Sexueller Missbrauch im Sport

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Findest du es nicht merkwürdig, dass er vor der eigenen Haustür keinen vergleichbaren Eifer an den Tag legt? Etwa was das Staatsdoping in der DDR angeht? Da wird seit 30 Jahren ein großer Mantel des Schweigens ausgebreitet, und von den Trainern, Ärzten, Bürokraten etc. ist bis heute praktisch niemand zur Verantwortung gezogen worden, was in meinen Augen massiv daran liegt, dass im Journalismus die DDR meist als "das bessere Deutschland" wahrgenommen wurde und bis heute wird.
Also wer will kann sich dazu Dutzende Bücher und Sonstiges reinziehen.Als der DDR-Dopingskandal aufgedeckt und umfassend drüber berichtet wurde, gab es halt dieses Internet nicht nicht.Ich habe dazu ein knappes halbes Dutzend Bücher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich springe jedem vorverurteilten Opfer bei-unabhängig vom vorgeworfenen Vergehen.
Sollte sich die Schuld eines Verdächtigen dann erweisen,hat der TÄTER dann kein Erbarmen von mir zu erwarten.
Solange hier der Unterschied zwischen "Verdächtigen" und "Tätern" nicht in diverse ...köpfe geht,....werde ich weiterhin versuchen, simpelste gesellschaftliche Grundsätze wie die Unschuldsvermutung zu vermitteln.
gegen diese Aussagen (allerdings gekürzt) ist nichts zu sagen.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind keine Vorverurteilungen, sie sind (hoffentlich immer) die Suche nach der Wahrheit! Ermittlungen sind noch keine Anklagen!

Meinungsbilder über Angeklagte und Vorverurteilungen dürfen nicht verwechselt werden. Aus Meinungsbildern des Gerichtes entstehen Urteile!

Objektiv bleiben ist hier gefragt. Trotzdem bleibt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil!

Täter sind zu verurteilen! Erbarmen ist ein anderes Thema.
Auch das ist ein wichtiges Thema bei der Feststellung von Schuld: Angemessene Urteile!

zum Wohl
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich denke, dass es es stark und gut ist, wenn er seinen Schmerz loslässt, bevor es dunkel um ihn wird. Und vielleicht noch weitere Sportler und Sportlerinnen schützt.
hätte er die nicht viel besser dadurch schützen können, dass er möglichst frühzeitig bei polizei/staatsanwaltschaft anzeige erstattet hätte?

ich bin in solchen fällen immer extrem zwiegespalten.

einerseits will ich einem opfer gerne glauben, andererseits ist die unschuldsvermutung, bis zum beweis des gegenteils, ja nicht umsonst unverzichtbarer bestandteil eines rechtssystems das sich auch nur annähernd zivilisiert nennen will.

die reine behauptung opfer, von wem auch immer, geworden zu sein, reicht eben nicht aus und das ist auch gut so.
sätze wie "warum sollte jemand sowas behaupten, wenn es nicht stimmt?" bringen in diesem zusammenhang halt so überhaupt nicht weiter, weil es leider auch für lügen und verleumdungen gründe und motive geben kann, die sich außenstehenden nicht ohne weiteres erschließen.
 

Gute Fee

Feenstaub
Wie könnte man Kinder denn besser schützen? Ich vermute ja schon lange, dass es speziell Menschen mit pädophiler Veranlagung als Trainer in diese Bereiche zieht.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Der grösste Bullshit ever.:mad:
Michael Laumer (KFG), der das Phänomen näher untersucht, stellt fest, dass für das Jahr 2022 selten entsprechende Fälle polizeilich zur Anzeige gebracht und somit im Hellfeld erfasst werden.
"Es gibt nur sehr wenig Fälle, das deutet auf eine hohe Dunkelziffer hin!" Das deutet viel eher auf eine ausgewachsene Paranoia hin,

Der diesjährige Sonderteil befasst sich mit dem Phänomen „Sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im organisierten Sport"
....also gibt es ein alljährlich wechselndes "Candyman-Szenario", vor dem dann alljährlich gewarnt wird.
Ich könnte der Kriminalpolizei eine Liste mit zigtausend realen täglich vorkommenden Straftaten vorlegen, um die sie sich besser mal kümmern sollte statt nach dem Bi-Ba-Butzelmann zu fahnden.
 
Oben