gut
Zum ersten war das kein rhetorisches Stilmittel, sondern Überheblichkeit, Arroganz und sich primitivst über andere Erheben.

Tja, das siehst Du so - mit ein wenig Logik und Sachverstand konnte aber eigentlich jeder erkennen, warum Sammer das damals sagte. Es war die Reaktion auf das unsägliche Gejammere der Medien, weil der FC Bayern schon wieder in der Tabelle weggezogen ist. Wenn Du selbst solche einfachen Zusammenhänge nicht checkst, dann ist das Deine Qualität.

Zum zweiten geht es billiger nun wirklich nicht mehr, aber das kennen wir ja alle von dir und anderen Bayernfans ... :bussi:
Und wenn man nicht einmal erkennen kann, wie eine Grätsche aussieht, viel Spaß weiterhin...Gladbach ist übrigens die Mannschaft mit den zweit wenigsten Fouls in der gesamten Saison.

Tja, Du merkst es halt nicht - das ist genauso billig wie dieses akribische Geschwätz. Dass Robben die wichtigste Phase der Saison nur verletzt, aber immerhin erlebt hat, ist dem immer fairen Einsatz der am zweit wenigsten Foul spielenden Mannschaft zu verdanken - Robben wird dafür immer dankbar sein.

Zum dritten - und schon wieder persönlich werden, nur weil die eigene Argumentation dünn ist. Beide Vereine haben die letzten fünf Spieltage der Saison vor sich und genauso viele hinter sich.

Zum dritten male - es ist ein Unterschied, ob man über die Saison den größten Teil des Kaders zusammen hat oder der Kader radikal um TOP-Leute reduziert wurde. Des weiteren spielte der FCB die CL bis ins Halbfinale, dieses Niveau spielten die Gladbacher nicht - die können dann ja mal nächste Saison schauen, wie das so ist über so eine ganze Saison.

Iwan Lokomofeilowitsch

mit dieser heulsusenmentalität werdet ihr nächstes jahr voll auf die fresse bekommen. Seid froh, dass der bvb, leverkusen, schalke und augsburg die saison ebenfalls verschenkt haben, sonst könntet ihr nächstes jahr den deutschen fußball nicht blamieren...

Wer? Ich?

Ansonsten habe ich wenig Bedenken, dass das passiert. Dieses Jahr ging es gegen den allergrößten Verein aller Zeiten eigentlich ganz gut. Etwas Besseres kann ja nicht mehr kommen.

Oben