Serie A 2004/05

Tricoli

rossonero e ferrarista
Am kommenden Wochenende beginnt die neue Serie A Saison. Ich teste mal meine Hellseherischen Fähigkeiten und schreibe welche Mannschaft ich in dieser Saison auf welchem Platz erwarte:

1. JUVENTUS TURIN (hat am besten am Transfermarkt gearbeitet, und nach der letzten Pleitensaison wird man versuchen wieder ganz nach vorne zu kommen)
2. AC MILAN (erklärtes Ziel dieses Jahr: die CL zurück nach Mailand holen. in der Serie A wird man darum nicht ganz an der Spitze stehen.)
3. INTERNAZIONALE (der Verkauf von Cannavaro war ein grosser Fehler! die abwehr wird wohl schwächeln in dieser Saison)
4. AS ROMA (wird eine ganz schwierige Saison für Völler und CO. mit Platz 4 könnte man schon zufrieden sein)

5.AC PARMA (die Mannschaft wird wieder Überraschen)
6. AC FIORENTINA (etwas optimistischer Tipp, aber mit etwas Glück kann man es schaffen. Die Spieler dazu hätte man)

7. SAMPDORIA (solide Mannschaft. ist auch gut für einen internationalen Platz)
8. LAZIO (nur mehr Mittelmass. Man muss aufpassen nicht noch weiter abzurutschen)
9. UDINESE (man musste wichtige Spieler ziehen lassen)
10. CHIEVO VERONA (ist nicht mehr das Team von vor 2 Jahren)
11. PALERMO (wird neben Fiorentina wohl der beste Aufsteiger werden)
12. BOLOGNA (wird wohl eine unauffällige Saison)
13. BRESCIA (wird auch gegen den Abstieg spielen müssen. schwieriges Jahr 1 nach Baggio)
14. LECCE (hat viele wichtige Spieler verloren. bekanntestes Beispiel: Chevanton [Monaco])
15. SIENA (das wird eine Saison im andauernden Abstiegskampf. ist aber bekannt für gute Saisonstarts)
16. ATALANTA (die Lombarden werden es nach dem wiederaufstieg nicht leicht haben)
17. REGGINA (wie jedes Jahr wird es haarscharf mit dem Abstiegsplätzen)
18. CAGLIARI (wenn Zola in Topform spielt kann man vielleicht doch die Klasse halten, aber ich sehe schwarz)
19. MESSINA (wird wohl der direkte wiederabstieg)
20. LIVORNO (Mission Impossible für Livorno, die Klasse zu halten)

------------------------------------------------------------
Am Ende der Saison wird abgerechnet, mal sehen wie nahe ich am Endergebniss schliesslich dransein werde. Wenn ihr an manchen Stellen anderer Meinung seid dann beschwert euch einfach ... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
zariz schrieb:
meine daumen gehören primär bologna... im anschluß daran der roma und inter gleichwertig

Inter wäre mit Cannavaro ein ernstzunehmender Titelkandidat. Ohne ihn bin ich mir nicht sicher ob die Abwehr auch stabil genug ist ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hauptsache hellene karagounis bekommt endlich mehr einsatzzeiten... ob die nun meister werden ist mir relativ wurst :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also meine Meinung dazu ist:

-Die Meisterschaft wird eindeutig zwischen Juve und Milan entschieden, wobei ich nicht wirklich ein Team favorisieren möchte, da sie sehr ausgeglichen sind. Mein Tipp ist aber: Milan machts wieder!

-In die CL-Quali dürfte meiner Meinung nach die Roma und Inter oder ein Überraschungsteam neben der Roma einziehen. Mein Tipp: Sampdoria!
Die Roma sehe ich trotz der Abgänge noch recht stark, da sie nun mit Chivu und Mexès wohl die talentierteste Innenverteidigung Europas haben. Leider darf Mexes ja am Anfang noch nicht mitspielen.

-Lazio könnte es vielleicht gut tun, dass nicht so große Erwartungen an sie gestellt werden. Aber der Uefa-Cup wäre schon das höchste der Gefühle. Di Canio, der Halb-Engländer wieder in Italien, das dürfte interessant werden!

-Hab die gleichen Tipps wenns um den Uefa-Cup geht wie du: Neben Lazio vor allem die Fiorentina, die bei nem halbwegs guten Start (welcher ja bei nem Aufsteiger nicht wirklich selbstverständlich ist :hammer: ) gute Chancen haben dürfte. Dazu Sampdoria, Parma hat überraschenderweise auch wieder gar kein so schlechtes Team und vielleicht meines Erachtens noch Bologna!

-Als Absteiger tippe ich mal Lecce, Messina und Livorno! Reggina schaffts wieder einmal :spitze: :spitze: :spitze:

EDIT: Sehr schöner Thread! :spitze:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ist nur so ne Vorahnung ... :floet:
Unter Capello hatte er ja sehr wenig Chancen. Bei Völler ist das vielleicht anders. Samuel ist zwar weg, dafür ist Mexes gekommen ...
Leicht wirds ncht für Dellas.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
ist nur so ne Vorahnung ... :floet:
Unter Capello hatte er ja sehr wenig Chancen. Bei Völler ist das vielleicht anders. Samuel ist zwar weg, dafür ist Mexes gekommen ...
Leicht wirds ncht für Dellas.

wer ist mixes? :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kicker: Ihr Patron Silvio Berlusconi meinte, dass er in dieser Saison alle vier Titel gewinnen möchte, Signor Ancelotti.

Carlo Ancelotti: Er hat mir ja auch ein exzellentes Team zur Verfügung gestellt, das bis zum Schluss um jeden Titel mitspielen wird.

kicker: Shevchenko, Tomasson, Inzaghi, Crespo, ist das ein mögliches Problem im Angriff?

Ancelotti: Vier Stürmer von diesem Kaliber sind niemals ein Problem.

kicker: Paolo Maldini hat zuletzt wieder auf der linken Seite gespielt und eine überragende Leistung gezeigt.

Ancelotti: Jemanden wie Paolo auf dem Feld zu haben, ist immer ein Vorteil. 20 Jahre lang hat er auf links gespielt und gehört dort immer noch zu den Besten der Welt. Er muss niemandem mehr was beweisen. Ob er die ganze Saison auf links spielt, wird sich zeigen.

kicker: Was beeindruckt Sie bei Maldini am meisten?

Ancelotti: Sein Naturtalent. Seine Professionalität ist unglaublich. Nach 20 Jahren hat er immer noch dieselbe Lust zu spielen und zu trainieren wie zu Beginn seiner Karriere.

kicker: Cafu, Nesta, Stam, Maldini - die stärkste Abwehr der Welt?

Ancelotti: Auf dem Papier gehört sie mit Sicherheit zu dem Besten, was es derzeit gibt. Später in der Saison werden wir sehen, ob sie die stärkste Defensive überhaupt ist.

kicker: Was erwarten Sie sich von Kaka, der in seinem ersten Jahr eine grandiose Saison gespielt hat?

Ancelotti: Die zu wiederholen, wäre bereits ein großer Erfolg. Auch wenn das auf diesem Niveau nicht so einfach ist.

kicker: Wenn Sie sich einen Spieler aussuchen könnten, wen würden Sie noch zu Milan holen?

Ancelotti: Keinen. Wir sind überall perfekt besetzt.

kicker: Ist der Leistungsabfall hinter Milan, Juventus und Inter in der Serie A zu groß?

Ancelotti: Zu den Spitzenteams würde ich natürlich noch die Roma mit Rudi Völler zählen. Dahinter ist die Qualität aber trotzdem enorm. Zudem ist die Serie A immer für Überraschungen gut.

kicker: Wie würden Sie sich als Trainer beschreiben?

Ancelotti: Meine Beziehung zu den Spielern basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Autoritär bin ich nicht. Die Tür zu meiner Kabine steht jedem Spieler außerdem immer offen.

kicker: Sie galten oft als der ewige Zweite? Fühlen Sie eine Genugtuung nach zwei erfolgreichen Jahren in Mailand?

Ancelotti: Nein, ich war immer ruhig, denn nach vielen Jahren in der Welt des Fußballs weiß ich ja, wie die Dinge laufen. Ich wollte nie jemandem etwas zeigen oder mich rächen. Seit ich hier bin, habe ich einfach zwei herrliche Jahre voller Zufriedenheit erlebt, deshalb auch bis 2007 verlängert.

kicker: Sind Sie auch mit der Gruppe in der Champions League mit dem FC Barcelona, Celtic und Schachtjor Donezk zufrieden?

Ancelotti: Einfache Spiele gibt es in der Champions League eh nicht mehr. Aber diese Gruppe jagt uns keinen Schrecken ein.

kicker: Wer könnte die Überraschung in der italienischen Meisterschaft werden?

Ancelotti: Die Aufsteiger Florenz und Palermo haben gut eingekauft und können mit ihren tollen Fans um den UEFA-Cup mitspielen. Auch Samp wird im oberen Drittel dabei sein.
 

Don Camillo

Neues Mitglied
1. Milan AC
Milan hat in dieser Saison nicht viel geändert und hat das größte Potenzial der Serie A Teams. Mit der Weltweit besten Abwehrkette, einem effektiven
Mitteldeld und einem Sheva im Sturm sind wir Titelfavorit. Andere sind nicht Chancenlos, aber wir sind "the Team to beat".

2. Juventus
Für mich die zweitbeste Mannschaft der Serie A, aber mit so vielen Umstellungen wird man nichts reißen können. Ihr Kader hat zwar gut besetzt, aber ob Capello alles unter einen Hut kriegen wird bezweilfel ich. Ich vom Potenzial her ist man nicht ganz oben.

3. AS Roma
Der Völler Klub wird vor Inter landen, da bin ich mir sicher. Der Kader ist sehr gut und mit vielen Talenten bestückt. Dazu Totti, die Romanisti haben ein Recht ihn zu vergöttern, am Ball kann er alles, der Protagonist und die Personifizierung für den römischen Fußball. Es wird ein Kopf an Kopf Duell zwischen Juve und Roma.

4. Internazionale
Der Chaos Klub schlechthin. Das Management hat schon vor Jahren versagt, denn Spieler werden schneller fallengelassen, als eine heiße Kartoffel.
Ich hoffe, dass Mancini da irgendwas ändern kann, aber auch wenn er es schaffen sollte, wird es einige Jahre dauern bis der Erfolg zurückkehrt ... zu lange fürs Präsidium. Inter macht sich das Leben selber schwer.

5. AC Parma
Respekt vor den Gialloblu ! Sie setzen fast ausschließlich nur auf die eigene Jugend und haben damit Erfolg. Parma ist die Talentschmiede des italienischen Fußballs und aufgrund der finanziellen Lage machen sie damit alles richtig. Parma wird nicht untergehen, die Transferpolitik ist genial.

6. US Citta di Palermo
Die Sizilianer haben tolle Spieler geholt und es gibt eine gesunde Mischung aus jung und alt. Mit dem "Hitman" Luca Toni haben sie Italiens neuen Vieri in der Hand. Sie haben Spieler in ihren Reihen, welche mindestens UEFA Cup Niveau besitzen. Corini, Barzagli, Gasbarroni, Zacchardo, Zauli, Grosso ...
(mein Geheimtipp)

7. Lazio Roma
Viele gute Spieler haben den Verein verlassen und konnten nicht ersetzt werden. Lolito schlug zwar am letzten Tag der Transferperiode zu, indem er 9 neue Spieler holt, aber CL Niveau ist nicht verhanden.
Tifosi sprechen von dem großen Umbruch und zittern mit ihrem Verein.
Dieses Jahr wird man sehen wo sich Lazio wirklich befindet.

8. Fiorentina
Der Aufstieg war Spektakulär und ganz Italien drückt ihnen die Daumen.
Für neue Spieler ging eine menge Geld über den Tisch. Spieler wie Nakata, Maresca, Miccoli, Ujfalusi und und und wurden gekauft, aber ich denke, dass sie es nur in den UI Cup schaffen werden.


9. Udinese
Sie haben ihren Kader sehr gut verstärk, denn die beiden Abgänge (Jancker und Jörgensen) kompensierte man durch di Natale und di Michele.
Spieler wie Pizzaro, Jankulovski und Pinzi konnten gehalten werden und Udinese versucht dieses Jahr ihr wahres Gesicht zu zeigen.


10. Sampdoria
Viele der letztjährigen Punkt konnte Sampdoria in der Hinrunde verbuchen und das, weil Fabio Bazzani auf hochtouten lief, aber jetzt hat sich einiges geändert. Bazzani ist ins Mittelmaß abgerutscht und genau das wird Samp auch passieren. Der Kader ist zwar "solide", aber nichts für einen internationalen Wettbewerb.


11. Brescia Calcio
Sie werden auch ohne Baggio auskommen. Einen Spielmacher braucht man nicht, da Brescia die Außen bevorzugt. Del Nero links Außen und Sculli rechts, davor wird Caracciolo spielen. Dieses junge Trio wird sehr viel reißen, aber die Youngstars kann Brescia nicht lange halten. Hinten ist man stabil, denn Brescia besitzt Allstars wie Adani, di Biagio und Almeyda (def. Mittelfeld), die sehr viel Routine ins Spiel bringen.


12. Chievo Verona
Viel hat sich geändert, da die tolle Garde von vor zwei Jahrne außeinandergefallen ist. Einziger Lichtblick ist Brighi, den man sich aus Rom holte. (Leihgabe) Er war Teil des Perrotta-Deals.
Chievo könnte es sogar mit dem Abstieg zu tun haben, aber ich bin der Meinung, dass sie im Mittelfeld landen werden.


13. Reggina Calcio
Bei den Calabresen hängt viel von Nakamura ab, aber diesen Sommer hat sich Reggina Marco Borriello aus Mailand ausgeliehen. Borriello kommt mit breiter Brust und hat angekündigt als Star zurückzukommen.
Reggina wird mit viel Glück den 13. Platz schaffen.


14. AC Bologna
Bologna wird die graue Maus der Serie A sein und die steigen bekanntlich nicht so schnell ab. Ich will sehen wie sie Signori ersetzen können, aber schließlich haben sie einen der besten Serie A Trainer.
Carlo Mazzone wirds schon richten.


15. Atalanta Bergamo
Die beiden Youngstars in Atalantas Sturm, nämlich Pazzini und Montolivo, werden einen wesentlichen Anteil des Klassenerhaltes beisteuern, aber auch die Altmeister Gautieri, Taibi und Albertini werden Atalanta ein weiteres Jahr in der Serie A beschehren. Der Absteigskampf wird sie nicht lange verfolgen, aber am Ende werden sie einbrachen.


16. Cagliari
Ohne ihren Sturm wären sie niemals in der Serie A!
Zola, Esposito und Suazo waren das Fundament für den Aufstieg, denn zusammen machten sie um die 50 Tore. Für Zola wird es die letzte Saison sein, aber Suazo und Esposito werden sie nun auch einen Namen in der Serie A machen. Der Abstiegskampft wird lange andauern, aber gewonnen werden.


17. Siena
Siena wird das Kopf an Kopf Rennen mit Lecce gewinnen, da Graffiedi und Flo ein gutes Sturmduo bilden werden, aber Erstliganiveau hat Siena sicher nicht.
Sollten sie trotzdem absteigen wäre das auch kein wunder, dennoch sehe ich 3 schlechtere Teams in der Serie A.


18. US Lecce
Chevaton ist weg ! Ohne ihn wäre Lecce niemals in die Serie A gekommen bzw geblieben. Wer soll vorne die Tore machen ? Konan ?! Nein, denn außer ein paar Abstauber hat er letzte Saison nicht auf die Reihe bekommen. Bojinov sehe ich zu jung für diese Rolle, aber er wird sicher der erfolgreichste unter den Stürmern sein. Dalla Bona wird in seiner Rolle als Spielmacher kläglich scheitern.


19. Livorno
Mehr als einen guten Sturm kann Livorno nicht aufbringen, letztes Jahr schossen Protti und Lucarelli zusammen über 50 Tore, aber das war Serie B. In der A haben beide noch nicht viel gezeigt. Der Rest der Mannschaft spielt gutes Serie B Niveau, aber nichts für die A.
Amelia (Torwart) tut mir Leid.

20. Messina
Das Gastspiel in der Serie A wird ein frühes Ende haben.
Mit dem Kader würden sie nichtmals mehr in die Serie A aufsteigen.
Nichtmals gute Neuverpflichtungen wurden getätigt.
Sie werden nicht wie Ancona enden, aber chancenlos sind sie trotzdem.







 
Oben