Shareware Brennsoftware für DVD/CD!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Hallo Experten!

Ich brauche mal wieder Euren Rat. Diesmal geht es um Brennsoftware aus dem Netz. Ich habe mir gestern mal Ashampoo Burning Studio heruntergeladen. Für meine Zwecke war das Programm aber nicht geeigent. Gibt es andere Shareware in diesem Bereich die zu gebrauchen ist, oder kauft man sich besser Nero etc.?

Grüße

chou
 

Schabbab

in Therapie
Nero ist mit Sicherheit eine der komplettesten Suiten, aber gerade wenn es um das Brennen von DVD`s geht, sollte man auch über Pinnacle Instant Copy nachdenken :mahnen:

Shareware zum brennen kenn ich keine, denn ich benutz die beiden obigen. Aber an Deiner Stelle würde ich mal auf den üblichen, versächtigen Webseiten schauen (Tucows, Shareware.com, etc.)
 
Servus Schabbab,
danke für die Antwort.
Wie unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Programme? Geht es da mehr um das Thema bessere Menüführung, mehr Features, oder auch die Fähigkeit "harte Fälle" zu brennen? Bei Windows XP ist ja auch schon standardmäßig ein Brenner dabei und da überlege ich mir (gerade auch in Anbetracht von frei erhältlicher Software) warum ich Geld für ein solches Programm in die Hand nehmen soll.
Grüße
chou
 

Schabbab

in Therapie
chou schrieb:
Servus Schabbab,
danke für die Antwort.
Wie unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Programme? Geht es da mehr um das Thema bessere Menüführung, mehr Features, oder auch die Fähigkeit "harte Fälle" zu brennen? Bei Windows XP ist ja auch schon standardmäßig ein Brenner dabei und da überlege ich mir (gerade auch in Anbetracht von frei erhältlicher Software) warum ich Geld für ein solches Programm in die Hand nehmen soll.
Grüße
chou
Stimmt, Win XP hat dieses Feature jetzt auch...und ich denke für 08/15 Fälle ist die Software auch vollkommen ausreichend.
Nero glänzt eben mit vielen Features sowohl für CD`s auch DVD`s (Datensicherung, Images, Editor, etc.). Die Software von Pinnacle dagegen brennt sehr akkurat und vorallem nicht nach PC Standard. Wenn man also DVD`s brennt und diese in hochwertigen, also meist pingeligen DVD Playern anschauen will, dann ist dieses Produkt erste Wahl.
 
Mattlok schrieb:
ich kenne neben Nero, noch Alcohol 120%, CloneCD und noch ein Programm wo ich auf den Namen aber jetzt nicht komme, hier gibts einige Programme,
zumindest zum testen...

http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/

kostenlose Brennsoftware

Top 5 Chip-Leser
Hi Mattlok,
besten Dank für die Links! Weißt Du was sich jetzt beim Thema Kopierschutz geändert hat? Alcohol 120% war wohl eine Zeit lang nicht mehr legal zu verwenden. Die Softwarehersteller haben aber jetzt wohl ihre Programme umgerüstet. Man möchte sich ja auch nicht strafbar machen... :eek:
Grüße
chou
 

allmächd

*****sfaulpelz
also, ich brenn meine dvd immer nur mit clone dvd dann noch nebenbei anydvd und bis etz ging alles ohne probleme.
allerdings hab ich auch noch keine dvd von der festplatte runtergebrannt- ist wohl ein unterschied....
 
Oben