S.S. Lazio - die Biancocelesti

The_Darkside

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weil beide umbedingt ihren Wechsel erzwingen wollten und so die Vereinsführung(speziell Lotito) gegen sich aufgebracht haben und folglich wurden sie auf Befehl der Vereinsführung aus dem Kader verbannt. Denen ihr Pech war, dass sich im Sommer letztendlich nichts konkretes ergeben hat und folglich hat sich jetzt diese Situation herauskristallisiert.
 

la dolce vita

like a frightened turtle
Weil beide umbedingt ihren Wechsel erzwingen wollten und so die Vereinsführung(speziell Lotito) gegen sich aufgebracht haben und folglich wurden sie auf Befehl der Vereinsführung aus dem Kader verbannt. Denen ihr Pech war, dass sich im Sommer letztendlich nichts konkretes ergeben hat und folglich hat sich jetzt diese Situation herauskristallisiert.

gibts ja nicht... :frown:
 

DocInter

Ronaldo Bitch
Einerseits muss man Respekt für die Konsequenz zollen. Andererseits schadet man sich nur selbst. Das Team ist schwächer und Spieler die nicht spielen verlieren an Form und Marktwert.
 

la dolce vita

like a frightened turtle
die guten alten zeiten...

9-CWR98-41.jpg
 

otti W

Stolperkönig
brauchen trotzdem neue spieler um ihren eigenen anspruch zu erfüllen. Den haben sie mit der schlechten Platzierung heuer wahrscheinlich nicht erfüllt.
 

la dolce vita

like a frightened turtle
interessantes interview mit ex-laziospieler hitzlsperger: 11 FREUNDE - International - Thomas Hitzlsperger zieht Zwischenbilanz - »Soll ich den Macho spielen?«
unter anderem meint er darin, dass während seiner zeit bei lazio mauri nur deshalb häufiger zum einsatz gekommen sei, weil der verein von den eigenen anhängern unter druck gesetzt wurde. ich würd sagen, er hätte einfach mal ein bisschen besser spielen müssen, um eingesetzt zu werden. aber über die rolle der ultras bei lazio lässt sich schon streiten.
 

abt72

Triple.
interessantes interview mit ex-laziospieler hitzlsperger: 11 FREUNDE - International - Thomas Hitzlsperger zieht Zwischenbilanz - »Soll ich den Macho spielen?«
unter anderem meint er darin, dass während seiner zeit bei lazio mauri nur deshalb häufiger zum einsatz gekommen sei, weil der verein von den eigenen anhängern unter druck gesetzt wurde. ich würd sagen, er hätte einfach mal ein bisschen besser spielen müssen, um eingesetzt zu werden. aber über die rolle der ultras bei lazio lässt sich schon streiten.

Sein Problem war wohl, dass er nicht deutlich besser war als Mauri. Die Einflußnahme von Außen auf einen Verein ist immer mit Vorsicht zu genießen - egal ob "Fans" oder Mäzen (ist das auch der Plural :gruebel: )
 

la dolce vita

like a frightened turtle
was für einen lauf haben die denn derzeit?? wahnsinn... freut mich doch ein wenig. nach der katastrophalen letzten saison hat der verein in dieser saison eindeutig eine bessere platzierung verdient. den letzten transfersommer hat lazio alles andere als verschlafen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Erinnert mich an die Saison der Samp im Vorjahr. Und ähnlich wie bei denen glaub ich auch bei Lazio nicht dass sie bis zum Ende um den Scudetto mitspielen können. Aber ein Platz in den CL-Rängen, also TOP4, ist sicher drin.

Sie haben ein nettes Team beisammen. Dias und Biava stellen eine tolle IV dar, im Mittelfeld haben sie mit Ledesma und Hernanes 2 starke Leute, Mauri ist in der Form seines Lebens, etc etc. Wenn auch noch Zarate zu alter Stärke zurückfinden sollte werden sie noch gefährlicher als sie es ohnehin sind.
 
Die dürften aus meiner Sicht gerne mal anfangen Punkte liegen zu lassen - als Konkurrent um einen CL-Platz hatte ich Lazio ursprünglich nämlich nicht auf der Rechnung.
 
weiss jemand wie nahe lazio an honda von zska moskau dran ist?
Also in den russischen Medien liest man viel wirres Zeugs dazu (wer hätte das gedacht).
Sonst scheint der aktuelle Stand zu sein, dass er im Sommer wirklich wechselt und aktuell schon für Tests etc. anreisen soll. In wiefern sich die Quellen als wahr erweisen muss natürlich abgewartet werden.
 

la dolce vita

like a frightened turtle
bei lazio sieht es stark nach einer trennung aus:

Aus dem Kicker: "Am Sonntagmittag gastiert Lazio Rom bei Genua 1893. Mit Miroslav Klose? Der Torjäger hatte das 2:0 gegen Milan wegen eines Pferdekusses verpasst. Trotz des wichtigen Dreiers herrscht beim Tabellenvierten nicht gerade eitel Sonnenschein in der Führungsetage. Trainer Edy Reja hat sich mit Sportdirektor Igli Tare überworfen. Der Coach kritisierte die Transferpolitik des Vereins. "Ende der Saison werden sich die Wege trennen", titelte die "Gazzetta dello Sport" am Freitag. Zumal Rejas Angriffe indirekt auch gegen Klub-Präsident Claudio Lotito gerichtet sind.

"Ich bin sehr verbittert über den Ausgang der Transferperiode", sagte Reja nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit. Fünf Spieler wurden verkauft, nur einer geholt (Mittelfeldspieler Antonio Candreva). "Da habe ich mehr erwartet", klagte Reja, der für den zu den Queens Park Rangers abgewanderten Cissé einen Klassestürmer und einen Mittelfeldspieler gefordert hatte. "Unter diesen Bedingungen wird es schwer, um Platz drei mitzuspielen", meinte der Coach. Aktuell sind die Laziali zwei Punkte hinter dem Dritten Udinese zu finden."


ganz ehrlich: ich kann reja gut verstehen. auf der einen seite sind die erwartungen von lotito riesig. kein trainer hält seinem druck lange stand. auf der anderen seite, lässt er den kader ausbluten und tut immer nur gerade das allernötigste.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ciro Immobile wird sein Arbeitspapier bei Lazio Rom langfristig verlängern. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, hat der 30-jährige Torjäger einem Vertrag bis 2025 zugestimmt. Derzeit ist Immobile bis 2023 an den Hauptstadtklub gebunden.

In der laufenden Saison erzielte der Rechtsfuß bereits beeindruckende 30 Pflichtspieltreffer in 33 Partien. 2016 war Immobile vom FC Sevilla zu Lazio gewechselt. In der Saison 2014/15 erlebte er ein erfolgloses Gastspiel bei Borussia Dortmund.
FT.com
 

He-Spanol

La Furia Española
Corona-Ermittlungen gegen Lazio

In Italien sorgt Lazio Rom für Schlagzeilen – leider aus den falschen Gründen. Der italienische Fußballverband FIGC hat laut einer Titelstory der ‚Gazzetta dello Sport‘ eine Untersuchung gegen den Hauptstadt-Klub eingeleitet mit dem Ziel, mögliche Verstöße gegen die Corona-Auflagen aufzudecken.

Was war passiert? Ciro Immobile, Lucas Leiva and Thomas Strakosha wurden vor der Champions League-Partie am heutigen Mittwochabend gegen Zenit St. Petersburg positiv getestet – so wie auch schon eine Woche zuvor gegen den FC Brügge. Am Wochenende waren sie im Serie A-Spiel gegen den FC Turin aber Teil des Kaders. Woran das liegt, wird nun untersucht. Sollte Lazio tatsächlich gegen die Auflagen verstoßen haben, drohen harsche Strafen. Diese reichen vom Punktabzug bis maximal zum Ausschluss aus der Serie A.
 
Oben