Schalke beobachtet zwei Dänen!

QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (vom 04.11.2004)

Wie aus Dänemark verlautete, ließ Schalke die dänischen U-21
Nationalspieler Daniel Agger (19, Bröndby IF) und
Jonas Troest (19, Silkeborg), beides Abwehrspieler, beobachten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schalke sollte sich lieber mal um eigenen Nachwuchs kümmern bzw. diesem Chancen einräumen, anstatt ständig nach Ausländern Ausschau zu halten.
Das es funktioniert, haben die Herren Hanke und Delura ja schon bewiesen.

MFG!
 
ja eben kerp... sie geben ihrem anchwuchs doch ne chance...
wenn die beiden dänen gute leute sind und perspektive haben, warum sollte man sie denn nicht verpflichten...?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Schalke sollte sich lieber mal um eigenen Nachwuchs kümmern bzw. diesem Chancen einräumen, anstatt ständig nach Ausländern Ausschau zu halten.
Das es funktioniert, haben die Herren Hanke und Delura ja schon bewiesen.

MFG!


Süss das von einem bayern Fan zu hören :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bundesliga, 11.Spieltag:

FC Schalke 04: F. Rost (3) - Oude Kamphuis (4), Bordon (3), Krstajic (2), Pander (3) - Poulsen (3), Kobiashvili (2,5) - Lincoln (2) - Asamoah (3), Ailton (4), Sand (2,5) -

8 Ausländer in der Startelf!

Noch Fragen, Hauser? :zahn:

MFG!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kerpinho schrieb:
Bundesliga, 11.Spieltag:

FC Schalke 04: F. Rost (3) - Oude Kamphuis (4), Bordon (3), Krstajic (2), Pander (3) - Poulsen (3), Kobiashvili (2,5) - Lincoln (2) - Asamoah (3), Ailton (4), Sand (2,5) -

8 Ausländer in der Startelf!

Noch Fragen, Hauser? :zahn:

MFG!

na also... + 2 dänen und es ist immer noch ein deutscher dabei.. reicht doch :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ja eben kerp... sie geben ihrem anchwuchs doch ne chance...
wenn die beiden dänen gute leute sind und perspektive haben, warum sollte man sie denn nicht verpflichten...?
Hmmm...vielleicht weil Schalke dann kaum noch deutsche Spieler unter Vertrag hätte...?

MFG!
 

Bremoli

Mitglied
normalerweise dürfte ein verein aber keine probleme damit haben die mindestgrenze an deutschen spielren im kader zu erfüllen
ich weiß zwar nicht mehr genau wieviele es sein müssen aber so viele sind es nicht

da fällt mir nur Gladbach ein: letzte Saison wurde noch schnell Uwe Kamps doch noch ein Vertrag als Spieler gegeben obwohl er eigentlich nur Torwarttrainer war, weil sonst ein deutscher zu wenig im Kader gewesen wäre :hand:

aber so kam Kamps wenigstens noch in der verabschiedung vom ehrwürdigen Bökelberg zum spielen, das war sehr geil :spitze:

/edit: aha 12 also
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
hmm.. 12 sind ja pflicht :floet:

was aber nicht heißt, dass die auch mal eingesetzt werden :zwinker3:
Naja, zukünftig soll die Anzahl der Nicht-EU Ausländer ja wieder reduziert werden. In diesem Fall würde das allerdings recht wenig nützen :zwinker3: ....

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Schalke sollte sich lieber mal um eigenen Nachwuchs kümmern bzw. diesem Chancen einräumen, anstatt ständig nach Ausländern Ausschau zu halten.
Das es funktioniert, haben die Herren Hanke und Delura ja schon bewiesen.

MFG!

Schau dir doch bitte mal den ganzen Kader des S04 an und dann sag mir doch bitte nochmal wo viele Kicker aus dem Schalker Kader herkommen.

Du wirst bei einigen sogar den Geburtsort Gelsenkirchen oder nähere Umgebung entdecken!

Die Jungs müssen sich aber auch durchsetzen gegen gute Leute! Zeig mir doch bitte den Verein der bedingungslos auf die eigene Jugend baut und auf erfahrene Spieler verzichtet.

Auf Schalke wachsen einige Supertalente heran, warum sollte man die verheizen? Ein BEispiel wie soetwas enden kann hast du doch mit Deisler in München. Und ob Schweinsteiger je konstant zu gut wird wie man ihn jetzt schon gerne sieht, wage ich zu bezweifeln.

Warum nicht 2 19-jährige? Der Kader soll verjungt werden und junge Leute muß man langfristig aufbauen!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schalker schrieb:
Warum nicht 2 19-jährige? Der Kader soll verjungt werden und junge Leute muß man langfristig aufbauen!
Ganz einfach: weil Schalke, meiner Meinung nach, schon überdurchschnittlich viele Ausländer hat! Nichts gegen Ausländer - aber wenn schon welche verpflichtet werden müssen und deutschen Spielern vorgezogen werden, dann sollten diese - qualitativ gesehen - wenigstens deutlich besser sein.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Ganz einfach: weil Schalke, meiner Meinung nach, schon überdurchschnittlich viele Ausländer hat! Nichts gegen Ausländer - aber wenn schon welche verpflichtet werden müssen und deutschen Spielern vorgezogen werden, dann sollten diese - qualitativ gesehen - wenigstens deutlich besser sein.

MFG!

Wenn es gute deutsche Spieler sind setzen sie sich auch durch.

Ich denke auch das man da nichts falsch machen kann.

viele Ausländer hat

Guck dir mal euren Sturm an :lachtot:
 
Kerpinho schrieb:
Ganz einfach: weil Schalke, meiner Meinung nach, schon überdurchschnittlich viele Ausländer hat! Nichts gegen Ausländer - aber wenn schon welche verpflichtet werden müssen und deutschen Spielern vorgezogen werden, dann sollten diese - qualitativ gesehen - wenigstens deutlich besser sein.

MFG!

Machst du es dir hier nicht ein wenig einfach?

Auf der einen Seite wirfst du Schalke vor zu viele Ausländer im Kader zu haben! Auf der anderen Seite mußt du aber auch sehen was ein Druchschnittlicher Deutscher Nationalspieler für Gehaltsvorstellungen hat.
Das schlägt sich doch gerade bei den Bayern mit rund 60 Mio € an Gehaltszahlungen wieder!
Kann ich nun einen gleichwertigen Spieler für wesentlich weniger bekommen, dann nehme ich natürlich den! Allerdings nicht wenn ich mir gerade das Ziel gesetzt habe 2006 mit der kompletten deutschen NM in der Bundesliga aufzulaufen.

Wo das hinführt bekommt ihr ja gerade überdeutlich aufgezeigt!

Schalke liegt mit seinem Ausländeranteil im Ligamittelfeld, also alles in Ordnung!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bezweifle einmal das Schalke bezgl. seines Ausländerquotienten "nur" im MF liegen soll. Aber selbst wenn, so wäre das keine Rechtfertigung weiterhin auf, zudem unbekannte, ausländische Spieler zu setzen. Der Ausländeranteil in der BuLi dürfte doch inzwischen allgemein (bezogen auf die Stammspieler ) bei mind. 50-60 % liegen. Sicherlich alles andere als eine positive Endtwicklung. Darunter könnte nicht nur die Identifikation der Fans mit der Mannschaft leiden, sondern eben auch die Entwicklung unserer Nationalmannschaft.

MFG!
 
@Kerpinho

Die Entwicklung unserer NM sehe ich nicht so schwarz, ich behaupte sogar das Gegenteil ist der Fall und das Dank Kirch!

Nachdem die Fernsehgelder weggebrochen sind bekommen die jungen Spieler doch wieder ein Chance!
Als alle noch die fetten Konten hatten wären doch Spieler wie Hanke, Delura, Pander, Kläsener (ich weiß, ist schon etwas älter), Schweinsteiger, Hinkel oder Kuranyi nur zum Zuge gekommen wenn sich der Ausländer, der für teures Geld gekauft wurde, verletzt hätte oder ein anderer glücklicher Zufall die Spieler in den Kader gespült hätte.
Heute setzt man immer mehr auf junge Spieler, was ich auch gut finde!
Du wirst sehen das wir in 3-4 Jahren eine Supertruppe haben wenn die alten Böcke alle ausgemistet sind. Warum man die überhaupt noch spielen lässt ist mir sowieso ein Rätsel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nachdem die Fernsehgelder weggebrochen sind bekommen die jungen Spieler doch wieder ein Chance!
Richtig. Allerdings bekommen diverse Nachwuchsspieler derzeit halt lediglich Spielpraxis, weil größtenteils die Gelder fehlen um selbst relativ billige "0815-Ausländer" zu kaufen.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Richtig. Allerdings bekommen diverse Nachwuchsspieler derzeit halt lediglich Spielpraxis, weil größtenteils die Gelder fehlen um selbst relativ billige "0815-Ausländer" zu kaufen.

MFG!
Das meine ich doch! Allerdings sehen die HErren Manager jetzt auch, dass es nicht immer 0815-Ausländer sein müssen sonder das eigene Jugend garnicht so schlecht ist, wie sie Jahrelang gemacht wurde!
 
Ich gebe Kerp Recht, zumal Schalke zurzeit Hammer Spieler in der Amateur- und A-Jugendelf hat! Auch darunter kommt ziemlich viel Potenzial nach!
 
Oben