SC Freiburg

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Bis zu 15 Mio. für Mio Backhaus, nicht schlecht. Aber Atubolu soll ja auch noch eine höhere Ablöse einbringen. Ich hätte nie gedacht das der Rekordtransfer mal ein Torwart sein würde. Auch wenn ich vom Jungen sehr viel halte. Bin gespannt wie er sich beim SC entsickeln wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Freiburg dementiert Zoff mit Atubolu


Ein paar Risse bekommt die heile Freiburger Welt mit dem geborenen Freiburger Atubolu aber schon. Das mag an ihm liegen, man weiß es nicht.

Die Transferphase fängt ja erst langsam an und wird sich noch lange mit einschlägigen Sommerpausen-Gerüchten und Lückenfüllern hinziehen.

Ein ungewöhnlicher Ablauf ist es gerade für einen Club wie Freiburg allemal. Den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte für einen Torwart zu tätigen, wäre bei jedem Club bemerkenswert. Erst recht, wenn man noch einen mit Nähe zur NM im Kader hat.
Mehr lokaler Bezug als bei Atubolu geht kaum. Aus dessen Sicht wäre es auch komisch, radikal mit seinem Jugendclub zu brechen.
Dass er wechselwillig ist und auch deutlich mehr verdienen will, ist legitim.

Wenn es wirklich nicht mit einem entsprechenden Transfer klappen würde, hätten sich beide Seiten verzockt. Freiburg hätte 2 hochkarätige und teure Torhüter, von denen einer evtl Stunk macht. Und entweder sitzt Atubolu in "seinem" Stadion auf der Bank oder Backhaus hätte sich verzockt und darf die Bank warmhalten.

Das kann sich der SC doch gar nicht leisten, dann ist er nichts mehr wert.

Richtig, zumindest erheblich weniger. Aufs Geld schauen die dort immer und werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen hohen Transfererlös für Atubolu bei ihrem Überschreiten einer finanziellen Schmerzgrenze für Backhaus kalkuliert haben.
 

Bolthor

#AMFG14
Die Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern macht es 100% nicht einfacher. Man weiß nun, dass Freiburg ihn eigentlich abgeben muss. Dazu hat er auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Glaube kaum das sich unter den Umständen noch ein Verein finden wird, der ihn für mehr als die Ablöse von Backhaus kaufen wird. Mit Nübel ist halt auch noch ein anderer guter deutscher Torwart auf dem Markt, der wahrscheinlich billiger zu haben ist.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Die Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern macht es 100% nicht einfacher. Man weiß nun, dass Freiburg ihn eigentlich abgeben muss. Dazu hat er auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Glaube kaum das sich unter den Umständen noch ein Verein finden wird, der ihn für mehr als die Ablöse von Backhaus kaufen wird. Mit Nübel ist halt auch noch ein anderer guter deutscher Torwart auf dem Markt, der wahrscheinlich billiger zu haben ist.
Nicht beim Gehalt.
 

Icke

Deutscher Meister 2025
Nicht beim Gehalt.
Kommt halt auf deine Vorstellungen und Forderungen an. Wenn ihm das Gehalt des FC Bayern wichtiger ist, als Einsatzzeiten und die Aussicht auf den Platz in der NM wirds natürlich schwierig. Aber ich denke mal, das wird er selbst und auch sein Berater im Hinterkopf haben... :zucken:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Und wer sagt, dass er bei seinem nächsten Verein auch auf gar keinen Fall weniger verdienen darf?
Niemand. Topverdiener beim SCF ist wohl Ginter mit 5 bis 6 Mios.Nübel müsste dann also bereit sein, sein Gehalt mindestens zu halbieren.Glaube wenn er das wäre, wäre er beim VfB geblieben.
 

Icke

Deutscher Meister 2025
Niemand. Topverdiener beim SCF ist wohl Ginter mit 5 bis 6 Mios.Nübel müsste dann also bereit sein, sein Gehalt mindestens zu halbieren.Glaube wenn er das wäre, wäre er beim VfB geblieben.
Wie gesagt, wenn er eine Chance auf die Neuer/Baumann-Nachfolge in der NM haben will, sollte ihm klar sein, dass Spielzeit wichtiger als das Gehalt sein dürfte...
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Man wollte den Vertrag mit Atubolu ursprünglich verlängern, aber er bzw. sein Berater hat sehr klar gemacht, dass er dies nicht tun wird. Und von der Beraterseite wurde wohl auf einige Vereine aus der PL verwiesen, die Interesse hätten. Und weil man nur noch in diesem Jahr eine Ablöse für ihn kassieren kann, musste sich der Sportclub umschauen. Soweit, so verständlich. Ich hätte aber trotzdem zuerst darauf gewartet bis Atubolu einen neuen Verein gefunden hat bzw. hier Vollzug gemeldet wird und danach erst Backhaus eingetütet. Normalerweise geht man in Freiburg auch immer auf Nummer Sicher. Nun hat man einen Rekordtransfer getätigt und wenn es blöd läuft und Atubolu keinen Verein findet, dann hat man nun ein Luxusproblem auf der Torwartposition.
 
Oben