Schiedsrichter bei Abseitsentscheidungen überfordert?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Scatterbrain

Dunkel...
Habe heute im ZDF-Text gelesen, dass Wissenschaftler eine Studie veröffentlicht haben, aus der hervorgeht, dass die Referees und ihre Assistenten von Abseitssituationen überfordert sind. Begründet wird das damit, dass der Schiedsrichter sich auf mindestens fünf Sachen gleichzeitig konzentrieren müsse und die Augen sowie das Gehirn insbesondere bei Millimeterentscheidungen gar nicht schnell genug reagieren können.


Was ist da eurer Meinung nach dran?
 

Turbo

Thorsten
Ich sehs ähnlich wie der McCoy. Sicherlich ist es für die Schiedsrichter nicht einfach Abseits/kein Abseits zu entscheiden, aber Fehlentscheidungen gehören für mich zum Fußball dazu. Vorüber soll man denn sonst diskutieren :zwinker3:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Waschbaerbauch schrieb:
demnach müssten frauen doch die besseren schiedsrichter sein :zwinker3:
Stimmt....in Frauenspielen gibts auch weniger Karten und Fouls überhaupt...
Ich habs jetzt nochmal nachgelesen und diese 5 Dinge sind: der Ball, die letzten zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft und die zwei Spieler der angreifenden Mannschaft. Wobei da natürlich noch andere Faktoren reinspielen, z.B. die andre Spieler die sich ja nicht ignorieren lassen.
 

Schabbab

in Therapie
Dafür brauche ich keine Wissenschaftler...da reicht es wenn man sich ab und zu ein Fussballspiel anschaut. Offenkundig sind die Schiris und ihre Gehilfen überfordert und das nicht nur bei der Beurteilung ob Abseits oder nicht.
Da es immer wieder zu teilweise krassen Fehlentscheidungen kommt, die dann auch spielentscheidend sein können und es in dem Geschäft eigentlich um viel zu Geld geht, ist es schwer nachvollziehbar, warum noch nicht versucht wurde diesen Misstand zu beseitigen oder wenigstens zu versuchen ihn zu verbessern. Ganz offensichtlich sind nicht alle Positionen in mit Profis besetzt, anders kann ich es mir nicht erklären :zucken:
 

McCoy

Miguel
verstehen tun sie's schon, aber wie du gesagt hast, die schaffen dat einfach nicht und deshalb :dagegen:


@turbo .... sorry :rotwerd:
 
Oben