Scheiß Deutschland, scheiß geliebtes Bayern, scheiß Schulsystem, du armes Deutschland

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ja so ist es halt mit den LKs ... Man kanns nicht Jedem recht machen, sondern muss sich schon auch ein bissel nach dem Allgemeininteresse richten und wenn's dann halt nur 2 Hans-Wurstln :zwinker3: gibt, die sich für einen bestimmten LK interessieren, kann man wohl kaum denen zu liebe extra einen Kurs anbieten.
Da heißt's halt dann wirklich Prioritäten setzen und wenn wirklich Schule wechseln ... Musste ein Kumpel von mir auch machen ...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
spielmaker schrieb:
Mir ist es doch wurst was schlimmer ist, ich weiß nur, dass in unserem Scheiß Land Religion wichtiger ist als Politik!!

Das Volk muss doch dumm bleiben :floet:
in Bayern vielleicht :floet: zu meiner Schulzeit musste man in Ba-Wü sowohl Geimeinschaftskunde, Geschichte und Religion bzw. Ethik als GK belegen. Wie es nach der Oberstufenreform ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
tja, es kann eben nicht immer alles zu stande kommen... is ja bei uns nich anders, dass einige in die zitrone beissen müssen ;) ...
... und bei uns gab es glaub ich in den letzten jahren nie ein wipo-lk!

reli muss doch nur 2 semester belegt werden :gruebel: ...is zumindest bei uns so...
 

Goleo

nackiger Löwe
derMoralapostel schrieb:
in Bayern vielleicht :floet: zu meiner Schulzeit musste man in Ba-Wü sowohl Geimeinschaftskunde, Geschichte und Religion bzw. Ethik als GK belegen. Wie es nach der Oberstufenreform ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja aber ist Gemmeinschaftskunde sowas wie Sozi??
Damals waren wir auch noch demokratisch :floet: :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
reli muss doch nur 2 semester belegt werden :gruebel: ...is zumindest bei uns so...
In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.
 

Goleo

nackiger Löwe
Chapineaú schrieb:
In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.
das wäre schon besser
 
Chapineaú schrieb:
In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.
ja, natürlich... reli oder ersatzweise philo, heisst es....
ich hab zuerst philo genommen, hatte aber nach einem jahr die schnauze voll von dem bullshit (ein fach für schnacker) und hab zu reli gewechselt... (auch nich viel besser, aber wirklich einfacher)...



ach stimmt... man muss es 4 semester belegen, aber nur 2 müssen eingebracht werden und in der 13. kann mans denn ja abgeben.........:mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
In Religion vier Halbjahre einbringen? Bei mir sind snur zwei außer du machst muendliches Abitur dort(was ich vorhabe-gibt isi Punkte :lachtot: ) dann drei. Vier muss ich nur in Deutsch einbringen.

Aber was willst du machen? Soll etwa ein LK Geschichte-Sozi wegen zwei oder drei Schueler gemacht werden?Nicht dein Ernst oder? Du kannst ja weiterhin Sozialkunde nehmen, musst halt nur den Grundkurs nehmen. Wir haben zwei Sozialkundegrundkurse; ich hab mich allerdings fuer Wirtschaft entschieden.

Versteh' echt nicht wo dein Problem ist...

MfG
 

Baldrick

Póg mo thóin
Emmas_linke_Klebe schrieb:
jap... sogar ich hab es geschaft von 4 punkten in erde im letzten jahr auf jetzt 9 punkte zu kommen............
in bio fetzt auch... 14 punkte hab ich zuletzt geschrieben *proll ... :jipii:

Ach du liebe Güte...Sind diese Schüler etwa unsere kommende Elite? :eek:

Weiß jemand, wie ich an die Staatsangehörigkeit von Kiribati herankomme. :floet:
 
Oben