Schwimmsport

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Hier geht es ja noch, denn es gibt durchaus Schwimminteressierte im Fanlager. Aber im Volleyball-Thread ist er echt der Robinson. Deswegen sage ich ihm da ja gelegentliche "Hallo".
Das fehlende TV-Interesse dämpft zumindest in meinem Fall das Interesse deutlich. Echt schade, dass nichtmal mehr auf Eurosport die Live-rennen komme. Meinen höchsten respekt haben die Sportler alle. Gibt kaum ein Training was härter ist als das von Schwimmern.Das gilt sowohl für Umfänge als auch für die Intensität.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und das war vorher nicht klar? Zeitplan war bekannt. Dann hätte er sich die 800m auch sparen können. Also wenn man nach deiner Begründung geht
Ist aber auch vom Veranstalter eine blöde Idee die 200, 400 und 800m Freistil auf die ersten drei Tage zu legen und danach 3 Tage nichts (bzw. nur die 4x200m Staffel am Donnerstag, aber ohne deutsche Beteiligung) und dann zum Abschluss noch 1500m. Zumindest die 200m hätte man auch ohne große Kollisionen auf morgen und übermorgen legen können.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist aber auch vom Veranstalter eine blöde Idee die 200, 400 und 800m Freistil auf die ersten drei Tage zu legen und danach 3 Tage nichts (bzw. nur die 4x200m Staffel am Donnerstag, aber ohne deutsche Beteiligung) und dann zum Abschluss noch 1500m. Zumindest die 200m hätte man auch ohne große Kollisionen auf morgen und übermorgen legen können.
Vielleicht sind da andere Interessen wichtiger als die eines Schwimmer aus dem Ausland 😁
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Ich würde hier durchaus von einer verfehlten Wettkampfplanung sprechen. Er kommt als Weltjahresbester über die 800 Meter zur WM, verzettelt sich aber über die 200 Meter, wo er von vornherein keine Medaillenchance hatte.
Das stimmt allerdings. Ich befürchte die 1500m an den letzten beiden Tagen sind ihm schon ne Ecke zu lang.
Am größten sind seine Chancen wohl auf den 400 und 800m und die 800m hat er verpasst.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Das fehlende TV-Interesse dämpft zumindest in meinem Fall das Interesse deutlich. Echt schade, dass nichtmal mehr auf Eurosport die Live-rennen komme. Meinen höchsten respekt haben die Sportler alle. Gibt kaum ein Training was härter ist als das von Schwimmern.Das gilt sowohl für Umfänge als auch für die Intensität.
Sehe ich auch so. Schon seit Jahren werden die beiden Olympischen Kernsportarten Schwimmen und Turnen mehr und mehr mit Nichtbeachtung gestraft. Stattdessen sieht man rund um die Uhr Kneipenveranstaltungen wie Snooker oder Darts. Lächerlich.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Vielleicht sind da andere Interessen wichtiger als die eines Schwimmer aus dem Ausland 😁
Naja, es ist ja nicht so dass hier ein Zeitplan für einen Vielschwimmer wie Michael Phelps gezimmert werden soll, der quasi alles außer Brust geschwommen ist. Aber es gibt doch einige Schwimmer, die die längeren Freistilstrecken angehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, es ist ja nicht so dass hier ein Zeitplan für einen Vielschwimmer wie Michael Phelps gezimmert werden soll, der quasi alles außer Brust geschwommen ist. Aber es gibt doch einige Schwimmer, die die längeren Freistilstrecken angehen.
Das mag alles sein aber der Veranstalter denkt eher an seine Schwimmer. Was legetim ist.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Sehe ich auch so. Schon seit Jahren werden die beiden Olympischen Kernsportarten Schwimmen und Turnen mehr und mehr mit Nichtbeachtung gestraft. Stattdessen sieht man rund um die Uhr Kneipenveranstaltungen wie Snooker oder Darts. Lächerlich.
Sehe ich leider genauso.
Klar weiß ich, dass die Wettkämpfe aus gutem Grund nicht mehr im TV kommen weil die Quoten einfach zu gering sind, aber dafür dürften dann die Übertragungsrechte auch nicht mehr so teuer sein.

Ich hoffe ja seit Jahren auf einen reinen Sportsender, der im Prinzip mit geringen finanziellen Mitteln zumindest die Olympischen Sportarten wieder abdeckt. Die müssen da ja auch nicht mit 5 Experten und drei Stunden Vorberichterstattung hin, mir würden im Zweifelsfall zwei Schwimmexperten reichen, die das Weltbild kommentieren.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Das mag alles sein aber der Veranstalter denkt eher an seine Schwimmer. Was legetim ist.
Wollte gerade mal schauen wie das bei der EM in Rom geregelt ist, aber da scheint der Terminkalender noch nicht zu passen...in diversen Wettbewerben findet das Finale laut offizieller Homepage am Vorabend der Vorläufe statt...:hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Darts und Snooker bringen halt Quote. Ob man das persönlich nun mag oder nicht.

Einen Sender wie zB ORF Sport + darf es hier halt nicht geben.

Süss finde ich immer diese Aussagen, dass man bei den ÖR soviel außerhalb des Fussball zeigt. Was aber dann doch meistens Wintersport oder der Tour zu verdanken ist
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Silber für Elendt 👍
Das ging hier in der Diskussion ein bisschen unter, aber auf jeden Fall eine tolle Leistung für Anna Elendt. :laola: :hand::hand::laola::laola:
Schön, dass wir da über 10 Jahre nach den Karriereenden von Anne Poleska und Sarah Poewe wieder eine Schwimmerin in der Weltspitze im Brustschwimmen haben.

Allerdings finde ich es für den deutschen (Schwimm-)Sport mal wieder bezeichnend, dass sie in den USA studiert und von der dortigen Sportförderung profitiert.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Elendt hat den Sieg aus meiner Sicht verschenkt. Der Rückstand nach einer Lage war viel zu groß.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Das fehlende TV-Interesse dämpft zumindest in meinem Fall das Interesse deutlich. Echt schade, dass nichtmal mehr auf Eurosport die Live-rennen komme. Meinen höchsten respekt haben die Sportler alle. Gibt kaum ein Training was härter ist als das von Schwimmern.Das gilt sowohl für Umfänge als auch für die Intensität.
Ich war auch etwas irritiert, dass es nicht mal auf Eurosport kommt. Am Samstag haben die Pferdesport gezeigt. :frown:
 
Oben