Schnelle, leckere und gesunde Gerichte zum Nachkochen und Genießen

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Pizza ohne Boden
Teig:
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 4 Eier, 3 EL Parmesan, gerieben

Soße:
4 EL Tomatenmark, 100 g Pizzatomaten, Salz, Pfeffer, Oregano

Belag:
2 - 3 Fleischtomaten, 200 g Mozzarella, gerieben, Basilikum, evtl Champignon, Zwiebel

(Teig nicht dünner als 0,5 cm )
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ja, das mach ich natürlich auch!

Aber derzeit empfiehlt ja fast jeder low carb als besonders gesund..
Hab ich probiert. Ist nix für mich 🙂
Als besonders gesund? Nun ja, da gibt es natürlich auch Gegenteilige Meinungen. :zwinker3:
Wenn ich mich an all die Ratschläge halten würde, dann dürfte ich auch keine kalte Schnauze mehr essen (für mein Leben gern)
Bei einigen heißt es Kellerkuchen, kalter Hund usw


1638565347508.png
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Pizza ohne Boden
Teig:
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 4 Eier, 3 EL Parmesan, gerieben

Soße:
4 EL Tomatenmark, 100 g Pizzatomaten, Salz, Pfeffer, Oregano

Belag:
2 - 3 Fleischtomaten, 200 g Mozzarella, gerieben, Basilikum, evtl Champignon, Zwiebel

(Teig nicht dünner als 0,5 cm )
ja, das ist lecker! hast Du mal Blumenkohlpizza versucht? Die ist ekehaft zum machen, aber wenn sie gelingt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber ich mag keine Pizza, deshalb bin ich nicht der beste Ansprechpartner für so was.
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Asiatische Suppen sind mein persönliches Fastfood für jede Tages- und Nachtzeit:

Die verschiedenen Nudeln lassen sich lange lagern, also nie ein Problem, wenn man den Rest der angebrochen Packung nicht gleich nutzt
Udon mag ich sehr gerne, brauchen aber etwas länger zum Kochen, flotter geht es mit den Mie Nudeln
Miso-Brühe gibt es wie unsere Brühen auch als Pulver zum schnell Einrühren
Und dann kommt dazu, was gerade in der Küche herumlungert an Gemüse ergänzt mit Tofuwürfeln oder dem Rest Huhn vom Vortag
Je nach Laune noch mit etwas Sojasoße/Fischsoße abgeschmeckt und wenn vorhanden mit Sprossen und Koriandergrün garniert
Ist mal irgendwo zu viel Gemüse übrig, kommt es in kl. Portionen ins Gefrierfach und kann dann von dort auch gefrostet direkt in den Suppentopf

Suppen so herrlich flexibel:
Es braucht keine Shiitake Pilze, unserer Wiesenchampignon eignet sich ebenso
Kartoffeln übrig ? Rein in die Suppe, werden in Asien eh als Gemüse und nicht wie bei uns als Beilage gegessen
Gibt kein frisches Koriandergrün? Petersilie/Schnittlauch geht auch...ich pflücke im Garten den Gundermann
Autentische Ramen-Brühe ist aufwendig und muss stundenlang köcheln (dafür aber sehr köstlich) - die Schnellvariaten aus frischem Miso oder Instandgranulat sind aber auch ok
Tochter frühstückt aktuell Miso Suppe.
Funktioniert hervorragend, sie ist bis weit nach mittag satt.
 
Oben