Webchiller schrieb:
in Bayern vielleicht zu meiner Schulzeit musste man in Ba-Wü sowohl Geimeinschaftskunde, Geschichte und Religion bzw. Ethik als GK belegen. Wie es nach der Oberstufenreform ist, entzieht sich meiner Kenntnis.spielmaker schrieb:Mir ist es doch wurst was schlimmer ist, ich weiß nur, dass in unserem Scheiß Land Religion wichtiger ist als Politik!!
Das Volk muss doch dumm bleiben
Ja aber ist Gemmeinschaftskunde sowas wie Sozi??derMoralapostel schrieb:in Bayern vielleicht zu meiner Schulzeit musste man in Ba-Wü sowohl Geimeinschaftskunde, Geschichte und Religion bzw. Ethik als GK belegen. Wie es nach der Oberstufenreform ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.Emmas_linke_Klebe schrieb:reli muss doch nur 2 semester belegt werden ...is zumindest bei uns so...
das wäre schon besserChapineaú schrieb:In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.
ja, natürlich... reli oder ersatzweise philo, heisst es....Chapineaú schrieb:In S-H MUSS mittlerweile Religion belegt werden? Früher hatte man immer die Wahl zwischen Religion und Philosophie - wobei der Großteil der Schüler Philosophie schon im Voraus ablehnte, weil sie meinten, in Religion einfacher gute Noten zu bekommen, aber es war zumindest üblich, dass man Philosophie anstatt Religion belegen konnte, wenn man denn wollte.
Ist genau das Gleiche....Heimat-und Sachkunde, Sachkunde, Gemeinschaftskunde, Sozialkunde...nenn es wie Du willstspielmaker schrieb:Ja aber ist Gemmeinschaftskunde sowas wie Sozi??
Damals waren wir auch noch demokratisch
Emmas_linke_Klebe schrieb:reli muss doch nur 2 semester belegt werden ...is zumindest bei uns so...
Schabbab schrieb:Ist genau das Gleiche....Heimat-und Sachkunde, Sachkunde, Gemeinschaftskunde, Sozialkunde...nenn es wie Du willst
spielmaker schrieb:...ich weiß nur, dass in unserem Scheiß Land Religion wichtiger ist als Politik!!
jap... sogar ich hab es geschaft von 4 punkten in erde im letzten jahr auf jetzt 9 punkte zu kommen............Kurz-de-Borussia schrieb:Nimm doch Erdkunde LK. gibt/gab nix schöneres
Emmas_linke_Klebe schrieb:jap... sogar ich hab es geschaft von 4 punkten in erde im letzten jahr auf jetzt 9 punkte zu kommen............
in bio fetzt auch... 14 punkte hab ich zuletzt geschrieben *proll ...
wa? willst etwa meine leistungen schmälern oder haste nur was gegen die wahl meiner lks?Baldrick schrieb:Ach du liebe Güte...Sind diese Schüler etwa unsere kommende Elite?