[S1] Bundesliga-Tippspiel 2018/19 - Allgemeiner Turnierthread

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ganz bitter wie Daywalker hier abgestiegen ist. Aber er hat sich im wahrsten Sinne "verzockt", und damit die Verantwortung zu tragen für das Versagen.

Nun kann man mit der Planung der Teams für die neue Saison beginne. Alpi darf starten : )
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ganz bitter wie Daywalker hier abgestiegen ist. Aber er hat sich im wahrsten Sinne "verzockt", und damit die Verantwortung zu tragen für das Versagen.

Nun kann man mit der Planung der Teams für die neue Saison beginne. Alpi darf starten : )
Könnt mich als Nachrücker Nr. 1 vermerken falls ein Team übernommen werden muss.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Ganz bitter wie Daywalker hier abgestiegen ist. Aber er hat sich im wahrsten Sinne "verzockt", und damit die Verantwortung zu tragen für das Versagen.

Nun kann man mit der Planung der Teams für die neue Saison beginne. Alpi darf starten : )

Ich werde demnächst die Teilnehmer des normalen Tippspiels anschreiben, ob sie Interesse am Projekt "2. Bundesliga" hätten. Vielleicht lassen sich da 18 User finden.

Nebenbei möchte ich Bolthor als potentiellen Aufsteiger für nächste Saison anfragen, da er langjähriges Mitglied bei unserem Tippspiel auf S1 war. erwin muss man sehen, ob er weiter machen will und Iwan darf nächste Saison mitmachen, weil er mehr Punkte als sein Vorgänger geholt hat. Sprich, wir müssten evtl. zwei Aufsteiger finden, sofern erwin nicht weiter macht.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ich werde demnächst die Teilnehmer des normalen Tippspiels anschreiben, ob sie Interesse am Projekt "2. Bundesliga" hätten. Vielleicht lassen sich da 18 User finden.

Nebenbei möchte ich Bolthor als potentiellen Aufsteiger für nächste Saison anfragen, da er langjähriges Mitglied bei unserem Tippspiel auf S1 war. erwin muss man sehen, ob er weiter machen will und Iwan darf nächste Saison mitmachen, weil er mehr Punkte als sein Vorgänger geholt hat. Sprich, wir müssten evtl. zwei Aufsteiger finden, sofern erwin nicht weiter macht.

Habe mir ein Zweitligaformat überlegt, welches schon ab 9-10Spielern umsetzbar ist. Ich lasse es dir nachher mal als PN zukommen
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Mein Vorschlag für eine 2.Liga

Für eine 2.Liga mit weniger als 18 Teams habe ich mir mal folgendes vorgestellt.

- Jeder 2.Liga-Tipper wählt sich ein Team zum Saisonstart wie gewohnt aus (Mannschaft aus Liga 2)
- An jedem Spieltag tippt der Teilnehmer das Spiel seines Teams und 3 weitere
- direkte Duelle gibt es nicht
- die Tabelle richtet sich nur nach den erzielten Treffern
- die Wertung erfolgt nach dem Prinzip aus Liga 1 (Tendenz 2P / richtige Tordifferenz bei richtiger Tendenz 3P / richtiges Ergebnis 4P)
- Nach der Saison steigen Nr.1 und Nr.2 direkt auf.
- Nr.3 spielt die Relegation
- alle 2.Ligisten nehmen am DFB-Pokal teil, jedoch mit einem Los gegen einen 1.Ligisten.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Mein Vorschlag für eine 2.Liga

Für eine 2.Liga mit weniger als 18 Teams habe ich mir mal folgendes vorgestellt.

- Jeder 2.Liga-Tipper wählt sich ein Team zum Saisonstart wie gewohnt aus (Mannschaft aus Liga 2)
- An jedem Spieltag tippt der Teilnehmer das Spiel seines Teams und 3 weitere
- direkte Duelle gibt es nicht
- die Tabelle richtet sich nur nach den erzielten Treffern
- die Wertung erfolgt nach dem Prinzip aus Liga 1 (Tendenz 2P / richtige Tordifferenz bei richtiger Tendenz 3P / richtiges Ergebnis 4P)
- Nach der Saison steigen Nr.1 und Nr.2 direkt auf.
- Nr.3 spielt die Relegation
- alle 2.Ligisten nehmen am DFB-Pokal teil, jedoch mit einem Los gegen einen 1.Ligisten.

Danke für deinen Vorschlag. Er klingt interessant. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dazu mich noch näher äußern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Yili und Nowi: habt Ihr eine Ankündigung für das angedachte S1-2.Liga TS parat? Dann würde ich diese, wie versprochen, einmal forenübergreifend pinnen! :)
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ich glaube das mit der 2ten Liga ist erstmal vom Tisch. Auf die schnelle ist es nicht möglich die nötige Teilnehmerzahl zu erreichen. Sowas müsste man im Laufe der Saison organisieren wenn alle Leute aktiv wieder dabei sind.
 
Oben