[S1] Bundesliga-Tippspiel 2021/22 - 33. Spieltag

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
33. Spieltag
VfL Bochum (Kymbrium) - Arminia Bielefeld (Nowitzness) 7:0
SpVgg Greuther Fürth (Mone) - Borussia Dortmund (BVB_Fan88) 7:4
1. FC Köln (ndc) - VfL Wolfsburg (reimi53) 7:2
1899 Hoffenheim (mars85) - Bayer Leverkusen (Kerpinho) 7:5
SC Freiburg (Fresh Prince) - 1. FC Union Berlin (atreiju) 5:4
Hertha BSC (Icke) - 1. FSV Mainz 05 (el_mago) 5:5
Eintracht Frankfurt (Sertinho) - Bor. Mönchengladbach (Iwan Lokomofeilowitsch) 5:2
Bayern München (al_pi) - VfB Stuttgart (YiliBastürk) 7:0
RB Leipzig (NewRomancer) - FC Augsburg (Daywalker_S04) 6:4
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Tabelle folgt morgen. Nur so viel: mago hat sich den nötigen Punkt geholt und seinen Titel erfolgreich verteidigt. Gratulation mago! Unten hingegen gibt es ein hammerhartes Herzschlagfinale, wo 4 Tipper (Icke, BVB_Fan88, Sertinho und Mone) in diesem Drama involviert sind, davon eins noch als direktes Duell (BVB_Fan88 vs. Icke). So viel Spannung im Keller hat es am letzten Spieltag noch nie gegeben bei diesem Tippspiel.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Glückwunsch an Mago zur Titelverteidigung. Das ist eine große Leistung. In der nächsten Saison bist du wieder der gejagte. Der Hattrick wird dann noch schwerer ; )
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Tabelle 33. Spieltag
Platz.(VW) Spieler / Spiele / Siege-Remis-Nied. / Torverh. / Punkte
01.(01) el_mago /FSV Mainz/ / 33 / 20-4-9 / 194:173 / 64
02.(03) NewRomancer /RB Leipzig/ / 33 / 19-3-11 / 179:164 / 60
03.(02) atreiju /Union Berlin/ / 33 / 18-4-11 / 172:146 / 58
04.(05) ndc /FC Köln/ / 33 / 17-6-10 / 178:171 / 57
05.(04) YiliBastürk /VfB Stuttgart/ / 33 / 18-1-14 / 182:166 / 55
06.(06) Iwan Lokomofeilowitsch /Borussia Mönchengladbach/ / 33 / 17-3-13 / 172:150 / 54
07.(07) Daywalker_S04 /FC Augsburg/ / 33 / 17-1-15 / 178:178 / 52
08.(08) reimi53 /VfL Wolfsburg/ / 33 / 15-5-13 / 182:153 / 50
09.(09) Kymbrium /VfL Bochum/ / 33 / 16-1-16 / 181:164 / 49
10.(10) mars85 /TSG Hoffenheim/ / 33 / 16-1-16 / 159:166 / 49
11.(12) Fresh Prince/ SC Freiburg/ / 33 / 14-3-16 / 155:175 / 45
12.(11) Nowitzness /Arminia Bielefeld/ / 33 / 14-2-17 / 175:171 / 44
13.(14) al_pi /Bayern München/ / 33 / 13-4-16 / 161:172 / 43
14.(13) Icke /Hertha BSC/ / 33 / 12-5-16 / 161:180 / 41
15.(15) BVB_Fan88 /Borussia Dortmund/ / 33 / 11-5-17 / 166:179 / 38
16.(16) Sertinho /Eintracht Frankfurt/ / 33 / 12-2-19 / 156:159 / 38
17.(17) Mone /Greuther Fürth/ / 33 / 12-2-19 / 134:174 / 38
18.(18) Kerpinho /Bayer Leverkusen/ / 33 / 8-4-21 / 137:183 / 28
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Mago verteidigt seinen Titel. Seit 2 Jahren dominiert er die Liga. Der Letzte, der seinen Titel verteidigen konnte, war Superfohlen007 (2013-2015). Ist etwas her. Obwohl mago mehrfach seinen Verfolgern die Möglichkeit gab, ihn zu überholen, wollte niemand das tun. atreiju, der über einen längeren Zeitraum Nr.1-Verfolger war, hat sogar seinen zweiten Platz an NewRomancer verloren. Die Klasse gesichert hat auch al_pi mit seinem Sieg gegen Yili. Er kann eine weitere Saison in der Beletage des Tippspiels planen. Unten konnte Mone endlich ihre ersten 3 Punkte seit ihrer Rückkehr holen, und das auch noch gegen BVB_Fan88. Durch Sertinhos Sieg gegen Iwan und Ickes gleichzeitiger Niederlage haben wir für den letzten Spieltag ein wahres Drama im Tabellenkeller. Folgende Situationen liegen dabei vor:

Icke (41 Punkte)
-Verliert er nicht gegen BVB_Fan im direkten Duell, bleibt er in der Liga.
-Gewinnt er nicht, wird er definitiv von BVB_Fan überholt. Gewinnt Sertinho seine Partie zeitgleich mit 5 Treffern mehr als Icke in seinem Spiel erzielt hat, überholt er ihn auch, da er in den direkten Duellen gegen Icke zweimal gewonnen hat. Schafft er das nicht, bleibt Icke trotz Niederlage in der Liga.
-Von Mone kann er nicht überholt werden, weil er 27 Treffer mehr über die ganze Saison erzielt hat.

BVB_Fan88 (38 Punkte)
-Er bleibt sicher in der Liga drin, wenn er gegen Icke gewinnt, unabhängig davon, was die anderen beiden machen.
-Spielt er bloß unentschieden, muss er hoffen, dass Sertinho und Mone nicht gewinnen, sonst steigt er direkt ab. Gewinnt nur einer von den beiden, muss er in die Relegation.
-Ähnliches passiert auch dann, wenn er seine Partie verliert. Die anderen beiden dürfen dann überhaupt nicht punkten, sonst ist es direkte Abstieg oder evtl. der Relegationsplatz, wenn einer der beiden punktet.

Sertinho (38 Punkte)
-Verliert BVB_Fan88 seine Partie gegen Icke oder spielt nur unentschieden, bleibt er sicher drin, wenn er zeitgleich gewinnt.
-Gewinnt BVB_Fan88 gegen Icke, bleibt er nur sicher drin in der Liga, wenn er an diesem Spieltag 5 Treffer mehr als Icke erzielt aufgrund der gewonnen direkten Duelle untereinander.
-Der Klassenerhalt ist auch dann möglich, wenn BVB_Fan88 verliert, Mone nicht gewinnt und er einen Punkt holt.
-Sollte Sertinho nicht gewinnen und Mone schon und BVB_Fan88 punkten, würde er direkt absteigen. Tritt nur eines davon ein, müsste er höchstwahrscheinlich in die Relegaton.

Mone (38 Punkte)
-Sie hält direkt die Klasse, wenn BVB_Fan88 und Sertinho ihre Partien nicht gewinnen und sie schon.
-Sie muss in die Relegation, wenn einer von den beiden verliert und sie mindestens einen Punkt holt.
-Gewinnen beide ihre Partien, hilft ihr auch ein Sieg nichts mehr und sie steigt direkt ab.

Den Überblick behalten? Ich auch nicht so recht. Lassen wir uns nächste Woche einfach überraschen. :)
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Hast du noch eine Liste über die Meister der letzten Jahre ?
Jepp.

Deutsche Meister
2012/13 BorussenDirk
2013/14 Superfohlen007
2014/15 Superfohlen007
2015/16 al_pi
2016/17 Nowitzness
2017/18 THEKAISER99
2018/19 al_pi
2019/20 Kymbrium
2020/21 el_mago
2021/22 el_mago

2x Meister:
Superfohlen007, al_pi, el_mago

1x Meister:
BorussenDirk, Nowitzness, THEKAISER99, Kymbrium
 

el_mago

Mitglied
Vielen Dank! Verrückte Saison - vor allem mit den ersten 13,14 Spielen oder wie viele es waren. Am Ende wurde es extrem zäh, aber wenn man sich die erzielten Tore anschaut, dann denke ich trotzdem halbwegs verdient :)

Bin auf die nächste Saison gespannt. In diesem Tippspiel kann es so schnell rauf und runter gehen.

Vielen Dank für die Auswertungen!
 

Sertinho

Mitglied
Glückwunsch an mago zum erneuten Titelgewinn, davon habe ich in der letzten Saison auch geträumt als zwischenzeitlicher längeren Tabellenführung aber anschließendem dritten Platz. Dieses Jahr habe ich auch die Tabelle sehr sehr lange angeführt, aber leider von ganz unten und würde gerne eine der sensationellsten Aufholjagden mit dem direkten Klassenerhalt krönen wollen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich auch wirklich jetzt schon mit der Angst zu kämpfen habe das ich doch direkt absteige, vor allem die Niederlage von letzter Woche gegen den Tabellenletzen schmerzt immer noch sehr 😀
 
Oben