Schnelle, leckere und gesunde Gerichte zum Nachkochen und Genießen

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
So, ich habe es nicht auf Tippfehler kontrolliert und nicht so genau auf guten Schreibstil geachtet, aber ich glaube, es ist verständlich so. Für dich und alle, die das Rezept evtl. auch auf Deutsch haben möchten:

Zutaten:

Teig:

175g Mehl

1 Prise Salz

100g Butter

25g Puderzucker

1 Ei, getrennt, das Eigelb leicht geschlagen



Füllung:

3 Eier

125g Zucker

Saft und fein geriebene Schale von 2 Zitronen

100 ml Crème Double (kann durch Sahne ersetzt werden, dann etwas Sahnesteif dazugeben)



Für den Teig das Mehl und Salz in eine große Schüssel sieben. Die Butter in kleine Würfel schneiden und in das Mehl kneten, bis die Mischung krümelartige Konsistenz hat. Zucker hinzufügen und sanft mit einer Gabel einrühren. Das Eigelb hineinträufeln und mit einem Messer sanft einrühren, bis eine homogene Mischung entsteht. Wenn es sich nicht gut vermischt, 1 – 2 TL Wasser hinzufügen. Teig auf 2 cm Dicke ausrollen, dann zudecken und mindestens 45 Minuten lang im Kühlschrank kühlen.

Den Ofen auf 190 Grad vorheizen. Eine flache Tarteform von 23 cm Durchmesser fetten. Den Teig zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie legen, welche größer als der Tarteformdurchmesser sein sollte. Ausrollen bis er 3mm dick und groß genug ist, um Boden und Ränder der Tarteform zu bedecken. Die obere Klarsichtsfolienschicht entfernen und den Teig kopfüber (mit der verbliebenen Folie oben) in die Form geben. Den Teig oben am Rand sauber abschneiden, Folie entfernen, Form für mindestens 10 Minuten in den Tiefkühl geben.

Als nächstes den Teig 15 – 20 Minuten blind backen, bis er sich trocken anfühlt. Mit Eiweiß bestreichen und weitere 2 Minuten in den Ofen geben. Herausnehmen und zur Seite stellen.

Ofentemperatur auf 120 Grad herunterstellen.

Eier und Zucker in eine Schüssel geben und mit einem Mixer rühren, bis die Mischung hell und cremig ist (etwa 10 Minuten lang). Zitronensaft und –schale hinzufügen und weitere 5 Minuten rühren, dann die Sahne einrühren und weitere 5 Minuten lang rühren. Die Füllung vorsichtig in die Form auf den Teig gießen. 25 – 35 Minuten im Ofen backen, bis die Fülling in der Mitte zu stocken beginnt.

Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen.
Ich mach den gerade.
Wehe Dir das klappt nicht :mahnen:
 

Simply the Best

R.I.P. Bricom
Hackfleisch kippt so schnell. Gestern war es noch hellrosa, heute schon braun gefärbt. Ich hatte es ja erst für Mittwoch geplant. Aber den Auflauf gibt es schon heute. Schnelles Gericht!
 
Oben