Satiremagazin «Titanic» baut Mauerstück wieder auf

Schabbab

in Therapie
eisenfuß schrieb:
Wenn Du im Großraum Nürnberch wonst ( :suspekt: ) kannst Du doch die Spielvereinigung nach Erfurt begleiten.

Du solltest aber nicht den Erfurter Tünnef essen :frown: , sondern auf der A4 die Ausfahrt Apolda nehmen und auf der B87 bis Apolda fahren. Im Ortsteil Oberroßla, unmittelbar vor 'ner bft Tankstelle rechts abbiegen und nach ca. 300 m rechts parken. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite an Ingrids Schlemmergarten kannste dann ganz ruhigen Gewissens zuschlagen. :fress:

Denn Merke :mahnen: die besten Thüringer macht man in Apolda. :hail. :hail: :hail:
Werd ich mir merken :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
eisenfuß schrieb:
bei Dir verstehe ich das sogar, schließlich gibbet et in NL richtig gute Fahrradwege
floet1.gif
Dafür brauch ich nicht nach Holland zu fahren. :schmoll2: Zum radeln gibts bei mir auch genügend Möglichkeit. Heuer bin 3400 km geradelt.
Flashbike.gif
sturz.gif
 
Flash schrieb:
Dafür brauch ich nicht nach Holland zu fahren. :schmoll2: Zum radeln gibts bei mir auch genügend Möglichkeit. Heuer bin 3400 km geradelt.
Flashbike.gif
sturz.gif


Wie jetzt? 3.400 km, heuer?

Heuer meint nicht zwangsläufig "heute" (jaja, macht Euch jetzt ruhig lustig :rotwerd: ), oder ?! :frown:

Sicher kann man bei Euch auch radeln. Nur, wenn'st in Holland vom Radl plumpst, rollst net gleich noch'n Hang runter :mahnen: :zahn: :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
eisenfuß schrieb:
Wie jetzt? 3.400 km, heuer?

Heuer meint nicht zwangsläufig "heute" (jaja, macht Euch jetzt ruhig lustig :rotwerd: ), oder ?! :frown:

Sicher kann man bei Euch auch radeln. Nur, wenn'st in Holland vom Radl plumpst, rollst net gleich noch'n Hang runter :mahnen: :zahn: :zwinker3:
heuer ist in ösiland und teilweise voll auch in bayern die bezeichnung für ein jahr..........
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Schabbab schrieb:
Nee, richtigen Wein...aber eben noch ganz jungen.
Aha, den Ausdruck gibts bei uns nicht.

Bei uns gibts Federweißer, dann Neuer Wein (der wird dann den Winter über in den Besenwirtschaften ausgeschenkt) und dann kommt die normale Abfüllung.
 

Schabbab

in Therapie
regelbert schrieb:
Aha, den Ausdruck gibts bei uns nicht.

Bei uns gibts Federweißer, dann Neuer Wein (der wird dann den Winter über in den Besenwirtschaften ausgeschenkt) und dann kommt die normale Abfüllung.
Kenn ich schon...bin ja schliesslich in Baden aufgewachsen :zwinker3:
Sowas ähnliches gibt es in AUT auch...zumindest in der Steiermark...dort heisst das Sturm, aber der ist schon ein wenig reissiger, sprich stärker als Federweisser.
 
Schabbab schrieb:
Wen wundert es...Hessen und Thüringen ist doch quasi das selbe...nur die gute Bratwurst fehlt Euch :floet:

Provokationen dieser BILLIGEN Art ignorier' ich doch einfach! :zahn:

Einer Meinung wären wir jedoch, wenn Du das sowieso selten mit Hessen in Verbindung gebrachte Gebiet in Nordhessen rund um Kassel mit dem Ossi-Pack (vooooorsichtig) gleichsetzen würdest.
zwinker-Smilie.gif
 

Schabbab

in Therapie
Hessebubb_ schrieb:
Provokationen dieser BILLIGEN Art ignorier' ich doch einfach! :zahn:
Die Straussentaktik funktioniert doch immer wieder... :zwinker3:
Hessebubb_ schrieb:
Einer Meinung wären wir jedoch, wenn Du das sowieso selten mit Hessen in Verbindung gebrachte Gebiet in Nordhessen rund um Kassel mit dem Ossi-Pack (vooooorsichtig) gleichsetzen würdest.
zwinker-Smilie.gif
Das ist so gar nicht meine Gegend, da verlass ich mich auf Deine Ortskenntnisse :floet:
 
Oben