Schüler-Antworten, die Lehrer zur Verzweiflung trieben

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Was Information ohne Informationsgehalt angeht, ist mein Hirn ein totales Sieb. Das Unwichtige wird gnadenlos ausgefiltert. So hätte ich dir noch aus dem Stegreif sagen können, dass Esau Jakob für dieses Essen sein Erstgeborenenrecht verkauft hat und damit ein alttestamentarisches Muster begründet, nach dem häufig die jüngeren Söhne die Linie weiter führen, aber nicht mehr ob es Erbsen, Linsen oder Bohnen waren.
Ist doch gut für dein Allgemeinwissen. Zumindest bis zum nächsten Test ist es aber oft von Vorteil, wenn man sich alles merken kann, was abgefragt werden könnte.
 

Forentroll

Zyniker
Ist doch gut für dein Allgemeinwissen. Zumindest bis zum nächsten Test ist es aber oft von Vorteil, wenn man sich alles merken kann, was abgefragt werden könnte.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man so etwas abfragen sollte. Ich hatte auch eine Lehrerin, die nach drei Kapiteln Lektüre als Hausaufgabe dann immer so Dinge abgefragt hat wie: Welche Farbe haben die Pantoffeln der Schwester des Protagonisten?
Wenn man das nicht wusste, wars maximal eine drei.

Ist das der Sinn einer Lektüre? Ich meine, nein. Aber deswegen bin ich ja auch nicht Lehrer geworden! :hand: :fress:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ist doch voll nervig :lachtot:

Das Schlimme kommt erst:

ich arbeite in der Anlagenbuchhaltung. Da muss ich sehr oft Prozente berechnen, zum Beispiel wenn sich eine Ausgabe auf mehrere Anlagegüter verteilt.
Ich nutze dafür grundsätzlich einen Online-Prozentrechner weil es

a) viel schneller geht
b) ich keine Ahnung hab wie ich es ohne Dreisatz hinbekomme :lachtot:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man so etwas abfragen sollte. Ich hatte auch eine Lehrerin, die nach drei Kapiteln Lektüre als Hausaufgabe dann immer so Dinge abgefragt hat wie: Welche Farbe haben die Pantoffeln der Schwester des Protagonisten?
Wenn man das nicht wusste, wars maximal eine drei.

Ist das der Sinn einer Lektüre? Ich meine, nein. Aber deswegen bin ich ja auch nicht Lehrer geworden! :hand: :fress:
Nein, das ist nicht der Sinn einer Lektüre, da gehen wir konform.
 
Oben