Rummenigge will Amateure in der 2. Liga

m4ce schrieb:
Juhu!

Schon jetzt zieht das Spiele Bielefeld (A) gegen Hertha (A) immerhin satte 150 Zuschauer ins Stadion!

Die Fernsehanstalten werden sich über solch eine Zuschauerresonanz freuen!

Und da JENE die Vormachtstellung in diesem Falle ausnützen würden, wird es nicht dazu kommen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
prinzipiel finde ich den gedankengang nicht schlecht... jedoch sollten spieler innerhalb eines teams nicht mehr beliebig verschoben werden dürfen, d.h. 100% trennung zwischen erstliga- und zweitligakader... als weitere reform würde ich eine eingleisige dritte liga begrüßen.
 
zariz schrieb:
prinzipiel finde ich den gedankengang nicht schlecht... jedoch sollten spieler innerhalb eines teams nicht mehr beliebig verschoben werden dürfen, d.h. 100% trennung zwischen erstliga- und zweitligakader... .

na das ist aber leider mehr als unrealistisch...
der trend zeigt ja sogar in die andre richtung.. es dürfen immer mehr profis im ama-team eingesetzt werden...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
meine erstantwort war so zu verstehen, dass ich es grundlegend gut heissen würde, sofern gewissen richtlinien zur förderung der jugend auch wirklich eingehalten werden.

ob dies nun realistisch oder nicht ist, war weder meine frage noch inhalt meines beitrages...

aber nix für ungut, habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.
 
Zoni schrieb:
das heisst doch jetzt, dass ein Ronaldo, der bei RM A verpflichtet wurde nicht zu RM B oder C kommen darf, oder? Auch nicht, wenn er sich mal wieder verletzt hat, und in der Aufbauphase befindet, so wie es in Deutschland oft praktiziert wird? Wenn nicht, dann denke ich, dass das System in Spanien gar nicht so schlecht ist.

Diese Aussage/Annahme ist Korrekt.

Die Spieler des ERsten Kaders...oder besser gesagt...die Spieler die für die PRimera División gemeldet wurden...können nicht in der Segunda División spielen (für die kleinen "Geschwister)...egal aus welchem Grund....

...Saludos...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mal wieder zurück zum Thema "Rummenigge fordert in die falsche Richtung bzw. Ama-Teams raus aus Liga 3":


Osnabrück (dpa) - Für eine Reform der Regionalliga wollen Fans beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 22. und 23. Oktober in Osnabrück auf die Straße gehen. Die Fanvereinigung «Violet Crew» hat eine «große Demonstration» für den 22. Oktober angekündigt.

Nach der «durchweg positiven Resonanz» auf einen ersten Aufruf wollen die Fans nun unmittelbar vor Beginn des DFB-Bundestages zur Stadthalle Osnabrück marschieren und dort für eine 3. Liga ohne Nachwuchsteams der Proficlubs demonstrieren.

Mit ihrem Protest unter dem Motto «Amateurteams raus aus Liga 3» liegen die Fußballfans inhaltlich auf der Linie von Traditionsclubs wie VfB Lübeck, Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig. Ihre Clubvertreter hatten in den vergangenen Wochen die Regionalliga in der derzeitigen Form kritisiert und aus wirtschaftlichen Überlegungen Änderungen angeregt.

Allein in der Regionalliga Nord spielen sieben Amateurteams von Erst- und Zweitligisten, im Süden sind es vier Mannschaften. Zu den Heimspielen dieser Clubs kommen selten mehr als 1000 Fans. Auswärts sind die «Amateure», die auch Bundesligaspieler einsetzen dürfen, ebenfalls kein Renner.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also in die Oberliga verbannen ist ja ein Riesenquatsch...

2.Liga muss nun wirklich nicht sein,aber gerade bei Bayern spielen sehr viele junge und talentierte Spieler,die gerade in der RL ihre Spielpraxis sammeln können...

Das hier dauernd soviele darüber jammern,dass die Profis in den Amateurteams eingesetzt werden:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Name= Leistung des Spielers ist?? Es möge sich ja ein Schweinsteiger,ein Sagnol sich bei den Amateuren versucht haben,die Leistungen waren aber durchgehend schlecht... diese Spieler waren also keine wirkliche Verstärkung des Amateurkaders... und so wirds wohl auch meistens bei den anderen Amas aussehen!

Meist ist der Amateurkader die einzige Möglichkeit,solche Talente wie Rensing,Trochowski usw. im eigenen Verein auszubilden... und die sind ja schon teilweise für die Regionalliga zu stark(wie letzte Saison,diese Saison z.B. reicht es nicht mehr)
 
Vatreni schrieb:
Naja, außer den Bayern-Amateuren haben die anderen Bl-Amateure ja nicht wirklich große Aussichten aufzusteigen oder? Aber sicherlich wäre es dann ne zusätzliche Motivation, als wenn man weiß: Bis hierher und nicht weiter. Jetzt spielt man sicherlich ein paar Spiele mit halber Arschbacke da man weiß: Aufsteigen kann ich nicht, aber absteigen auch nicht mehr.
Außerdem sind die Bayern-Amas diese Saison nicht gerade gut!

@ Kerpinho, es hindert die Profivereine niemand daran, vielversprechende Talente an Bundes- oder Zweitligisten zu verleihen um Ihnen dort Spielpraxis im Profibereich zu verschaffen ...
 
zariz schrieb:
prinzipiel finde ich den gedankengang nicht schlecht... jedoch sollten spieler innerhalb eines teams nicht mehr beliebig verschoben werden dürfen, d.h. 100% trennung zwischen erstliga- und zweitligakader
Wäre ne Möglichkeit, aber zumindest den Sprung nach oben muss es geben können, wozu hat man sonst die Amateurtruppe? Außerdem ist es manchmal gar nicht schlecht wenn ein langer Verletzter Profi bei den Amateuren eingesetzt werden kann um Praxis zu erlangen ...


zariz schrieb:
als weitere reform würde ich eine eingleisige dritte liga begrüßen.
Sehe ich anders. Die Regionalligen wurden mal eingeführt wegen den vielen Oberligen. Aktuell gibt es 8 Aufsteiger aus der Oberliga in die RL und 4 Aufsteiger aus den Regionalligen in die 2. Liga. Wie willst Du das mit den Aufsteigern aus der Oberliga regeln, aktuell wären das bei einer eingleißigen RL 12 Teams die jedes Jahr wechseln, bei 18 Mannschaften 2/3 ...
 
garylineker schrieb:
Das fordere ich ja auch immer wieder, auf mich hört nur leider keiner :frown:
Zumindest der sportliche "Wert" dieser eigenen Liag wäre fraglich ...

Zudem, wer soll alles in diese Runde? Wenn müssten das ja alle 2. Mannschaften der Profiteams, also aller Bundesligisten und Zweitligisten sein.
Das wäre ein extremes gefälle, HSV (A) sind aktuell Spitze in der RL Nord, Freiburg (A) nur oberes Mittelfeld der OL Baden-Württemberg. Die Amateure von Erfurt spielen in der 5. Liga ...

Und weiter, nach der Saison müssten ja die 2. Mannschaften der Zweitligaabsteiger auch absteigen, wohin? Dazu müssten dann die 2. Mannschaften der Aufsteiger aus den Regionalligen in die 2. Liga auch in diese Reserverunde ... angenommen Wehen steigt auf, aus welcher Liga holt man deren 2. Mannschaft dann hoch?

Prinzipiell muss allerdings etwas gegen die Flut der Amateurteams in den RL unternommen werden, allerdings sehe ich ne eigene Runde für die schwer umsetzbar ...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
bei allen sportlichen Qualifikationen etc.

Denkt eigentlich auch mal einer von euch an die Fans der jetzigen Zweitligisten. Ich meine wird sicher dufte, wenn wir bald von 36 Proficlub 10 Teams doppelt haben und die Atmosphäre in Deutschland weiter den BAch runter geht!
 

baerwurz

Mitglied
Ja genau, 18 Amateurteams von buliclubs in der zweiten Liga! :suspekt:

Wo bleiben dann die Zuschauer? Und vor allen wer steigt dann auf?

Dann spielt in der Bundesliga Bayern 1 vs Bayern 2 :suspekt:

Das ist das schwachsinnigste was ich je gehört habe! Herr Rummenigge sollte sich mal Gedanken machen das die Traditionsvereine auch in der Reg. den Fußball interessant machen!

Ich seh lieber ein Spiel wo Pauli am ausverkauften Millerntor spielt, als ein Spiel der Bayern Amas vor 300 Zuschauern, von denen die hälfte scouts und die andere hälftze Würstchenverkäufer sind. :schmoll2:

Naja auch ein Herr Rummenigge sollte mal sein gehirn einschaltet bevor er so ne gequirlte Sch*** von sich gibt. :mahnen:
 
Oben