Schlüsselspiel: SVW-VfB

Wie endet die Begegnung?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wir sind die 12 schrieb:
Das stimmt schon! Aber dennoch kann man damit zufrieden sein! :floet: Ich wäre damit auch zufrieden :zwinker3: Aber dafür müßen wir Gewinnen!

Also Packen wir es an!

Fehlt bei euch eigentlich einer? Also einer der jetzt nicht wie Lahm dauerverletzt ist sondern einer der sich "spontan" Verletzt hat!

Hinkel und Meira sind gesperrt. (Hinkel 5. Gelbe / Meira Rot)
Lahm ist ja bekannt.

Hört sich für Bremen nicht schlecht an... :fress:





Werder Bremen
Aufstellung: 1 Reinke - 7 Stalteri, 25 Ismaël, 3 Pasanen, 27 Schulz - 24 Borowski, 6 Baumann, 4 F. Ernst - 10 Micoud - 11 Klose, 17 Klasnic - Trainer: Schaaf
Reserve: 31 Walke (Tor), 2 Fahrenhorst, 5 Davala, 8 Lisztes, 14 Hunt, 20 D. Jensen, 21 Zidan, 23 Magnin, 35 Stier, 38 Valdez
Es fehlen: 16 Borel (nicht berücksichtigt)

Anmerkung von mir: Davala ist angeschlagen, kann aber wohl heute oder morgen wieder trainieren.

VfB Stuttgart
Aufstellung: 1 Hildebrand - 17 Delpierre, 4 Zivkovic, 5 Babbel, 3 Stranzl - 20 Soldo, 7 Meißner - 13 Tiffert, 10 A. Hleb, 18 Cacau - 22 Kuranyi - Trainer: Sammer
Reserve: 23 Heinen (Tor), 31 Benaglio (Tor), 8 Vranjes, 9 Streller, 12 H. Gerber, 16 Heldt, 19 Szabics, 26 Caligiuri, 33 Gomez, 37 Stojanov, 40 Gentner
Es fehlen: 2 Hinkel (5. Gelbe Karte), 6 Fernando Meira (Rot-Sperre), 15 Élson (Rückstand nach Ödem im Knie), 21 Lahm (Rückstand nach Mittelfußbruch)
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
zariz schrieb:
ich will auf was anderes hinaus :floet:

diese scheinheiligen zweitplatzzufrieden... aber im gegenzug über den CL modus schimpfen :hammer:


Du siehst da was Falsch!!! :mahnen:

Klar ist es mir lieber Meister zu werden als 2ter :zwinker3: ABER wenn ich 4ter bin und doch schon einige Punkte Rückstand habe dann ist Platz 2 am Ende ein Erfolg!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
regelbert schrieb:
Ich dachte Pasanen fällt aus :suspekt:
Davala:krank: darf man hingegen gerne einsetzten :floet:

ja mittlerweile kam die info das Pasanen sich heute vom Training abgemedlet hat, Fieber udn Erkältung oder so.

Naja insgesamt sind unsere Ausfälle weniger tragisch als eure finde ich.
3 Punkte bleiben in Bremen, 3:1 Heimsieg
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Mattlok schrieb:
Naja insgesamt sind unsere Ausfälle weniger tragisch als eure finde ich.
3 Punkte bleiben in Bremen, 3:1 Heimsieg
Unsere Ausfälle wiegen natürlich schwer, da wir wohl keinen der dreien adequat ersetzten können. Ich hoffe auf ein übles Gebolze und einen Sonntagsschuß von Kaba.

:schimpf: Leider konnte sich KK auch keine zusätzliche Motivation aus der NM holen, da ja dort :024: Herr Klose versagen durfte (eingerahmt von Neuville :frown: und noch so ner Pfeife :schmoll2: )
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
regelbert schrieb:
Unsere Ausfälle wiegen natürlich schwer, da wir wohl keinen der dreien adequat ersetzten können. Ich hoffe auf ein übles Gebolze und einen Sonntagsschuß von Kaba.

:schimpf: Leider konnte sich KK auch keine zusätzliche Motivation aus der NM holen, da ja dort :024: Herr Klose versagen durfte (eingerahmt von Neuville :frown: und noch so ner Pfeife :schmoll2: )


Klose macht gegen euch mindestens eine bude also würde ich vorsichtig sein den besten Deutschen Stürmer so runter zu machen :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wir sind die 12 schrieb:
Das Spiel scheint ja nicht so Spannend zu sein :/ Kaum einer sagt was zu :/
Wahrscheinlich ist es die Ruhe vor dem Sturm :zwinker3: .
Klaus Allofs immerhin hat allerhand zu sagen:

"Unser Ziel ist nach wie vor die Meisterschaft"

"Es ist für beide Teams die letzte Chance, doch noch in den Titelkampf einzugreifen. Kein Wunder, dass Klaus Allofs dem Bundesligaduell gegen den VfB Stuttgart an diesem Samstag gespannt entgegensieht. "Wir müssen einfach gewinnen", sagt der Manager von Werder Bremen.


Herr Allofs, wie groß ist die Anspannung vor dem Endspiel um die Meisterchance?
Klaus Allofs: Sehr groß - aber nicht größer als vor anderen wichtigen Spielen in dieser Saison.

Sehen Sie nach wie vor eine realistische Möglichkeit, den Titel zu verteidigen?
Klaus Allofs: Klar. Unser Ziel ist nach wie vor der Titel. Dazu gehört natürlich, dass wir bei unserem Programm in den nächsten Wochen ungeschoren davonkommen. Denn Schalke und Bayern werden auch noch Punkte lassen.

Diese selbstbewussten Töne ist man von Werder Bremen gar nicht gewohnt.
Klaus Allofs: Das sind die Auswirkungen der letzten Saison, als wir Meister und Pokalsieger geworden sind und uns gegen viele Dinge durchgesetzt haben. Unser souveränes Auftreten damals hat sich in den Köpfen der Spieler festgesetzt. Die Jungs wissen: Wir müssen uns vor niemandem verstecken.

Vor niemandem?
Klaus Allofs: Bayern und Schalke sind sehr gute Teams - wie übrigens auch der VfB. Aber es sind keine Übermannschaften. Wenn wir jetzt Dinge richtig machen, die wir im Verlauf dieser Saison nicht immer richtig gemacht haben, ist alles drin.

Waren die Titel für dieses neue Auftreten zwingend notwendig?
Klaus Allofs: Ja. Man muss mental der Sache gewachsen sein. Durch diese Triumphe ist die Mannschaft stärker geworden. Weil sie auf dem Weg dorthin zum Beispiel auch den Angriffen aus München standgehalten hat.

Ein Eindruck aus dieser Saison widerspricht Ihrem Optimismus: Werder gewinnt die wichtigen Partien nicht. Macht Ihnen das Sorgen im Hinblick auf das VfB-Spiel?
Klaus Allofs: Da muss man unterscheiden. Was mich ärgert war die Niederlage in München - weil wir den FC Bayern nicht gefordert haben. Beim 1:2 auf Schalke waren wir dagegen die bessere Mannschaft. Aber Sie haben Recht. Im letzten Jahr haben wir solche Spiele für uns entschieden, obwohl die Unterschiede in der spielerischen Klasse nicht da sind. Dennoch haben wir keinen Komplex.

Um vorne anzugreifen, müssen Sie zuerst den VfB überholen und abhängen. Warum glauben Sie, dass das gelingen wird?
Klaus Allofs: Weil wir unser Heimspiel gewinnen werden. Das müssen wir einfach. Und danach haben die Stuttgarter ein ähnlich schweres Programm wie wir. Aber man muss auch offen sagen: Zwischen diesen beiden Mannschaften liegt nicht viel. Wir bewegen uns auf einem Niveau. Wir haben den VfB schon im letzten Jahr als einen unserer Hauptkonkurrenten angesehen.

Was gefällt Ihnen denn am VfB?
Klaus Allofs: Die Mannschaft ist durchweg mit starken Spielern besetzt. Von der Abwehr bis zum Sturm. Das ist schon sehr gut. Und der VfB hat Alexander Hleb - einen Spieler, der eine Ausnahme in der Bundesliga ist. Er kann - wie bei uns Johan Micoud - den Unterschied ausmachen.

Ist die Nummer 10 der Schlüssel zum Erfolg? Im letzten Jahr glänzte Micoud. Diesmal Schalkes Lincoln.
Klaus Allofs: Ja. Alle Teams, die um den Titel spielen, sind gut besetzt. Da kann gerade die 10 den Unterschied ausmachen. Das sind Spieler, die in einem engen Spiel durch eine geniale Einzelaktion die Wende bringen können.

Es wird diskutiert, ob Hleb eine echte 10 ist oder sie nur auf dem Trikot trägt ...
Klaus Allofs: Eine 10 ist er nicht. Obwohl sich diese Rolle ja sehr geändert hat. Der Stratege, der denkt und lenkt, ist eher Zvonimir Soldo. Aber Hleb kann sich dahin noch entwickeln - obwohl er vom Typ her total anders ist als Lincoln und Micoud.

Aber ganz egal wie Alexander Hleb und Johan Micoud spielen. Bei Werder gegen den VfB hatte man zuletzt immer die Garantie für ein gutes Spiel.
Klaus Allofs: Stimmt, die letzten Begegnungen waren spektakulär. Aber ich will das gar nicht beschreien, sonst sind wir nach der Partie enttäuscht. Der VfB und Werder sind eben Teams, die nach vorne spielen und sich von der Stärke her nicht viel schenken.

Beim Einkaufen unterscheiden Sie sich jedoch enorm. Sie haben Tim Wiese und Patrick Owomoyela für die neue Saison verpflichtet. Auch Zlatan Bajramovic ist ein heißer Kandidat - und dabei soll es nicht bleiben. Die Boulevardpresse titelte bereits: Werder im Kaufrausch.
Klaus Allofs: Das heißt nicht, dass wir mit Geld um uns werfen. Wir haben in der Winterpause Angelos Charisteas für fünf Millionen verkauft. Dieses Geld haben wir wieder investiert. Genauso investieren wir die Gewinne aus der Champions League. Das ist ein normales Verstärken des Teams. Wir gehen keine unnötigen Risiken ein, planen einnahmenorientiert. Wir wollen aber auch keine großen Festgeldkonten, sondern uns in der Spitze etablieren. Dazu gehören Investitionen.

International reicht es dennoch nicht nach ganz oben. Kann man mit einem 25-Millionen-Etat Europa überhaupt erobern?
Klaus Allofs: Da muss alles passen, wenn man da hin will. Ab dem Achtelfinale wird die Luft sehr dünn. Da macht sich bemerkbar, dass in anderen Ligen andere Geldquellen da sind.

Ihre Mannschaft hat sich nach dem Champions-League-Debakel gegen Olympique Lyon (0:3 und 2:7) schnell wieder stabilisiert. Hatten Sie keine Angst vor dem Absturz?
Klaus Allofs: Nein, nie. Es war eine besondere Situation. Im ersten Spiel waren wir trotz 0:3 ein ebenbürtiger Gegner. Im Rückspiel haben wir unser Heil in der Offensive gesucht. Intern konnten wir uns das erklären. Das war wichtig. Es war sicher ein Schuss Naivität dabei, zu denken, dass wir ein 0:3 aufholen können. Aber die Alternative wäre gewesen, Angsthasenfußball zu spielen.

Themenwechsel: Wie gut sind eigentlich Ihre Kontakte zum VfB Stuttgart?
Klaus Allofs: Nicht sehr intensiv. Als die Manager Karlheinz Förster oder Rolf Rüssmann hießen, war das besser - weil man sich aus der aktiven Zeit kannte.

Ist es für den VfB ein Nachteil, dass Manager und Sportdirektor keine Ex-Profis sind?
Klaus Allofs: Schwer zu sagen aus der Ferne. Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, wenn ein Manager in der Bundesliga aktiv war. Für Bremen ist es die beste Lösung. Aber es wäre anmaßend, über den VfB zu urteilen.

Zum Schluss eine Einschätzung: Wer ist denn die zweite Kraft im deutschen Fußball? Schalkes Manager Rudi Assauer behauptet, es sei sein Club.
Klaus Allofs: Nüchtern betrachtet hat er Recht, weil Schalke derzeit Zweiter ist. Aber ich habe uns im letzten Jahr trotz der beiden Titel nicht als erste Kraft gesehen. Die Bayern sind die Nummer eins. Aber wir haben bewiesen, dass man sie schlagen kann. Dahinter kommen zumindest von den finanziellen Möglichkeiten her die Schalker. Aber das muss auch auf dem Platz untermauert werden. Wir wollen uns dauerhaft auf den Champions-League-Plätzen etablieren. Das ist das Wichtigste. Da sind wir auf einem guten Weg. Und der VfB übrigens auch."

Stuttgarter Nachrichten 02. April 2005

MfG
 
B

beribert

Guest
Schlüsselspiel gewonnen!!

Das war die Revanche für das unglücklich gelaufene Hinspiel. :spitze: :spitze: :spitze:

Jetzt können wir wieder von der CL träumen in der nächsten Saison.

Außerdem kommt jetzt Schalke zu uns. Nach einem Sieg wären es nur noch 2 Punkte.................
und Bayern kommt am 34. Spieltag...........


Fühle mich heute irgendwie richtig gut!!! :laola: :laola:


Nachher gibt es eine Party mit Paella und Freunden!!!

Macht gleich doppelt so viel Spaß nach dem Ergebnis.
 
Das war ein extrem wichtiger Sieg :spitze: den dritten Platz gefestigt und jetzt muß gegen Schalke, nachgelegt werden.
Weiß nicht, aber irgendwie war ich mir sicher, das wir in Bremen gewinnen.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Echt Unglücklich gelaufen! Aber wer in der Abwehr solche Fehler macht der hat selber schuld!!! Somit Glückwunsch zum Sieg!

Ecken die vernümpftig reingebracht werden sind bei uns fast so gut wie Elfer das ist voll zum Kotzen! :schimpf:

Naja sonst war Werder schon besser aber wenn man das nicht in gute Attacken umsetzen kann und sich dann halt wieder ein Abwehrfehler leistet und es 1:2 steht ist es halt auch nicht bestimmt das man gewinnt :schmoll2:


Unterm Strich bleibt mir nur die Erkenntnis das Stuttgart nicht so wichtig ist/war denn es geht nur noch darum den UEFA Cup zu erreichen! und wir Spielen jetzt gegen ALLE direkten Konkurenten nacheinander! Da können wir selber alles klar machen! In die eine oder in die andere Richtung! :floet:
 
Oben