Schwimmsport

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Haben deswegen die deutschen Schwimmer heute Gold und Bronze über die 10 km gewonnen? :isgut:

Im Prinzip hat sie aber Recht. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass da nicht viel kommen wird. In anderen Ländern wie USA und Australien sind das Profis. Von den deutschen Schwimmern kann kaum jemand von dem Sport leben, die müssen wie Profis trainieren, aber nebenbei ne Ausbildung machen etc. Wie halt fast alle Olmypioniken.

Und Freiwasserschwimmen und Beckenschwimmen sind zwei Paar Schuhe. Im Freiwasser ist die Konkurrenz deutlich geringer. Die meisten deutschen Staffeln z.B. werden froh sein können, wenn sie überhaupt ins Finale kommen. Und im Becken sind die Chancen auch dort größer, wo die Konkurrenz nicht ganz so groß ist, z.B. über 1500, da ist es wieder Welbrock, der die besten Chancen haben wird. Ansonsten wüsste ich nicht, wo es noch Medaillen geben könnte.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Im Prinzip hat sie aber Recht. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass da nicht viel kommen wird. In anderen Ländern wie USA und Australien sind das Profis. Von den deutschen Schwimmern kann kaum jemand von dem Sport leben, die müssen wie Profis trainieren, aber nebenbei ne Ausbildung machen etc. Wie halt fast alle Olmypioniken.

Und Freiwasserschwimmen und Beckenschwimmen sind zwei Paar Schuhe. Im Freiwasser ist die Konkurrenz deutlich geringer. Die meisten deutschen Staffeln z.B. werden froh sein können, wenn sie überhaupt ins Finale kommen. Und im Becken sind die Chancen auch dort größer, wo die Konkurrenz nicht ganz so groß ist, z.B. über 1500, da ist es wieder Welbrock, der die besten Chancen haben wird. Ansonsten wüsste ich nicht, wo es noch Medaillen geben könnte.
Also wenn wir schon prinzipiell werden wollen, dann solltest du sagen, dass Morilla im Prinzip keine Ahnung hat und das nicht nur beim Schwimmen. Man kann sich über den Zustand des deutschen Schwimmsports sicher kritisch unterhalten, aber dieses depperte Girlie-Gequatsche von Morilla (ach sind die Springer sexy...wie süß...die deutschen Schwimmenten) ist nur begrenzt unterhaltsam. Der DSV hat momentan ein Problem, da gebe ich dir recht, aber es ist längst nicht alles Tristesse. Florian Wellbock ist ein Supertalent und auch über 1.500 m und 800 m im Becken ein Medaillenkandidat. Er ist aber nicht alleine. Franziska Hentke über 200 Meter Schmetterling, Brustschwimmer Marco Koch ebenfalls über 200 m und Lagenschwimmer Philip Heintz können mitmischen. Vielleicht kann auch Sarah Köhler noch was reißen. Die WM 2017 war für mich ein Tiefpunkt (keine einzige Medaille bei den Schwimmern, wenn ich es richtig erinnere), bei der EM 2018 gab es erste Lichtblicke. Mal schauen, wie es in Gwangju wird. So ein Erfolg wie der heute kann unter Umständen Kräfte freisetzen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mal so ganz nebenher :floet:


Herzliche Glückwünsche an Florian Wellbrock zum Weltmeistertitel über die 10 km Freiwasser! :spitze: Außerdem Platz 3 für Rob Muffels! Auch dazu herzliche Glückwünsche!

schwimmen-146~_v-gseapremiumxl.jpg
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Nicht, dass es vergessen wird. Heute gab es schon wieder eine Medaille für die deutschen "Schwimmenten". Finnia Wunram holt Silber über die 25 km. Damit mit 2 Gold, 1 Silber und 2 Bronze das erfolgreichste Abschneiden seit 2013.

640x360
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Und die nächste Medaille für die deutschen Schwimmer. Sarah Köhler holt Silber über die 1.500 Meter. Das war jetzt schon die 7. Medaille. Gegenüber den 0 Plaketten bei der letzten WM schon eine ordentliche Verbesserung.

out.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Köhler mit der ersten Beckenmedaille für den DSV :spitze:

Damit schon eine mehr als bei der letzten WM :zwinker3:
.
Schade dass die WM medial quasi keine Beachtung findet.Selbst Eurosport zeigt nichts.Wellbrock hat das 800 Meter Finalen überraschend verpasst aber die wichtigeren 1500 kommem ja noch.Weiss gar nicht seit wann die Männer die 800 schwimmen.Ganz lange her ist das meines Wissens nich nicht und die Strecke ist ja bei den Männern auch nicht olympisch.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Sun Yang kann nicht verstehen wieso er ausgebuht wurde. Der Schwimmsport und seine Glaubwürdigkeit.
Beindruckend die Haltung des Australiers Mack Horton bei der 400 m Siegerehrung. Konsequente Verweigerung von Photo und Handschlag und Kritik auf der Pressekonferenz. Sun Yang wurde 2014 des Dopings überführt und für lächerliche 3 Monate gesperrt. Das hat ihn bestimmt zum Umdenken bewogen. Lächerlich auch die Aussage des Chinesen, dass er akzeptiere, wenn man ihn nicht respektiere, aber man solle sein Land respektieren. Soll das heißen, er spritzt sich ohne Wissen der Trainer und Funktionäre? Wehe, wenn die das mitbekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Auch der Brite Duncan Scott hat während der Siegerehrung gegen Sun Yang protestiert, woraufhin der Chinese die Nerven verliert und ihn zunächst anbrüllt und ihn dann beim Hinausgehen mehrfach als Verlierer beschimpft.

https://swim.de/aktuell/fina-verwarnt-duncan-scott-und-sun-yang-69139

Der deutsche Athletensprecher Jacob Heidtmann sagte zu Sun:

"Dass der hier schwimmt, ist eine Frechheit für alle sauberen Athleten, für jeden, der für den sauberen Sport einsteht. Das ist ein Schlag ins Gesicht."
 

Bolthor

EL-Sieger
Auch der Brite Duncan Scott hat während der Siegerehrung gegen Sun Yang protestiert, woraufhin der Chinese die Nerven verliert und ihn zunächst anbrüllt und ihn dann beim Hinausgehen mehrfach als Verlierer beschimpft.

https://swim.de/aktuell/fina-verwarnt-duncan-scott-und-sun-yang-69139

Der deutsche Athletensprecher Jacob Heidtmann sagte zu Sun:

"Dass der hier schwimmt, ist eine Frechheit für alle sauberen Athleten, für jeden, der für den sauberen Sport einsteht. Das ist ein Schlag ins Gesicht."

Kann ja versuchen den Briten mit einem Hammer zu zerschlagen. Duldet die FINA sicherlich auch.
 
Oben