schon wieder Dresden

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
joe montana schrieb:
Die Meldung ist ja nicht orginal von stoop.de sondern von der offizielle Homepage der SpVgg.

Was da abgeht ist eine Sauerrei sondersgleichen! Die DFL muss endlich handeln.

Nach Radioberichten versuchten Dresdner Hooligans den Fürther Fanblock zu stürmen, so das der als eher unaufällig bekannte Fürther Anhang erst nach einer Stunde diesen verlassen konnten.
Nach Radio-Berichten? :suspekt: Wer weiss was das war, da werden wohl 3 Hanseln vorm Fuerth Block gestanden haben und dann wieder aus allen Propertionen gerissen, berichtet...
 

gary

Bekanntes Mitglied
joe montana schrieb:
Sorry, Dresden, Ihr habt meine letzten Sypathien verspielt. Steigt ab oder laßt Euch die Lizenz entziehen und laßt uns in Ruhe.

Damit wäre das Problem nur verschoben, aber nicht gelöst.

In der Regionalliga war man ja heilfroh über den Dresdner Aufstieg, da man die Chaoten unten den dortigen Fans endlich los ist.
Auch in der RL gab es ja häufiger Probleme bei Dynamo Spielen.

Wie Kalich schon schrieb, dürfte es aber schwer sein, den Verein zu bestrafen, wenn die Vorfälle weit außerhalb des Stadionbereichs stattfanden.
Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ähnliche angebrachte Strafen sind da kaum durchzusetzen.

Stadionverbote für Randalierer sind in meinen Augen nur Pillepalle-Strafen, die kaum wehtun, da sie ggf. auch leicht umgangen werden können.

Und für hohe Geldstrafen oder auch Haftstrafen reichen dann meist die nachgewiesenen Straftatbestände der Chaoten nicht aus.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Was mich immer stoert, ist das man das alles immer am Verein festmachen will... Kommt mir so vor, das hier einige nur einen "Auswaertserfolg" am gruenen Tisch haben wollen... :hammer:
Wenn sich naemlich einige mal belesen wuerden, bevor sie drauflos poltern, wuerde man feststellen, das Dynamo wirklich aktiv etwas dagegen unternimmt. :hammer:
 
der_kalich schrieb:
Was mich immer stoert, ist das man das alles immer am Verein festmachen will... Kommt mir so vor, das hier einige nur einen "Auswaertserfolg" am gruenen Tisch haben wollen... :hammer:
Wenn sich naemlich einige mal belesen wuerden, bevor sie drauflos poltern, wuerde man feststellen, das Dynamo wirklich aktiv etwas dagegen unternimmt. :hammer:
kenne außer Dynamo Dresden kaum einen Verein, der monatelang eine Riesenzaunfahne "Hooligans Elbflorenz" akzeptierte. Allein die Tatsache, dass diese Flaggschiff der dortigen "Fanszene" nicht entfernt wurde, zeigt mir eigentlich deutlich genug, wie dieser Verein zu diesem Problem steht.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
DEVILINRED schrieb:
die wirst du auf "dynamofans", "dynamo-dresden", "eastside-Dresden" "ultras-dynamo" oder sonstigen auch nicht finden...
Mach Sachen :hammer: , dummerweise aber auch auf keiner anderen Seite. Wenn da wirklich was gewesen waer, taet das schon irgendwo stehen. Z.B. in der normalen Dresdner Presse und dann auch wieder als Aufruf um Schuldige zu finden, auf der offiziellen Dynamo-HP.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
DEVILINRED schrieb:
kenne außer Dynamo Dresden kaum einen Verein, der monatelang eine Riesenzaunfahne "Hooligans Elbflorenz" akzeptierte. Allein die Tatsache, dass diese Flaggschiff der dortigen "Fanszene" nicht entfernt wurde, zeigt mir eigentlich deutlich genug, wie dieser Verein zu diesem Problem steht.
Inwieweit ist so eine Fahne ein Verbrechen?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
warum nur bin ich mir sicher, dass du ganz anders argumentieren würdest, wenn es sich um England, die Pfalz oder Turner handeln würde :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
derMoralapostel schrieb:
warum nur bin ich mir sicher, dass du ganz anders argumentieren würdest, wenn es sich um England, die Pfalz oder Turner handeln würde :zwinker3:
Naja, ich weiss nicht. Bin mit Sicherheit nicht immer der objektivste Betrachter :zahn: (understatement of the century, ich weiss), aber eine Fahne als eine Art "Tatbestand" aufzufassen, ist ja schon fast wie 'orwellsches' Thought-Crime. :zwinker3:
 
jo, okay, kranich, wenn du das meinst.

Dir muss man ja auch erklären, was alles unter Körperverletzung fällt, und was nicht, von daher lege ich auf deinen Einwurf zu dem Thema keinen Wert.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
DEVILINRED schrieb:
jo, okay, kranich, wenn du das meinst.

Dir muss man ja auch erklären, was alles unter Körperverletzung fällt, und was nicht, von daher lege ich auf deinen Einwurf zu dem Thema keinen Wert.
Als wenn man das wissen muesste, das ein Schock auch Koerperverletzung ist. Ich wusste das wirklich nicht. :hammer:

EDIT: Ich hatte mal eine selbstgebastelte Fahne, die da besagte: "Tod und Hass dem TSV"
Sollte ich verhaftet werden, weil ich den Turnern wirklich den Tot wuensche? Ich glaub nicht, denn es ist eigentlich nur ein boeser Scherz...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ist doch eigentlich ganz einfach: wer eine Zaunfahne der "Hooligans Elbflorenz" im Stadion duldet, duldet auch deren Anwesenheit im Stadion, denn wer wenn nicht die "Hooligans Elbflorenz" sollte die dort aufhängen?
 

Turbo

Thorsten
schonmal vorweg, ich möchte hier keine ost-west diskussion vom zaun brechen.
aber ich habe das gefühl, dass das problem mit hooligans im moment im osten am größten ist. das soll nicht heißen, dass vereine wie schalke, bayern, bremen etc. dieses problem nicht hätten, aber auf jedenfall im geringeren ausmaß. ich weiß nicht ob es jetzt einfach an der anderen mentalität der menschen liegt oder an den maßnahmen der vereinen, deshalb tue ich mich schwer die vereine als eindeutig schuldig hin zu stellen.
 
joe montana schrieb:
In Fürth sind Gäste immer willkommen, wie die Auer sicher berichten können, für Hooligans haben wir keinen Platz.
Da werden die Cottbusser aber mittlerweile anders drüber denken über den lieben Kuschelverein Aue ...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
wenn du auf diesen Bombenfund da ansüielen willst, da denke ich, dass Cottbus Aue etwas andrehen möchte...
in Dresden wird ja auch spekuliert, dass jemand der Dynamo schaden will den Anschlag auf den Fürther Fanbus verübt haben soll. Dolchstoßlegenden überall :nachdenk:
 
DEVILINRED schrieb:
wenn du auf diesen Bombenfund da ansüielen willst, da denke ich, dass Cottbus Aue etwas andrehen möchte...
Weiß ich nicht, ich bin gespannt ...

zumindest auf das heilige Aue ein Fleck gekommen.
Bisher galten sie immer als die Saubermänner des Ostens. Schön das damit aufgeräumt wird.

Idioten gibt es überall, auch in der Oberliga in jena findest Du diese bekloppten.
Genauso gibt es die in Aue, Cottbus, Rostock oder Dresden. Dort leider in größerer Anzahl.
Aber trotzdem sehe ich das eher wie Kalich, wenn das außerhalb passiert ist die Polizei verantwortlich. Wenn der verein dafür bestraft wird ist das ein falsches Signal, was soll er machen außer Stadionverbot oder ggf. ne Anzeige wenn im Stadion was passiert?
 
wenn nach einem spiel der dynamo 1.000-1.500 leute vor deinem block warten und dich lynchen wollen, hat das nichts mit hooligans zu tun! da sind kinder und familienväter, also ganz "normale" zuschauer dabei, die u.a. steine werfen. da dies unmittelbar vor dem eingang der gästefans stattfindet, kann man schon den verein dafür verantwortlich machen. stadionverbot hat von denen keiner! das problem ist, dass es sich hier nicht um einen mob von hools handelt sondern um eine riesige masse an "normalen" zuschauern! dieses problem ist nicht so leicht in den griff zu bekommen.

grüße aus KA
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
der_kalich schrieb:
Was mich immer stoert, ist das man das alles immer am Verein festmachen will... Kommt mir so vor, das hier einige nur einen "Auswaertserfolg" am gruenen Tisch haben wollen... :

Wo liest Du dass? Niemand will Punkte am grünen Tisch!
Es geht nur darum, dass man auswärts fahren kann, ohne gleich angegriffen zu werden!

Im übrigen wird geprüft, ob der Tatbestand des MORDVERSUCHS erfüllt ist. Das ist ja wohl nicht wenig.

Wenn Du dass Bild von dem beschädigem Busfenster sehen willst, da schau nach auf www.spvgg.de

Schade, dass DU den Tatsachen einfach nicht ins Auge sehen willst und alles noch beschönigen willst :frown:

Bei der Abfahrt der Fanbusse nach dem Spiel bei Dynamo Dresden kam es zu einem Zwischenfall. Einer der Busse wurde von Dresdner "Fans" mit einer Präzisionsschleuder und einer 2cm Stahlkugel beschossen. Eine Scheibe wurde getroffen, hielt aber zum Glück stand, jedoch fielen Teile während der Rückfahrt aus dem Rahmen. Zwei Insassen des Busses erlitten einen Schock und mussten vom Notarzt behandelt werden. Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Anklagepunkte lauten vorläufig auf Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung, das Landeskriminalamt untersucht, ob der Tatbestand des versuchten Mordes erfüllt ist. Die SpVgg hat auch die DFL bereits von den Vorfällen in Dresden in Kenntnis gesetzt.
Quelle: www.spvgg.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben