Schalke-Fan-Petition pro Ralf Rangnick

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied





Doch das ganze Drumherum macht eingefleischten Traditionalisten Angst. Denn mit Rangnick dürfte das viel diskutierte Thema "Ausgliederung" ziemlich sicher und eindeutig in eine Richtung ausschlagen.
Das Mitspracherecht der Fans im eingetragenen Verein dürfte mit Rangnick an der Spitze und entsprechenden Personen an seiner Seite (und im Hintergrund) alsbald Geschichte sein.

Mitspracherecht?! Ich mach mich nass.

WAS durften wir denn entscheiden? Mitglieder die sich zur AR-Wahl stellen wollten, wurden vom Wahlausschuss nicht zugelassen.
Diverse Eingaben wurden durch den AR blockiert, bzw nicht zur JHV zugelassen.

Obendrein wurden wir auf jeder JHV vom Feinsten belogen.
Dieser Aufsichtsrat wie er dort sitzt hat doch alles durchgewunken, wohlwissend über die Verbindlichkeiten.

Dem Grunde nach müsste sich jedes Mitglied an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er diese Geschäftsgebaren nicht ernsthafter hätte hinterfragen müssen.
 

BvBScout09

Mitglied
Wenn Rangnick kommt kann es nur einen kompletten Neuanfang beim S04 geben. Das heißt es werden viele Köpfe rollen. Kein Wunder dass das vielen nicht schmeckt und Rangnick deshalb verhindert werden soll.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


"Dr. Jens Buchta"
Einige sind mir bekannt. Aus dem Gespräch und durch Veröffentlichungen. Ich muss Ihnen sagen, dass ich zumindest Teile des Engagements für vereinsschädigend halte. Das hat ganz entscheidend damit zu tun, dass diese Gruppe nach meinen Informationen Kontakt zu Sponsoren aufgenommen und ihnen in mindestens einem Fall nahegelegt haben soll, ihre Engagements zu überdenken, um Druck auf den Verein auszuüben. Unter anderem gab es nach meinen Informationen Gespräche mit unseren wichtigen Partnern, unter anderem die Firmen Stölting und Veltins. Beide sind sofort an unseren Marketingvorstand Alexander Jobst herangetreten, um ihn zu informieren. Deswegen meine Beurteilung: vereinsschädigend. Tut mir leid, anders kann ich das nicht nennen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Das ist der geheime Rangnick-Kreis
BILD +

Professor Ulrich Paetzel, Frank Haberzettel
Die Alt-Schalker: Dr. Armin Langhorst, Bodo Menze , Rüdiger Mengede und Ingo Anderbrügge
Harfid Hadrovic Schalkes Ärmelsponsor
Hans Mosbacher, Chef der Stölting Service Group, Medienunternehmer Jörg Grabosch



Aber das interessanteste:

Nach BILD-Informationen würde Rangnick zumindest für das erste von fünf angedachten Jahren das England-Modell favorisieren, also Sportvorstand UND Trainer werden.
Wenn‘s um den direkten Wiederaufstieg geht, möchte er selbst an der Seitenlinie stehen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied




Ralf Rangnick wäre die beste Lösung, die sich Schalke erträumen könnte, heißt es jenseits des Rhein-Herne-Kanals. Auch Klublegende Gerald Asamoah, in der jüngsten Personalreform zum "Koordinator der Lizenzspielerabteilung" aufgerückt, würde den alten Chef gern wieder begrüßen, wie er am Dienstag mitteilte: "Wir hatten eine schöne Zeit und haben erfolgreichen Fußball gespielt".
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied



Doch Schalke wäre nicht Schalke, wenn es nicht auch um diese Personalie Aufregung, Zweifel, gar Streit geben würde, der in einen offenen Machtkampf gipfeln könnte.


Das wird doch hoffentlich verfilmt :grinser:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bojack

Eine Laune der Natur
Also den eben erst unter Vertrag gnommenen Trainer wieder raus, alle Macht an Rangnick und noch mehr Schulden.
Hab ich das so richtig verstanden?
 

Bojack

Eine Laune der Natur
am Ende wird es der Rangnick eh nicht.
Könnt mir auch vorstellen, dass da zu viele aus dem Weg geräumt werden müssten. Und letztendlich wäre es auch ein Risiko. Wenns nicht funktioniert wäre Rangnick wieder weg und die Schulden noch höher.
Das ist halt gerade so eine Messias-Nummer, an der die ganze Verzweiflung deutlich wird.
 

Schalker Kreisel

B&W ein Leben lang
Rangnick ist so etwas wie der letzte Strohhalm an den man sich klammert. Wenn das nichts wird sieht es ganz ganz düster für die Zukunft aus.
 
Oben