Schlacke bietet BVB Benefizspiel an....

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
lest selbst
Gelsenkirchen - Als ob Borussia Dortmunds Lage nicht schon trostlos genug wäre. Jetzt bietet ausgerechnet Erzfeind Schalke 04 dem BVB ein Benefizspiel an, um die finanzielle Krise zumindest ein wenig zu lindern.

Es handelt sich nicht um einen Scherz. "Wir haben ein Benefiz-Spiel angedacht", sagt Schalke-Manager Rudi Assauer im "Express".

Assauer weiter: "Es wäre im Interesse aller, wenn es unserem Nachbarn gut geht. Und besonders für den Fußball im Ruhrgebiet ist es wichtig."

Peters unterstützt Angebot

Auch Peter Peters, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, unterstützt das Angebot an den BVB.

"Wenn man offiziell signalisiert, dass wir helfen können, werden wir auch helfen", so Peters. Zunächst aber sehe man "mit großem Respekt, dass die Dortmunder sich bemühen, ihre Probleme selbst zu lösen".

Es wäre nicht das erste Mal, dass die "Königsblauen" den "Schwarz-Gelben" mit einem Gastauftritt helfen würden. Schon 1974 spielte Schalke 04 beim damaligen Zweitligisten Borussia Dortmund, um das Westfalenstadion einzuweihen.

Schalke 04 verzichtete auf Gage

Über 50.000 Zuschauer kamen damals in die Arena und füllten die Kasse der Dortmunder, die Schalker verzichteten auf ihre Gage. Zwei Jahre später stieg der BVB wieder auf.

Zurzeit ist die Zweite Liga wieder Thema rund um das Westfalenstadion. In der Bundesliga spielt man als Viertletzter gegen den Abstieg. Außerdem haben sich die Schulden mittlerweile auf über 118 Millionen Euro summiert.

quelle: sport1
 
ja... wollt auch gleich schreiben, dass es das ja schon mal gab...
wirklich nett gemeint ;) ... aber ich glaube fast, die schlacker wollen dortmund mit diesem angebot nur demütigen.......
 

BOH-Boy

Trunkenbold
:schlaf: :schlaf:

Juchhu... die 150.000 € retten uns :suspekt:

Und wer macht dann das Benefizspiel für Schlacke, etwa der Vfl Bochum?



PS: Hertha-BVB 0:1 :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Barca-Fan schrieb:
Zunächst aber sehe man "mit großem Respekt, dass die Dortmunder sich bemühen, ihre Probleme selbst zu lösen".

Diese Aussage spricht ja wohl Bände. Wie lächerlich sind die eigentlich? Von wegen, der große Retter S04 ... Wie große Samariter kommen die jedenfalls nicht glaubwürdig rüber ... :suspekt:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - darauf zu verzichten hilft auch nicht weiter. Btw...seit wann nimmt der BVB bei einem Heimspiel - das gegen Schalke vielleicht sogar ausverkauft wäre nur 150000€ ein?

80000 mal...wer weiss wie viel Eintrittspreis wäre schon ne ganze Menge. Gut. Der BVB hat viele Dauerkarteninhaber. Aber für nen guten Zweck kann man denen auch verklickern, das sie doch bitte sich ne Karte kaufen sollen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
vielleicht nimmt ja der assiauer wieder ne anleihe auf, und gibt euch bissele was ab von den schulden :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie hat ein Freund von mir gesagt: Die Dortmunder werden dieses Jahr wahrscheinlich bei jedem Hallenturnier dabei sein um ein bißchen was dazuzuverdienen :zwinker3: Da wird das Geld aus nem evtl. Benefizspiel auch nicht schaden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
welches benefizspiel?? die schalker sollten sich doch erstmal vorrangig um ihre eigenen finanzen sorgen, anstatt hier den dicken max zu markieren.

wenn benefiz, dann findet der bvb mit sicherheit 10 - 20 mannschaften, welche ihnen diese bitte nicht abschlagen und das stadion genauso füllen würden!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
welches benefizspiel?? die schalker sollten sich doch erstmal vorrangig um ihre eigenen finanzen sorgen, anstatt hier den dicken max zu markieren.

wenn benefiz, dann findet der bvb mit sicherheit 10 - 20 mannschaften, welche ihnen diese bitte nicht abschlagen und das stadion genauso füllen würden!
Ich seh Hoeneß schon wieder mit nem Retter-Shirt rumlaufen :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
z.b., aber ich glaube das auch international einige teams zum helfen bereit wären... alleine nach italien müsste der bvb noch sehr gute kontakte haben.
 
Cashadin schrieb:
Naja - darauf zu verzichten hilft auch nicht weiter. Btw...seit wann nimmt der BVB bei einem Heimspiel - das gegen Schalke vielleicht sogar ausverkauft wäre nur 150000€ ein?

80000 mal...wer weiss wie viel Eintrittspreis wäre schon ne ganze Menge. Gut. Der BVB hat viele Dauerkarteninhaber. Aber für nen guten Zweck kann man denen auch verklickern, das sie doch bitte sich ne Karte kaufen sollen.

Ich zweifel die Zahl von 150000 EUR auch an. Bei uns in der Arena werden ca. 35000 Liter Bier pro Spiel verkauft. Ein Becher 0,4 kostet 2,80 EUR macht bei einem Liter 7 EUR, ergibt bei 35000 Liter 245000 EUR. Jetzt muß man noch die Kosten an Veltins und die Steuer abziehen, aber allein von der Sauferei kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ich schätze, da würden wohl eher 1 Mio zusammen kommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
z.b., aber ich glaube das auch international einige teams zum helfen bereit wären... alleine nach italien müsste der bvb noch sehr gute kontakte haben.
Ausländischen Vereinen geht dass aber am A.... vorbei. Wenn der BVB Schulden hat kann man ihnen schließlich die Stars wesentlich billiger abgreifen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Darth schrieb:
Ich zweifel die Zahl von 150000 EUR auch an. Bei uns in der Arena werden ca. 35000 Liter Bier pro Spiel verkauft. Ein Becher 0,4 kostet 2,80 EUR macht bei einem Liter 7 EUR, ergibt bei 35000 Liter 245000 EUR. Jetzt muß man noch die Kosten an Veltins und die Steuer abziehen, aber allein von der Sauferei kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ich schätze, da würden wohl eher 1 Mio zusammen kommen.

Glaube ich auch, da kommt min. ne Mio zusammen. Ist aber auch net die absolute Lösung, nutzt nur temporär bis neue Investoren ´gefunden werden.


cheer :hand: s
 

Teddy

Huck Finn
Vatreni schrieb:
Ausländischen Vereinen geht dass aber am A.... vorbei. Wenn der BVB Schulden hat kann man ihnen schließlich die Stars wesentlich billiger abgreifen.

1. Gibt es da einige internatonale Mannschaften zu denen Dormund sehr gute Kontakte pflegt. Juve, ManU (CL-Halbfinale 97), Celtic usw...

2. Welche Stars? :floet:
 
Oben