SC Freiburg

Aalots

Idiotus Maximus
Es gibt ja doch ein paar Fans des SCF. (y) Die Klatsche in München ist vergessen. 2:0 gegen die Bremer, auch wenn wir über 75 Minuten mit einem Mann mehr gespielt haben sind wir wieder auf dem Weg des Erfolgs und durch die überraschende Niederlage von Union nur noch 2 Punkte hinter der Tabellenspitze zurück. Piräus kann kommen.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Platz 3 in der Bundesliga und Achtelfinale in der Europa League. Von mir aus könnte die Saison heute beendet werden. Diese Entwicklung ist echt beeindruckend und wirkt vor allem sehr stabil.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
nächster Freiburger Top-Verkauf: sehr schade
Wenn man bedenkt, dass er kein Stammspieler war und zuletzt öfters verletzt war, dann muss man dem Verein zu diesem Geschäft gratulieren. In der Offensive sind wir auch ohne ihn sehr gut besetzt. Ich halte Schade für ein großes Talent, aber zum aktuellen Zeitpunkt halte ich den Wechsel in die Premier League für sehr mutig. Bin gespannt ob er sich dort durchsetzen kann. Von seinem Abgang profitiert jetzt Eigengewächs Weißhaupt, der nicht mehr verlieren werden soll. Passt doch.:spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn man bedenkt, dass er kein Stammspieler war und zuletzt öfters verletzt war, dann muss man dem Verein zu diesem Geschäft gratulieren. In der Offensive sind wir auch ohne ihn sehr gut besetzt. Ich halte Schade für ein großes Talent, aber zum aktuellen Zeitpunkt halte ich den Wechsel in die Premier League für sehr mutig. Bin gespannt ob er sich dort durchsetzen kann. Von seinem Abgang profitiert jetzt Eigengewächs Weißhaupt, der nicht mehr verlieren werden soll. Passt doch.:spitze:
Ich finde es aber schade das er so seine Karriere gefährdet. In Freiburg hatte er die Unterstützung und ausgereift ist er noch nicht. Ich halte den Wechsel für einen Fehler und frage mich wie die jungen Spieler beraten werden. Gut, eigentlich frage ich mich das nicht.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ich finde es aber schade das er so seine Karriere gefährdet. In Freiburg hatte er die Unterstützung und ausgereift ist er noch nicht. Ich halte den Wechsel für einen Fehler und frage mich wie die jungen Spieler beraten werden. Gut, eigentlich frage ich mich das nicht.
Da stimme ich dir komplett zu. Ich habe nur schon länger aufgehört mich darüber zu ärgern. Für seine weitere Karriere wäre ein Verbleib in Freiburg wohl erstmal besser gewesen. In diesem Alter ist Spielpraxis viel wichtiger als mehr Geld oder eine bessere Liga.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich halte den Wechsel für einen Fehler und frage mich wie die jungen Spieler beraten werden. Gut, eigentlich frage ich mich das nicht.

Bei dem scheint von der Kindheit an ja ein Karriereplan „abgearbeitet“ worden zu sein. Als Kind mit 13 Jahren von Babelsberg in das Leistungszentrum von Energie Cottbus gezogen, die damals noch Zweitligist waren. Nach 4 Jahren in das Freiburger Leistungszentrum gewechselt und nach weiteren rund 4 Jahren halt ein erneuter Wechsel.

Ist natürlich absurd, dass es für jemanden, der gerade 29 Bundesligaspiele hat -davon nur etwas über 10 in der Startelf- die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte gibt. Aber wundern tue ich mich über sowas auch schon lange nicht mehr.
 

Bremoli

Mitglied
Ich denke nicht, dass dieser Schritt für Schade zu früh kommt und erwarte, dass er sich in England durchsetzt und dort glücklich wird. Freiburg verliert einen wirklich sehr viel versprechenden Spieler gegen eine gute Ablöse. Passt also ins Programm. Ich denke da könnte in Zukunft auch nochmal eine höhere Weiterverkaufssumme anstehen, von der man dann nochmal profitieren wird.
Natürlich hätte ich ihn allerdings selbst auch lieber noch 1,5 Jahre bei uns spielen sehen, aber die Clubs sind heutzutage natürlich überall bemüht, möglichst früh zuzuschlagen.

Achtelfinale gegen Juve ist natürlich ein Knaller, wären aber die meisten möglichen Lose ja gewesen. Ich selbst werde derzeit nicht großartig verreisen können, es freut mich aber für die Fans aus Freiburg, welche einen tollen Gegner mit einer nicht so weiten Anreise bekommen haben. Nur schade, dass man nicht sonderlich viele Karten bekommen wird.
 

Aalots

Idiotus Maximus
Ich denke nicht, dass dieser Schritt für Schade zu früh kommt und erwarte, dass er sich in England durchsetzt und dort glücklich wird. Freiburg verliert einen wirklich sehr viel versprechenden Spieler gegen eine gute Ablöse. Passt also ins Programm. Ich denke da könnte in Zukunft auch nochmal eine höhere Weiterverkaufssumme anstehen, von der man dann nochmal profitieren wird.
Natürlich hätte ich ihn allerdings selbst auch lieber noch 1,5 Jahre bei uns spielen sehen, aber die Clubs sind heutzutage natürlich überall bemüht, möglichst früh zuzuschlagen.

Achtelfinale gegen Juve ist natürlich ein Knaller, wären aber die meisten möglichen Lose ja gewesen. Ich selbst werde derzeit nicht großartig verreisen können, es freut mich aber für die Fans aus Freiburg, welche einen tollen Gegner mit einer nicht so weiten Anreise bekommen haben. Nur schade, dass man nicht sonderlich viele Karten bekommen wird.
Gut! Schreib ruhig öfter. (y)
 
Oben